unklare gefühle

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• unklare gefühle

Hi Leute
    Ich habe mal wieder ein problem. folgendes: es gibt da ein mädel, das ich unglaublich nett finde (;-) ihr wisst schon), aber ich weiß nicht wie sie zu mir steht. wir gehen in die gleiche klasse und machen einiges zusammen (joggen, kino, schwimmen, usw.). doch sie hat nen freund, und der ist 10 jahre älter als sie (und ich). die frage ist nun: sollte ichs bei ner freundschaft belassen, oder eher auf angriffskurs gehen, obwohl sie nen festen freund hat, der ihr sicherlich einiges zu bieten hat? Ihr müsst wissen, dass ich in keinster weise ein aufreißertyp bin, und deshalb das ganze langsam angehen muss.
    ich bitte um hilfeeeee
  • Hallo,

wie ich die Lage beurteilen kann, denke ich du solltest es bei einer normalen Freundschaft belassen. Den sie hat eine Beziehung mit einem, der 10 Jahre (!!) älter ist als sie selber und das sagt schon einiges aus. Ich denk mal du bist ebenfalls nicht älter als 20 und so schätze ich ihren Freund mal um die 30 ein. Naja ich würde an deiner Stelle die Finger von ihr lassen. Den wie ich sie jetzt einstufe, denk ich mal das sie auf Gleichaltrige nicht steht und wenn schon so ein riesen Altersunterschied zwischen ihrem jetzigen Partner besteht, ist die Beziehung nicht ernstzunehmen. Eher als eine Art Abenteuer anzusehen.
    Doch tue was du nicht lassen kannst. Würd bei solchen Mädels aufpassen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."

• Nun eine Frage vorweg. Bist du christlich? Denn es steht in der Bibel geschrieben : Beehre nicht deines Nächsten Weibs. Also wärst du strenger Christ, würedest du gegen die Regeln verstoßen.
    Ich bin zwar absolut nicht Gläubig, glaube an das Sein und die Kraft der Menschen, aber ich fände es beschissen, wenn jemand versucht meine Freundin aufzureißen. Da werde ich ganz schön zonrig :devil:
    Also mein Rat wäre : Erst einmal die Finger davon lassen und sich sachkundig machen wie deren Beziehung läuft. Auch wenn es mies klingt. Klingt nach Ausspionieren :D
  • jap lass mal langsam angehen,
    weil 10 Jahre altersunterschied,... kannste dir schon n paar einfangen, wenn du sie anbaggerst!
    Bleib erstmal bei der Freundschaft und schau was sich so ergibt!
  • Wäre vielleicht noch gut zu wissen wie alt ihr denn Seit, damit man auch wissen kann ob die Beziehung von ihr und dem freund der 10 Jahre älter ist vielleicht materiel zusammen hängt kann ja sein. Ne freundinn von mir hatte auch mal nen Freund der zwar keine 10 Jahre älter ist aber halt auch so 4 oder 5 Jahre, er hat Auto, Geld weil er Arbeitet usw. Vielleicht ist die Beziehung ja gar nicht so ernst dann hast du auf jeden Fall ne Chance. Ist sie denn gerne und viel mit ihm zusammen oder eher mit dir?

MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • Von solchen Mädchen kann ich dir nur abraten. Meist sind die nur mit denen zusammen weil sie es praktisch finden das ihr Freund ein Auto hat, evtl. schon verdient und vielleicht auch erfahrener ist. Meiner Erfahrung nach sind das keine guten Beziehungen. Mein Tipp, belass es bei der Freundschaft, selbst wenn du sie abkriegen würdest glaub ich nicht das sie dich glücklich machen wird.
  • Wie alt seit ihr denn Beide überhaupt?? Jop, wie nobady555 schon gesagt hat...belasse es bei einer Freundschaft und warte einfach ab, vielleicht ergibt es sich und Sie kommt auf dich zu :)

Ich denke, wenn man schon ins Kino, joggen und schwimmen geht, (weiß net wie oft) könnten plötzlich irerseits Gefühle entstehen....WER WEIß

Aber dafür ne Freundschaft auf´s Spiel setzen, um mit ihr zusammen zu sein...NENE**

Axo LEVIATHAN....ich wird es trotzdem mit ner Beziehung versuchen!!!
    Naja,dass muss jeder selber wissen...

