Amerika: Die Weltretter ?!?

  • Internationale Politik

  • Sibo
  • 4652 Aufrufe 71 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lol es gibt wichtigeres in Deutschland? Die Menschen brauchen Geld um !!ÜBERLEBEN!! zu können. Die Seuchen ist ein grosses Problem, das schnell angegangen werden muss. Und der Neuaufbau kostet ebenfalls viel, oder sollen die alle obdachlos bleiben?

    Aber stimmt, es ist ja wichtiger dass die Deutschen eine bessere Strasse haben. Was wären dass nur für Lebensbedingungen wenn man über eine etwas holprigere Strasse fahren müsste!!
  • Elias schrieb:

    lol es gibt wichtigeres in Deutschland? Die Menschen brauchen Geld um !!ÜBERLEBEN!! zu können. Die Seuchen ist ein grosses Problem, das schnell angegangen werden muss. Und der Neuaufbau kostet ebenfalls viel, oder sollen die alle obdachlos bleiben?

    Aber stimmt, es ist ja wichtiger dass die Deutschen eine bessere Strasse haben. Was wären dass nur für Lebensbedingungen wenn man über eine etwas holprigere Strasse fahren müsste!!


    Sag mal kannst du nicht lesen??? :rolleyes:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Nun mecker hier net rum, sondern freu dich mal, dass soviel gespendet wird.
    RTL ist auch schon am wettern. Hab ich gleich mal ne email hingeschickt :D
    Find sowas unmöglich. Die habens ja wohl nötiger.
    Das is ja so als wenn man von 100 Euro mal nen paar Cent abgibt. Is ja wohl net das Ding.
    Naja ich habe ja gesagt, dass meckern kommt noch:rolleyes:
  • XODOX schrieb:

    Nun mecker hier net rum, sondern freu dich mal, dass soviel gespendet wird.


    ist doch sowieso egal, finde das Spenden doch OK, und ob ich mich jetzt darüber aufrege oder nicht, das Geld is schon verplant. Auch wenn ichs nicht für OK finde.

    Aber mich fragt ja keiner. :D

    XODOX schrieb:


    Naja ich habe ja gesagt, dass meckern kommt noch


    Richtig, spätestens wenn ich diese Ausgabe begründen muss wird kritisch hinterfragt. Ist doch normal, schliesslich gibts auch hier genug Elend.

    @Elias
    Ich habe geschrieben dass es wichtigere Dinge in Deutschland gibt. Die Straßen waren ein Beispiel!!!

    Die Pisastudie hats mal wieder gezeigt. Ein Teil des Geldes wäre auch dort gut angelegt gewesen. Schliesslich gehts hier um die Zukunft Deutschlands. Man hätte auch deutsche Arbeitsplätze fördern können oder den Haushalt aufstocken können, so dass nächstes Jahr nicht 1000de Stellen im öffentlichen Dienst gestrichen werden.

    Soll ich weitermachen? Gibt übrigens auch Leute in Deutschland die jeden Tag ums Überleben kämpfen.

    Und solche Sachen finde ich wahrhaftig wichtiger als irgendeinem Land da unten mal schnell 500 Millionen in den Rachen zu werfen. Wenn ich schon soviel Kohle bereit stellen kann dann denke ich erstmal an das eigene Land und nicht an Indonesien oder Thailand. :rolleyes:

    Was interessiert mich Thailand? Dort bauen wir dann mit unserer Kohle die Hotels wieder auf, dass die ersten Kinderfi**er im Mai wieder quietsch vergnügt ihrem Laster nachgehen können oder wie? :mad:

    Tja, jeder weiß wo in Deutschland der Schuh klempt, dafür gabs nichtmal ne Anstandsmillion. Indonesien und nen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat sind halt doch wichtiger wie das eigene Land. Armes Deutschland. :rolleyes:

    AMEN ;)

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:



