PC defekt ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC defekt ??

Hi Leute !
    Hab da ein klaeines problem bzw. ein freund !
    sein pc geht nicht mehr an ! Der rechner war zu letzt im standy. Modus und ist irgendwie abgestürzt dann hat er reset gedrückt und der rechner ist nur bis zum windows zeichen geladen und dann wieder stehen geblieben! Jetzt geht er aber nicht mehr an !
    Also der rechner macht geräusche und die lichter brennen nur das der monitor nix anzeigt ( Wir haben schon nen anderen ausprobier) und die normalen boot geräusche kommen auch nicht !
  • jup resete dein bios mal !

guck mal in deinem handbuch für das Mainboard geht meistens über n Jumper :)

wenn du zu faul bist netzstecker ziehen und batterie raus ne minute warten und wieder rein. wichtig ist nur das das Netzteil draußen ist sonst holt sich das board den saft über die steckdose ^^
  • Wenn der gar nicht bootet und wie du sagst net mal die normalen Boot-Geräusche kommen geh ich mal davon aus, dass da was hin ist. Vielleicht CPU überhitzt, wobei ich net weiss warum der im Standby so sonderlich heiß werden sollte (wird er allerdings sowieso immer sehr warm und war nu das erste Mal so lang an, kanns durchaus sein ;))
    Mitm BIOS hat das sicher nix zu tun...
    Gibt das Teil irgendwelche Piepstöne von sich? Kann sein, dass die GraKa was hat bzw das Board (die is ja ehe onboard). Anhand von den Signaltönen gibt der PC Fehler Kund, z.B. keine GraKa gefunden etc.
  • hi

also fangen wir mal an:
    cpu überhitzt? schwachsinn...
    am bios brauchste auch nix machen wenn du da vorher nich dran rumgespielt hast.

da mir aber auch nix einfällt, würd ich ma sagen schnapp dir dein rechner und ab zum computerladen deines vertrauens. die sollen sich den mal angucken

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • naja der pc ist ja auch erst 3-4Monate alt und hat noch Garantie ! Werde denn dann mal einschicken ! Danke für eure Hilfe Leute !

Werde jetzt noch versuchen ne andere Graka ein zu bauen vielleicht geht da dann was !

P.S: der PC lief normal immer fast den halben Tag (ca 8 - 12 stunden am Tag )

edit:

looool Leute es lag am bios ! Nach dem bios reset ging er wieder !

Danke für jede hilfe !!!!!!!!!