netzwekproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• netzwekproblem

guten tag

ich hab ein rießen problem mit mein netzwerk

undzwar hab ich in mein 2ten rechner eine netzwerkkarte eingebaut weil ich lan machen will .

so nun folgendes problem wenn ich in beiden pc'S das netwerkabel reinstecke sagen mir beide das kein netzwerkabel gefunden worden ist und die lampe leuchten auich nicht :(
    aber beide netzwerkekarten sind weder defekt auch das kabel ist in ordnung !komme mit beiden wenn ich sie einzelnd am mein modem anschließe ins internet! mit den gleichen kabel treiberdrauf gemacht half auch nichts

hmm woran könnte das denn liegen? falschens netzwerkkabel? hab ein noname kabel ^^

hab win xp druff auf beiden

hoffe ihr könnt mir helfen

achso hätte ich das in netwerksachen da unten posten sollen ? oder hier weil es ein prob ist ^^ habs einfach hier und falsch bitte entschuldigt mein falschpost^^

danke

HDW
  • hast du dich mit dem netzwerkkabel beraten lassen?

Wenn nein, kann es sein, dass du ebenutell das falsche gekauft hast.

Würde nochmal in nen Markt !mit Beratung! gehen und fragen, welchen Typ von kabelm gehen. konnte nämlich selbst die alten Neztwerkkabel nicht mehr verwenden, seit ich nen Router habe, musste dann andere kaufen. Vlt. hast du wie gesagt die falschen gekauft.

Mfg Flash169
  • Hi ...

also wenn du 2 Rechner miteinander verbinden möchtest, brauchst du ein sogenanntes Crossover Kabel ( zu Deutsch gekreuztes Kabel ) .

Mit einem normalen Kabel kannst du Sie nur über einen Switch,Hub, Router mit LAN Ports verbinden etc.

deshalb brennen auch deine Lampen an der Netzwerkkarte nicht !

gruß

panicscreen
  • Das was panicscreen schon erwähnt hat ist mit Sicherheit das Problem. Kannst du ganz leicht überprüfen, indem du mal die beiden Stecker nebeneinander hälst und schaust, wie die Drähte sind. Wie das ganze aussehen muss sagt ja schon das 'crossover' ;)
  • ah ok habs mir anschaut ;) stimmt ist kein "crossover"

danke für den tipp wäre nie drauf gekommen das das am kabel liegen könnte

werd mir dann mal cross over kabel besorgen :)

@ kurti: und wenn ich es über router laufen lass (von freund ausgeliehen) funzt es trotzdem nicht :)

damke für die hilfe

HDW
  • du musst ein crossover kabel nehmen wenn du nur 2 direkt miteinander verbinden willst da bei diesem die kontakte vertauscht sind
    alternativ kannst du noch irgendein beliebiges kabel und einen SWITCH kaufen
    kein hub und beide kabel in die pcs stecken und die anderen enden in den switch