    Tja, jeder weiß wo in Deutschland der Schuh klempt, dafür gabs nichtmal ne Anstandsmillion. Indonesien und nen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat sind halt doch wichtiger wie das eigene Land. Armes Deutschland. :rolleyes:

    AMEN ;)

    Ciao :lego:



    Ja da hast du unrecht ! Das ist sehr wohl wichtig! Indonesien also Spenden ! Was sonst ? Alle abkrepeln lassen oder wie ??
    Und ein ständiger Sitz im Un Sicherheitsrat, MIT VETORECHT wohlgemerkt, wäre schon wichtig. Es steigert nunmal das Ansehen und dann kann einer den Amis mal was entgegensetzen. Auch wenn es nur ein Zahnloser Tieger ist, der Rat. Aber das wäre schon wichtig für uns !
  • Also um es mal beim Namen zu nennen. Wir erkaufen uns Ansehen in der Welt für 500mio € und das Wohlergehen der Leute wird nur als Vorwand vorgeschoben? So wurde es in vorrangehenden posts beschrieben und mit letzterer Aussage jetzt bestätigt :eek:
    Die Privatleute spenden wohl zum größten Teil des Leides der Menschen halber.
    Aber bei unseren Staatsoberhäuptern bin ich mir da unsicher
  • Genau so ist es nobody!

    Zwar schiebt Deutschland die Menschlichkeit vor, aber eigentlich geht es draum Macht zu
    symbolisieren, und den Status preis zu geben den man gerner einnehmen möchte!

    Lieber privat Spenden die Helfen wollen, als völlig überdimensionierte Gaben!
  • Tja Nobody555

    Dann haste da wieder mal nix durchgelesen oder überhaupt nichts verstanden ! Da ist ja wohl eine klare Abgrenzung zwischen Indonesien und UN ! Und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun . Das habe ich nur mit aufgegriffen, weil es erwähnt wurde.
    Man man immer alles in eine Topf schmeissen:rolleyes:
    Durchlesen , verstehen und schreiben ist hier das Motto.
  • chicken schrieb:


    Richtig, spätestens wenn ich diese Ausgabe begründen muss wird kritisch hinterfragt. Ist doch normal, schliesslich gibts auch hier genug Elend.


    Das kannst du nie und nimmer miteinander vergleichen. Du weist wohl nicht genau was da unten los ist!! Sonst würdes du nicht schreiben, dass es in Deutschland auch genug Elend gibt!

    chicken schrieb:


    @Elias
    ...
    Die Pisastudie hats mal wieder gezeigt. Ein Teil des Geldes wäre auch dort gut angelegt gewesen.


    Mehr Geld heisst nicht automatisch bessere Schule. Die Schweiz hat soweit ich weiss das teuerste Schulsystem, und hat in den Pisastudien auch nicht geglänzt!!


    chicken schrieb:


    Wenn ich schon soviel Kohle bereit stellen kann dann denke ich erstmal an das eigene Land und nicht an Indonesien oder Thailand. :rolleyes:

    Was interessiert mich Thailand? Dort bauen wir dann mit unserer Kohle die Hotels wieder auf, dass die ersten Kinderfi**er im Mai wieder quietsch vergnügt ihrem Laster nachgehen können oder wie? :mad:


    Sowas schreibt nur ein absoluter Egoist. Deutschland und sonst gilt nichts oder? Eventuell ist auch noch die deutsche Rasse den anderen überlegen...
    Hey komm mal runter von deinem Ego-Tripp. Hast du denn kein Mitgefühl für die verstorbenen Menschen? PS: Thailand sollte dich sehr interessieren, sonst kriegst du deine Jeans nicht mehr so billig!! - Made in Thailand :fuck:

    chicken schrieb:


    Tja, jeder weiß wo in Deutschland der Schuh klempt, dafür gabs nichtmal ne Anstandsmillion. Indonesien und nen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat sind halt doch wichtiger wie das eigene Land. Armes Deutschland. :rolleyes:

    AMEN ;)

    Ciao :lego:


