Tour nach Tschechien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tour nach Tschechien

Hi FSBler

Ich habe demnächst vor, nach Tschechien zu fahren. Ich möchte auch Waren mit nach Deutschland nehmen - vor allem Benzin, Tabak, Alkohol.

Jetzt hab ich auch herumgefragt wieviel ich mitnehmen darf ohne vom Zoll eins auf den Deckel zu bekommen und hab die unterschiedlichsten Antworten bekommen.

Weiß jemand von euch wieviel man mit rübernehmen darf oder eine Seite wo das steht?

Beim Benzin z.B. hab ich gehört dass man 20 Liter mitnehmen darf - allerdings müssen diese 20 Liter in einem Kanister sein - keinesfalls in 2x10 Liter-Kanistern weils sonst Gefahrguttransport wäre.

Ich weiss nicht was ob das jetzt stimmt oder nicht - drum frag ich lieber nach und geh auf Nummer sicher. :)

MfG Vampirmind
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • also ich bin mir nicht ganz sicher, aber du darfst schonmal den tank voll machen ;)

das mit dem tabak ... du darfst, soweit ich weiss, pro person die mindestens 17 sein muss, eine stange + eine offene packung mitnehmen.
    wenn du kleidung oder sonstiges mitnehmen willst, würde ich sie auspacken, die "original" packung und den zettel der da immer dranhängt abmachen, und das ganze wie "getragene wäsche" in die tasche stopfen.
    spielzeug pistolen (sprich softair usw) darfst du generell nicht mitnehmen.

und kleine sache nebenbei, in tschechien gilt eine promille grenze von 0,0 also aufpassen ;)

viel spass da unten