GRuß Hollow
  • Bin da der selben Meinung wie Leviathan. Solche stehen meistens nur auf Leute die schon Autos haben und ihr eigenes Geld verdienen. Mit so Frauen würd ich nie was anfangen. Auch wenn du sie abkriegen würdest, würde sie dich für den nächsten 30jährigen wieder hängen lassen da er ja mehr zu bieten hat (Auto ect.). Mit solchen wirst du net glücklich belass es lieber bei der Freundschaft.

MfG Disasterpiece
  • Also wenn ich dreißig wäre und ein 10 Jahre jüngerer würde meine Freundin angraben.
    Ich glaube den würde ich mir erst mal vornehmen.
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Mein Motto:Das Leben is ne Feier!
  • [email protected] schrieb:

Axo LEVIATHAN....ich wird es trotzdem mit ner Beziehung versuchen!!!
    Naja,dass muss jeder selber wissen...

Darauf hätte ich das gleiche geantwortet wie Disasterpiece.
    Diese Mädchen gehen mehr nach Annehmlichkeiten wie nach der wahren Person oder wie erklärst du dir das viele reiche Männer wunderschöne intelligente Frauen die auch noch jünger sind haben??
    Wenn die erst einmal Blut geleckt haben bleiben sie meist auch dabei...
  • Man könne an Anna Nicole SMith denken oder die mit dem Prinzen jetzt zusammen ist. Dem Hohenzollern oder so. Sind die besten Beispiele.

Vielleicht suchen sie auch nur den gewissen Grad Reife bei einem älteren Mann und erhoffen sich wohl mehr als von einem jüngeren Geboten werden kann
  • Denn es steht in der Bibel geschrieben : Beehre nicht deines Nächsten Weibs./QUOTE]

Wen interessiert's?? (Außerdem heißt das B E G E H R E !!) :D

Ist doch Sch**ß egal, ob die nur auf solche Typen steht. Oder auch ob es klappt oder nicht!!

Ran an den Feind, Probier's!! Was kannst du schon großartig verlieren? Wenn's nicht klappt - Pech gehabt. Wenn's klappt - umso besser.

Wenn du es nicht versuchst, wird sich auch nichts ändern und du wirst dich ewig fragen, ob's nicht doch besser gewesen wäre, es zu versuchen.

Und das der Typ sauer ist? Wen interessiert's? Ist doch sein Problem und nicht deins.

Und wenn das so eine Zicke ist, wie viele hier meinen, dann wird die bestimmt nicht sauer sein sondern das wird ihr gefallen. Hebt ihr Selbstbewußtsein.

Und wegen deren Beziehung musst du dir keine Sorgen machen. Entweder deren Beziehung ist okay, dann hast du sowieso keine Chancen. Oder die Beziehung ist nicht so besonders, dann ist es nicht schade drum.

Also mach dich mal ran und erzähl dann mal wie es gelaufen ist.

Das ist hier die Meinung eines Realisten. So ist die Welt. ;)

Mc Kilroy
  • Der Typ is eigenbntlich auchs unwichtige. Bloß diese Art von Frauen die mit älteren gehen werden auch immer wieder mit ihnen gehen.Lange hat die Beziehung keine Chance, dass is sicher. Natürlich er kanns versuchen. Aber meiner Meinung nach wird er mit ihr nicht glücklich.

MfG Disasterpiece
  • Zitat von McKilroy
    Ran an den Feind, Probier's!! Was kannst du schon großartig verlieren? Wenn's nicht klappt - Pech gehabt. Wenn's klappt - umso besser.

Wenn du es nicht versuchst, wird sich auch nichts ändern und du wirst dich ewig fragen, ob's nicht doch besser gewesen wäre, es zu versuchen.

jab!bin der selben meinung!probieren schadet niemandem!wenn sie dir ne abfuhr verpasst ist sie einfach dumm!wenn nicht,das ist doch schön!!!

um den 10 jahren älteren freund musst du dich nicht kümmern!wenn sie nicht so dumm ist ,wird es ihm nicht sagen!
  • Ihr dreht euch im Kreis.

Wie McKilroy schrieb, die eigenen Wünsche versuchen zu verwirklichen.
    Wenn das Mädchen eine neue Beziehung will, ist es doch egal, wie alt ihr bisheriger Freund ist.

Und das Mädchen bzw. die Frau ist nicht gestört, nur weil ihr derzeitiger Freund 10 Jahre älter ist, als sie selber.