    Mann ein UN-Sicherheitsrat würde tausend mal mehr einbringen als 500 Mio Euro!!! Nur schon die Prestige! Das würde ein anderes, neues Licht auf Deutschland werfen!!
  • was mir besonders aufgefallen ist, wenn ich jetzt mal das aktuelle thema und die sache mit N.Y. vergleiche.
    -sind eigentlich sportveranstaltungen abgesagt worden?
    -waren wir nun auch inder?
    -war unsere regierung auch so erschüttert, wie damals?
    -wurden zig gottesdienste abgehalten?
    ich kann mich noch drann erinnern wie der nachrichten sprecher auf rtl von der flut berichtete nach 5 min hieß es...."und nun zum sport"

    ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich hab so das gefühl als wenn ein mensch nicht gleich mensch ist.

    ami = orchidee
    europaer = gänseblume
    rest = unkraut

    der ami ist kein weltretter.....
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • chicken schrieb:

    Sehe ich anders. 500 Millionen sind eindeutig übertrieben. Das Geld hätte man für Wichtigeres verwenden können. ...



    Der letzte Satz ist ziemlich doof. Es gibt Wichtigeres als das Leid von Menschen zu lindern?

    Wieviel Tote sind bisher bestätigt? 150000 Tausend? Wieviel Millionen sind ohne Trinkwasser und ohne Bleibe?

    Gerade wir Deutschen sollten uns nicht aufregen. Nach em 2WK hat Amerika sehr viel Geld in den 3 westlichen BEsatzungszonen rein gebuttert und nach der Wiedervereinigung bis heute unterstützen die alten Bundesländer die Neuen.

    Und jetzt regen sich manche auf, weil Deutschland mehrere Region - die in Schutt liegen - finanziell unterstützt?

    @XodoX

    Ich bin noch kein BWLer - ich lerne es noch einige Zeit ;)

    MfG
  • Na ok. Dann biste halt noch am lernen :D
    Aber is ja klar, was ich mein.

    Aber ich sehe es auch so -is nunmal so. Aber chicken will es nicht einsehen :)

    Was man da aufbauen muss und die Leute versorgen muss unsd alles. Da kostet massig Geld ! Mehrere Milliarden. Wo soll es herkommen ?? Soll es Geld regen oder wie ?
  • amerika ist wunderbar_?

    hallo alle zusammen..
    es kann sein dass dies etwas merkwuerdig auf euch wirkt,aber meinung nach
    kann man eintausend worte darueber verlieren ob amerika gut oder böse agiert..feststeht,dass es in der natur der menschen liegt kriege zu fuehren..
    seinen besitz zuverteidigen sozusagen..wir koennen nur froh sein dass es uns gut geht..die flut in asien hat mir persönlich gezeigt wie nichtig wir doch alle sind (just think about it)..unsere moralischen werte (uebrigens genau wie religionen durch generationenaustausch/-weitergebung entstanden;natuerlich auch durch ehrfahrung)lassen eine freie subjektivitaet nicht zu.. solche themen zu analysieren ohne in die oben genannten emotionen zu verfallen,bedarf es an wirkllicher uebermenschlichkeit
    um es alles ein bisschen abzukürzen:
    warum lassen sich ideale wie love peace and harmony nicht durchsetzen :confused:
    weil es keiner wirklich will :flag:




    :::und ich habs ja gesagt
    :::was nicht toete haertet ab
  • ktm-world schrieb:



    Wieviel Tote sind bisher bestätigt? 150000 Tausend?


