mit Clonecd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Clonecd

Hi @ all! Ich habe folgendes Problem!

Ich habe mit Clonecd ein Image von metal gear solid 2 erstellt!

So, das Image ist insgesamt 7,4gb groß!(Clonecd hat das Image in Teile zerlegt, die immer 1gb groß sind und noch eine Datei hinzugefügt (*.dvd) in der steht, welche Teil-Dateien für das komplette Image verwendet werden müssen)

Jetzt wollte ich das Image auf eine DVD brennen! Natürlich auf eine double layer DVD, da das Image ja 7,4gb groß ist!

UND JETZT KOMMT DAS PROBLEM!

CloneCD 5.0.4.5 kennt anscheinend noch keine double layer Rohlinge, da es sagt, dass nur 4,7gb auf den Rohling draufpassen!Somit versuchte ich das Image mit Nero zu brennen!Nero erkennt den Rohling als double layer, aber kann mit der Datei (*.dvd*) nichts anfagen!Zwar könnte ich die Teil-Image Dateien anwühlen, aber natürlich nur einzelnd!

Meine Frage an euch ist jetzt, wie ich das Image jetzt auf meine DVD kriege!

wenn ich die Orginale noch da hätte, könnte ich es ja einfach mit nem anderen prog nochmal auf Festplatte kopieren, aber es war ne DVD,die ich mir nur kurz aus der Videothek ausgeliehen hab, und schon wieder abgegeben habe!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Thx im voraus!

MFG

Olli001
  • Nimm doch Clone DVD?
    Das ist ja eigentlich zum brennen von DVDs vorgesehen?
    oder da es ne Game Iso ist Alcohol 120% und dann auswählen ob PS2 oder Ps etc.
    Game!
    Wenn das nicht helfen sollte, sorry :(
    Musst evtl. auf kompetentere hilfe warten, wären jetzt ma meine ersten Versuche!

Mfg. Zimtstern
  • Zimtstern schrieb:

Nimm doch Clone DVD?
    Das ist ja eigentlich zum brennen von DVDs vorgesehen?
    Ja, aber für Film-DVDs und NUR für Film-DVDs...

Baerli1234 schrieb:

Clonecd wird nich mehr weiterentwickelt. Nimm einfach ein anderes Programm.
    Wo hast du denn das her?!?
    Das würde mich jetzt auch interessieren...

Laut CloneCD history müsste es eigentlich auch Dual-Layer unterstützen.
    Was ich da auch gefunden habe, stellt dir folgende Fragen:
    Was für ein Dateisystem hast du? NTFS oder FAT32
    Wenn du NTFS hast, dann musst du es nicht unbedingt auf 1GB/file splitten und die .dvd fällt dann auch weg.
    Probiere es dann mal aus.
    Eine andere Frage (ich habe das Game nicht): wie groß ist denn die Original-CD?!?
    Das wäre meines Wissens die erste Game-DVD auf einer Dual-Layer.
    Oder ist es eine PS2-DVD?

Probiere aber auf jeden Fall mal Alcohol 120% aus...

GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Versuchs mal mit Isobuster. Öffne die erste Teildatei deines Images und Isobuster setzt sie wieder zu einem zusammen, dann kannst du sie als RAW-Daten extrahieren. Wie von MaSTeR-FreaK schon gesagt, müßte Clone CD DL-Medien unterstützen.

Gruß scout;)