FlashFXP kann keine Verbindung herstellen!

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FlashFXP kann keine Verbindung herstellen!

    Hallo,

    Ich habe eine Ip adresse, und mit dieser dann alles so gemacht wie ich es hier in einem tut gelesen habe.(quick connect,...)

    Irgendwas passiert dann auch, und wird mir in diesem unteren rechten feld angezeigt, nur irgendwann kommt eine Meldung:

    "Data Socket error: Connection timed out
    List Error"

    Und dann versucht er es scheinbar wieder, kammt aber wieder und immer wieder die gleiche Meldung!

    Woran liegt das?

    ich habe eine router, über den mein DSL läuft (auch noch auf 2 anderen rechnern), und in den "Firewalloptionen" habe ich eingestellt, das FlashFxp "ignoriert" werden soll....

    thx für eure Hilfe!

    Mfg GD
  • Also wenn du einen Router hast kann es trotzdem sein das einige Ports nicht freigeschaltet sind, schau mal nach ob Port 20, 21 freigeschaltet sind. Das sind nämlich über die das FTP Protokoll läuft.

    Und wegen der Fehlermeldung: es klingt so als wäre der Server down, denn wenn ich das richtig deute ist die Zeit abgelaufen. D.h der andere Server hat solange nicht auf deine Anfragen reagiert bis ein bestimmtes Zeitlimit von FLshFXp erreicht wurde, dann hat das Prog die Verbindung beendet.

    Probier mal einen Server der garantiert nicht down ist.
  • Also das anpingen hat funktioniert, kammen alle 4 pakete zurück! :)

    Also könnte es noch an dem Router liegen, bloß hab ich keine Ahnung wie ich bei dem Ports freischalten kann.... :confused:

    Könnt ihr mir da vielleicht auch weiter helfen?

    Thx Mfg GD