LAN: Auf PC xy kann nicht zugegriffen werden ...

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LAN: Auf PC xy kann nicht zugegriffen werden ...

Servus,

Ich habe hier ein Netzwerk von mir(Win XP PRO SP2) und dem Laptop meines Bruders (Win XP Home SP2). Ich kann auf seinen PC Problemlos zugreifen und alles nachen, nur wenn er versucht auf meinen PC zu gehen kriegt er die Fehlermeldung
    "Auf PC-Name kann nicht zugegriffen werden...."
    Ein Blick in die lokale Sicherheitsrichtliniendatenbank verriet mir dieshier:
    .
    Und wenn ich den Notebook meines Bruders hinzufügen will kommt:

Die Sicherheitsrichtliniendatenbank konnte nicht gespiechert werden.

Hoffe es weiß einer Rat.

Servus,
    xander 12
  • Klappt nen Ping?

Wenn ja dann,
    - Firewall deaktivieren
    - Benutzerkonto mit dem Namen deines Bruders auf deinem Rechner einrichten

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ist dein Bruder in der Administratorengruppe und wie sehen die Freigabe-Rechte aus?

Und auch gleich mal nach den NTFS-Rechten gucken...

[SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Mein Bruder ist in der Admingruppe aber wie du im Screen oben sieht ist es keiner Gruppe gestattet auf den Computer aus dem NEtzwerk zuzugreifen. Freigegeben ist zu testzwecken eine Festplatte.
  • jop stimmt, bei mir stehen da:

Administratoren
    Benutzer
    Hauptbenutzer
    Jeder
    Sicherungsoperatoren

drin. Aber keine Computer hinzufügen, nur Gruppen oder Benutzer!

Schaue mal im Ereignisprotokoll deines Bruders-Schleppis nach ob dort irgendwelche Fehler in diesem Zusammenhang drin stehen.

Der Fehler "Sicherheitsrichtliniendatenbank konnte nicht gespeichert werden" muss mit irgendeiner EventID dort drin stehen.

[/SIZE]
  • chicken schrieb:

jop stimmt, bei mir stehen da:

Administratoren
    Benutzer
    Hauptbenutzer
    Jeder
    Sicherungsoperatoren

drin. Aber keine Computer hinzufügen, nur Gruppen oder Benutzer!

Schaue mal im Ereignisprotokoll deines Bruders-Schleppis nach ob dort irgendwelche Fehler in diesem Zusammenhang drin stehen.

Der Fehler "Sicherheitsrichtliniendatenbank konnte nicht gespeichert werden" muss mit irgendeiner EventID dort drin stehen.

1. Es ist das Prob. bei meinem PC.
    2. Wie du auf dem Screen siehst steht auch bei mir Gruppen oder Benutzer.
    3. Wo ist dieses Protokoll?
  • 1. Es ist das Prob. bei meinem PC.

jo, weiß ich :D

2. Wie du auf dem Screen siehst steht auch bei mir Gruppen oder Benutzer.

Weil du gesagt hast, wenn ich den Notebook meines Bruders hinzufügen will!. Das geht nicht, kannst nur Benutzer oder Gruppen hinzufügen.

3. Wo ist dieses Protokoll?

START->SYSTEMSTEUERUNG->VERWALTUNG->EREIGNISANZEIGE dann bei dir am PC schauen...

[/SIZE]
  • chicken schrieb:

Weil du gesagt hast, wenn ich den Notebook meines Bruders hinzufügen will!. Das geht nicht, kannst nur Benutzer oder Gruppen hinzufügen.

Eigentlich doch: Auf der nächsten seite steht man kann auch Computer eintragen, die gelten auch als Gruppe warscheinlich.
    Windows Logik ist halt nicht so einfahc wie du denkst.