Autobahn-Maut bald auch für PKW??

  • Steuern & Abgaben

  • Whose
  • 13472 Aufrufe 202 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AutobahnMaut

    Ich denke, es wäre sogar ganz sinnvoll, diese Maut einzuführen, doch mit dem Sonderrecht, dass jeder Deutsche eben einen geringen Beitrag zahlt, und dafür ein Jahresticket für diese Mautstellen bekommt, so schneller voran kommt und nicht viel zahlen muss, doch die Ausländer, die durch Deutschland schnell woanders hinkommen wollen, sollten richtig zahlen müssen, so wie wir in Frankreich, Österreich... zur Kasse gebeten werden.
  • irgendwo hätte das auch nen sinn, aber für was sollen wir noch alles zahlen ???? für zahlen alleine 0,73€ pro Liter Sprit an den Staat, dann noch die PKW Maut, irgendwann kann sich niemand mehr Autofahren leisten ..... also ich bin der Meinung, deutsche Staatsangehörige fahren kostenlos auf den Straßen ihres Staates und Auswärtige müssen zahlen ......

    zu dem Entschluss komm ich da die Staatsangehörigen Steuern zahlen, die werden bekanntlich auch für den Straßenbau genutzt ..... und da Auswärtige in unserem Staat keine Steuern zahlen sollten sie uns halt mit einer kleinen PKW Maut unterstützen :)