Kein Sound mehr

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Sound mehr

Habe über nen längeren Zeitraum den Sound ausgestellt, und jetzt tut sich nix mehr kann das die Lautstärke voll hochfahren aber es kommt nix. Anschluss hab ich überprüft und den Rechner auch neu gestartet es passiert nix mehr in Sachen sound, auch in keinem Player mehr. Wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte, da es super demlich ist ohne Musik.

DANKE

MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • hmm,

hast du onboard sound ? - wenn ja, sieh dochmal im bios nach, ob du den onboard sound disabled hast.

ich denke mal das ist so, denn die beste soft kann da auch nix einstellen, wenn der treiber deaktiviert ist. :D

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Vielleicht hast du ja auch den Sound software mässig abgeschalten.

Und hast es vielleicht nur vergessen, wenn du allerdings dir zu 100% sicher bist das er da An ist und auch in Bios an ist.

Würde ich einfach mal den Treiber neuinstallieren das wäre die einfachste methode.
  • Ich würde auf jeden Fall mal den Gerätemanager für die Hardware überprüfen.

Wenn die Soundcard (oder on-board-sound) installiert ist und keine Fehler zu finden sind, checke zunächst die Tipps der beiden Vor-Poster ab. Wenn's dann immer noch nicht geht, lösche die Soundcard aus dem Gerätemanager raus und starte den PC neu. Dann müsste er eigentlich die Sounskomponenten neu finden und installieren.

Halte ggf. die aktuellen Treiber bereit auf Platte oder CD-ROM, falls Windows keine eigenen Treiber für die Soundcard mitbringt.