Videoclips abspielen auf WinXP

  • Problem

  • tremere2003
  • 721 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoclips abspielen auf WinXP

    Hi...ich ... ich weiß...ich schon wieder ;)

    Hab ich das eine Problem gelöst, pünktlich stellt sich das nächste ein...Ich versteh es nicht.

    Ich habe Windows XP Professional auf meinem Laptop.
    Habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Habe unter codec.de , oder wie das auch heißt, Codecs gefunden, die sehr gut sind.

    Ich lade mir nur immer die neuste Version von ACE MegaCodecs runter, installier die und dann hat man alles was man je braucht...dachte ich. Naja, bis jetzt hat es die letzten 2 Jahre auch gereicht.

    AUf einmal, egal welche Videodatei ich installier, läd er bis zum erbrechen, und dann spielt er, wenn er sie abspielt und nicht stehen bleibt, sie ab, doch das Video ruckelt unsagbar viel...kaum zum ansehen.

    Ich habe mich total gewundert....ACE MegaCodecs deinstalliert...dachte das würde helfen...was ist passiert???
    ACE Codecs deinstalliert..und neues Problem dar:

    TWEAKUI.CPL nicht gefunden...

    Ich hoffe jemand kennt diesen Fehler...
    Was soll ich tun? Warum funktioniert das auf einmal nicht mehr? Diese Fehelrmeldung ist sehr nervig und auch nicht das wahre beim Starten von WIndows.

    So, wieder zum Videoproblem:
    Habe die Codecs von ACE, habe ich zuvor noch nie gemacht, mit allen Komponenten installiert gehabt, d.h. sämtlichen Codecs, also sehr viele, die man nicht bräuchte, wie schon geschrieben habe ich diese deinstalliert.

    Habe jetzt nun ACECodecs normal installiert...doch es ruckelt immer noch wie sau...was mache ich falsch? Woran kann das liegen?

    Habe auch den WINDWOS MEDIA PLAYER 10 installiert... liegt es daran?
    Aber auch als ich diesen Deinstalliert habe auf MEdia Player 9 hat es nicht funktioniert und geruckelt, ich hoffe ihr habt Rat für mich....
  • Dein Prob kenn ich zwar nicht, aber hast du mal was von VLC-Player gehört? Also bis jetzt habe ich noch nie ein Codec gebraucht.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Hi, danke...
    Habe ich auf anraten eines Freundes auch schon getan, doch es hat leider nichts gebracht...aber trotzdem danke.

    Aber leider ruckelt es immer noch bei mir...
    Das Problem besteht zwar leider immer noch, doch die Fehlermeldung "Tweakui.cpl" wird nicht gefunden habe ich beseitigen können...

    Hat keiner eine AHnung, woran das liegen kann???