beim Brennen mit Nero 6.6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • beim Brennen mit Nero 6.6

    Hi Leutz,

    habe ein Problem mit Nero 6.6. Wenn ich einen Film brennen will (MVCD),fängt er an und bleibt bei 12% stehen.Rohling ist leer,keine Daten drauf! Und dann kommt das das brennen Fehlgeschlagen ist. Und es steht oben im Fenster Fokus- oder Trackingfehler! Was bedeutet die Fehlermeldung. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht und es funktionierte!

    Bitte um Hilfe!

    Danke im vorraus.
  • Hi!

    Also wenn ich Probleme mit meinem Brenner hatte, dann hat es meistens geholfen, wenn ich die neueste Firmware für den Brenner installiert habe!

    Geh mal auf die Homepage von der Markte, von der dein brenner ist und lad dir die neusten Treiber für den Brenner runter!

    Hoffe ich konnte helfen!

    MFG

    Olli001

    edit:
    Es kann aber genau so gut sein, dass die datei, die du brennen willst nen Fehler hat und sich einfach nicht brennen lässt!
    Versuch mal nen anderen Film zu brennen!
  • Ich habe schon die neuste Firmware drauf. Ich habe mal einiges ausprobiert.Einen anderen Film,MP3´s,Audio CD und Daten CD kann ich nicht brennen.Es kommt immer der gleiche Fehler! Vor 2 Tagen konnte ich noch Daten brennen! Kann es sein das auf einmal der Brenner kaputt ist? Ich habe den LG GSA 4082 DVD Brenner.

    Ich hoffe er ist noch ganz?

    P.s. gehört zwar nicht hier her,aber kann mir einer Sagen ob ich den Brenner ohne Verpackung und Kassenzettel im Media Markt ( da habe ich ihn gekauft) umtauschen kann?

    Mfg
  • Dein Problem hat nichts mit Nero 6.6 oder den Rohlingen zu tun. Nach der Beschreibung die du lieferst ist es allem Anschein nach ein Kalibrierungsfehler.

    Hab selber ein LG-Laufwerk doch sind solche Probleme nicht aufgetreten. Allgemein hört man von vielen die einen LG-DVD-Brenner besitzen von diesen Problemen.

    Man kann jetzt vom schlimmsten ausgehen und annehmen dass der Laser defekt ist. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle schon mal nach dem Kassenzettel suchen den ohne ihn musst du dir wohl oder Übel einen neuen Brenner kaufen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Hi

    Ich hatte auch schon das Problem !
    Er lädt die % hoch, und dann wenn der Brenner anfängt siehe kontroll-leuchte
    bringt er Fehlermeldung und der Rohling ist leer !
    hab dann mal andere Rohlinge getestet und siehe da es funtzt wieder !

    Mfg

    Maxe
  • Ich würde mal eventuell auch ein anderes Brennprogramm nehmen, könnte auch sein, das dein nero ein Problem hat. Habe den gleichen Brenner und er brennt ohne probl.
    umtauschen ohne Kassenzettel kanst du ihn nicht.Es sei denn, der Verkäufer würde deine Garantiezeit bestätigen können
    gruß
  • Ich benutze Rohlinge von Sony,im moment von Joy und SKC. Ich habe schon vier verschiedene ausprobiert,aber nix!

    Komischer brennt der Brenner auf eine DVD-RAM. Aber normale CD´s brennt der nicht!
  • unscheinbar aber oho hast auf +//- geachtet maybe kann dein brenner nur - brennen und du legst + rollings ein oO ?

    tjo sonst such den kassen zettel bevor dir noch die nerven durch brennen ;)


    mfg
  • habe den Brenner heute zum Media Markt gebracht und sie haben ihn mal angenommen und schicken ihn zu LG. Aber ob es dann auf Garantie geht oder ob sie ihn überhaupt reparieren,weiß ich noch nicht!