GeForce4 MX440 SE tunen

  • Frage

  • Predator!
  • 1143 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GeForce4 MX440 SE tunen

    Hi Leutz,
    Ich will meine alte Grafikkarte tunen, weiß nur nicht wie, da ich sowas vorher noch nie gemacht habe.
    Bin für jeden Beitrag dankbar.

    Greetz Predator!
  • Einfachste Lösung:

    Start - Ausführen - ''regedit'' einfippen - enter - Dann hier hin gehen:

    Quellcode

    1. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Nvidia-Corporation\Global\NVTweak\


    Da auf den schlüssel ''Coolbits'' gehen und den ---> DWORD wert auf ''3'' Setzen, dann mach einen neustart des systems.

    wenn das system neu gestartet ist:

    Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> ''Einstellungen'', da auf ''erweitert'', dann auf ''Geforce4 MX 440'' und dann geht da auf der linken seite ein fenster auf, da findest du dann die neue einstellung ''Taktfrekquenzen'' da auf ''manuelle einstellung'' und jetzt kannst du die taktfrequenzen mit dem schieberegler einstellen, mach nicht mehr als 5MHz auf einmal, wenn du höher gestellt hast, gehst du gamen, wenn alles OK ist und keine fehler auftreten, kannst du nochmals 5MHz höher gehen, usw

    hoffe es genügt dir
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • hi
    und herzlich wilkommen

    ich würde ja ganz ehrlich mal sagen das ne mx440 auch übertaktet keine leistung hat :)
    ansonsten nimmst du n kleine tool, wie z.b. 'Rivatuner'. nach der installation kannst du nach ein paar klicks die taktfrequenzen deiner graka entweder mit rivatuner oder im treibermenu verändern. nur sei dir immer darüber im klaren das die karte dabei ziemlich schnell kaputt gehen kann..... also immer schön vorsichtig takten

    mfg
  • Wie oben gesagt für Anfänger empfiehlt sich sowas wie "Riva Tuner" nimm dazu 3D Mark 2005 und schau das alles richtig läuft und sowas wie Aida32 um zu schauen wie die Temperatur verlaufen.
  • ich kann dir zum Übertakten das Programm "PowerStrip" empfehlen, hab damit meine GeForce 4 TI 4200 auch wunderbar takten können und das Ding unterstützt alle erdenklichen Grafikkarten :D

    kannst auch 3dMark 03 nehmen, ist wesentlich kleiner falls du noch kein 3dMark hast...



    dummkopp2005
  • Rivatuner ist ein geiles Programm kann ich nur empfehlen.
    Dann brauchst du noch ein Programm um die Temperatur zu messen und halt ein Spiel oder 3DMark um zu testen ob die Karte unter Vollast vernünftig läuft
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    Mein Motto:Das Leben is ne Feier!
  • ich würd wie schon gesagt den chip und speichertakt mit eines dieser progs erhöhen dann das mit dem artifact tester testen und dann noch n 3dmark drüber laufen lassen (also vorher und nachher) da würd ich aber den 01er nehmen weil du bei den neueren mit deiner graka eh kein unterschied merkst :D
    oder du kaufst dir ne neue wird vllt klüger sein....