TMPEG problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TMPEG problem

Hallo leute,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht eine avi datei mit TMPEG in mpeg umzuwandelt, aber es klappt einfach nicht.
    nach der wartezeit spielt die mpeg datei wunderbar, aber nur video. der sound faengt zwar an aber bricht nach ca. 5 sekunden ab und kommt auch nicht wieder.
    was kann da schief laufen? habe leider nur diese eine datei wegen den langen wartezeiten probiert. kann ich das problem umgehen?
    Und: kann es damit zusammenhaengen dass ich nur die demo hab? eingeschraenkte funktionalitaet?
    nochwas: wenn meine avi datei ne bitrate von 1000 kbps hat, macht es dann sinn die mpeg mit 7000 kbps zu erstellen oder soll ich dann einfach die 1000 uebernehmen und HD platz sparen?

Danke!
  • avi datei ne bitrate von 1000 kbps hat, macht es dann sinn die mpeg mit 7000 kbps
    definitiv NEIN, das Wunder der Qualititätsverbesserung gibt es auch bei TMPENC nicht.
    die mpeg datei wunderbar, aber nur video. der sound faengt zwar an aber bricht nach ca. 5 sekunden ab
    Dies muß ich auch leider hin und wieder beklagen, bei mir genau -ergärlicherweise- bei den Streams meiner DigiCam. Bei Codierungsfehlern in .avis ist die TMPENC Produktfamilie nicht sehr tolerant (glaub mir, ich hab alles druchprobiert :( :( :( !). Was oftmals noch hilft, die .avi mit VirtualDub nochmal rezucoden (wenn Videostream paßt, den nicht bearbeiten, sondern nur den Ton). Mit Glück gehts dann ;)

Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • @Hellsurfer....warum nich den Video-Part separat (= einzeln) recoden und dann anschließend die TS drauf muxxen? Die TS kannst du zB mit beSweet zu MP2 recoden und dann mit den TMPGEnc -> Tools zu einem Stream wieder zusammenpacken (= muxxen)....

:D Cee ya, CCS
  • Was für ne TMPG Version hast du denn?! Ich habe bis jetzt mit TMPGEnc Xpress wunderbar über 30 DivX Filme konvertiert und der Sound war immer schön dabei, das Problem hör/les ich zum ersten mal :confused: