Sozialpraktikum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sozialpraktikum

Ich soll von meiner Schule aus ein Sozialpraktikum machen, hab aber keine Ahnung wo, da ich werder Lust auf Kindergarten oder Altenheim habe !!!

Hoffentlich kennt ihr noch n paar sinnvollere Plätze ;)

Greetz
    Dead-Hawk
  • Hoffentlich kennt ihr noch n paar sinnvollere Plätze

Was ist an den Plätzen nicht sinnvoll???

Du meinst wohl Plätze, an denen du eine ruhige Kugel schieben kannst und mit nichts Unangenehmen konfrontiert wirst. :(

Aber nichtsdestotrotz, wende dich doch einfach mal an deine Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Die müssten eigentlich wissen, wo noch Leutz gesucht werden.
  • Nein,nein, mit "sinnvolle Plätze" meine ich nicht was wo ich meine Ruhe hab sondern wollte einfach klarstellen das ich auf dämlich Ideen und schlechte Ratschläge verzichten kann.

Ich wollte einfach nur ein paar "bessere" Praktikumsstellen wissen, mehr nicht. :bä:
  • Bevor du hier was von dämlichen Ideen und 'besseren' Praktikumstellen laberst, definiere doch erst mal, was du dir unter 'besser' vorstellst! :rolleyes:

Und wie lange soll das Praktikum dauern? Eine Woche?

Und befolge einfach McKilroys Vorschlag, dich an die Gemeindeverwaltung zu wenden. Auch möglich: Evangel. oder kathol. Pfarrgemeinde im Ort, Rot-Kreuz, viell. Feuerwehr?
    Private Hilfsdienste, AWO, VdK, ...