    Naja 150 000 Tausend sind wohl zuviel. Du hast wohl 150 Tausend gemeint :bä:

    Und zur Frage: ja bisher rechnen sie so mit 150 000 Toten. Jedoch kommen täglich mehr dazu! Die WHO rechnet mit 200 000 Toten!!! Das wären zwei einhalb mal das ganze San Siro Stadion in Mailand gefüllt!!! Unglaublich diese Menschenmenge.
  • ich finde, dass Deutschland schon einen angemessenen Beitrag dazu leistet, was die usa betrifft, kann ich nur sagen: typisch bush - groß ein markieren und sich als Retter der welt darstellen... naja besten hätte er dass natürlich vor der Wahl gebrauchen können;) aber die amis sind ja auch so wieder drauf "reingefallen"...:( leider
  • Aber was man jetzt so hört, nämlich, dass die USA mit ihren Hubschraubern und anderen Gerätschaften schon vor Ort sind und geholfen haben, während die Europäer um einen Termin für eine Besprechung verhandelt haben.
    Sowas muss man sich auch mal vorstellen. Da kann man der USA diesmal keinen Vorwurf machen, denn manchmal zählen nicht nur der gute Wille, sondern auch die Tatkraft.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Rock4ever schrieb:

    ich finde, dass Deutschland schon einen angemessenen Beitrag dazu leistet, was die usa betrifft, kann ich nur sagen: typisch bush - groß ein markieren und sich als Retter der welt darstellen... naja besten hätte er dass natürlich vor der Wahl gebrauchen können;) aber die amis sind ja auch so wieder drauf "reingefallen"...:( leider


    Was soll den das? Amerika ist momentan das mächtigste Land der Welt und da hat dieses Land und der Präsident die Pflicht, dort zu helfen: Auch Kerry hätte das gemacht. Also hört gefällig auf, mit solche möchtgern Bush-Kritik.

    Und wie fromHELL schon sagt. Amerika ist einer der wenigen Länder, die schon aktiv helfen. Seit paar Tagen ist die Bundeswehr da und ab morgen sollen dann doch mal die ersten Lazarette gebaut werden.

    Also, lasst die Kirche im Dorf.

    MfG
  • ktm-world schrieb:

    Was soll den das? Amerika ist momentan das mächtigste Land der Welt und da hat dieses Land und der Präsident die Pflicht, dort zu helfen: Auch Kerry hätte das gemacht. Also hört gefällig auf, mit solche möchtgern Bush-Kritik.

    Und wie fromHELL schon sagt. Amerika ist einer der wenigen Länder, die schon aktiv helfen. Seit paar Tagen ist die Bundeswehr da und ab morgen sollen dann doch mal die ersten Lazarette gebaut werden.

    Also, lasst die Kirche im Dorf.

    MfG


    jo da kann ich zustimmen. Ich bin zwar auch kein Bush - Fan, jedoch muss man nicht alles, was die USA macht negativ bewerten. Hier in Europa hat Bush nun ein Vorurteil, dass er alles schlecht macht, was man nur schlecht machen kann. so ist es jedoch überhaubt nicht. Er macht zwar viel Scheiss :öm: jedoch ist nicht alles wirklich Scheisse.

    Also bitte nicht einfach drauflos kritisieren, nur um Bush etwas vorwerfen zu können.
  • Elias schrieb:

    jo da kann ich zustimmen. Ich bin zwar auch kein Bush - Fan, jedoch muss man nicht alles, was die USA macht negativ bewerten. Hier in Europa hat Bush nun ein Vorurteil, dass er alles schlecht macht, was man nur schlecht machen kann. so ist es jedoch überhaubt nicht. Er macht zwar viel Scheiss :öm: jedoch ist nicht alles wirklich Scheisse.

    Also bitte nicht einfach drauflos kritisieren, nur um Bush etwas vorwerfen zu können.

    Und ich habe schon gedacht, dass ich der einzige hier bin, der so denkt.

    Doch dank Michael Moore glaubt jeder, dass er Ahnung von Außenpolitik hat und das man jeden Schritt von den USA bewerten muss (nat. immer schlecht bewerten).

    MfG
  • *Sir Smokealot* schrieb:

    häts au net besser sagen können

    Dann muss man auch gar nichts schreiben - wenn man keine eigene Meinung hat.
    Übrigens... Auch Premium-Member können wegen andauerdem Spammen eine Verwarnung kassieren!