Letztendlich kann Hellsurfer nur selber die Initiative ergreifen. Wenn SIE seine Gefühle erwidert, ist es prima - wenn nicht, dann halt Pech gehabt. Und wenn Hellsurfer es nicht wenigstens VERSUCHT, wird er es nie erfahren.... ;)
  • du könntest die ja mal ins kino einladen und hnterher fragen, ob sie nen Abschiedskuss will... wenn ja hast du Glück gehabht, wenn nein, nicht aufgeben, nur halt nicht jedesmal dasselbe frage, sonderen einfach akzeotieren, dass es so ist.

Öfters mal einfach mal was mit ihr unternhemen, ins kino gehen, ins Schwimmbad, ... dann kann sich was entwickeln.

Mfg Flash169

Mfg Flash169
  • McKilroy schrieb:

Ran an den Feind, Probier's!! Was kannst du schon großartig verlieren?

:löl: den hast du aber nicht ernst gemeint oder? Ist denn eine Freundschaft nichts grossartiges? Vorallem eine gute Freundschaft mit einer Frau kann sehr wichtig und interessant sein. Man kann vieles mit ihnen bereden, für was einige Freunde nicht so geeignet sind (evt. Sex- und Liebesthemen). Sie wissen halt auch besser Bescheid.

Ich würde also nichts machen. Eine gute Freundin zu verlieren ist es nicht wert. Und übringens glaube ich auch, dass sie eher auf ältere Männer steht. Eine Kollegin von mir hat mal mit einem Schluss gemacht mit der Begründung er sei einfach zu jung gewesen (er hatte den gleichen Jahrgang wie sie!!)

Naja Frauen kann man wohl nie verstehen :read:
  • wer nicht wagt der nicht gewinnt

Elias schrieb:

:löl: den hast du aber nicht ernst gemeint oder? Ist denn eine Freundschaft nichts grossartiges?

öhm wenn es nicht klappt können sie doch auch noch freunde bleiben warum sollte das auch anders sein ?versteh mich immer noch mit meinen exen sehr gut :)
    so dass mal am rande ^^
    und warum sollte man vor ein 10 jahre alteren angst haben :) wer weiss was das für ein type ist wird mir den mal genauer anschauen *G*

also ran an den speck, ist ja auch nichts schlimmes dran wenn man mit einer immer zusammen ist das man gefühle entwickelt und wenn du es nicht rauslässt geht es dir schlecht und das ist auch nicht sinn der sache ist auch nicht im sinner der frau .....

so und jetzt mal mein tipp :)

macht mit ihr ein dvd abend .... und zwar legst was romantisches auf, oder lass sie einfach was aussuchen, und während des filmes schaust ihr öfter tief in die augen, wie heisst der spruch augen sagen mehr als 1000 worte oder so ähnlich. wenn sie extrem funkeln kann es was werden wenn sie eingeschlafen ist warscheinlich nicht *G*

so mach ich das immer hab da gute und schlechte erfahrungen mit gemacht :) aber immer in freundschaft auseinnder gegangen oder in der kiste gelandet :sexy: oder noch öfter getroffen .....

HDW
  • Ich versteh auch net wo das Problem liegt. Auch wenn es nicht klappt können sie noch gute Freunde bleiben oder? Also ich würds auf jeden Fall versuchen. Sonst frägst du dich irgendwann warum du es nicht getan hast. Schreib mal wenn sich was neues ergeben hat.

MfG Disasterpiece
  • Hansdieterwurst schrieb:

öhm wenn es nicht klappt können sie doch auch noch freunde bleiben warum sollte das auch anders sein ?versteh mich immer noch mit meinen exen sehr gut :)

Naja ich verstehe mich mit meinen Ex-Freundinnen auch noch gut, aber ich glaube wenn ich meiner Kollegin ihren Freund ausspannen möchte, und es klapt nicht, naja dann wird es wohl aus sein. Man du wolltest immerhin ihre grosse Liebe (falls sie es ist) zerstören. Also wenn mir eine Kollegin meine Freundin ausspannen möchte, wäre sie ganz klar abgeschrieben!! :flag:
  • Hmm... Elias? Bist du männlich oder weiblich? Oder bist du schwul? :D

Naja ich verstehe mich mit meinen Ex-Freundinnen auch noch gut, aber ich glaube wenn ich meiner Kollegin ihren Freund ausspannen möchte, und es klapt nicht, naja dann wird es wohl aus sein.

Naja ok. Aber warum wird dann aus sein? Hauptsache er hatts probiert oder? Und Freundinnen können darüber hinwegsehen. Wenn nicht dann ist es eigentlich egal. Aber ich bleib bei meinen vorigen Posts. Lange wirst du mit ihr nicht glücklich sein!

MfG Disasterpiece