ftp-bereich schließen oder hausdurchsuchung für jeden riskieren


  • test
  • 5079 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ftp-bereich schließen oder hausdurchsuchung für jeden riskieren

    Hallo Leute,
    Ich habe Wind von einer Sache bekommen und ich möchte euch warnen!


    ich wollte mich schon länger mal zu diesem Thema auslassen, jedoch hatte ich es bis jetzt verschwitzt.

    Ich plädiere dafür, das der FTP-Teil des Boards geschlossen wird, da es eine erhebliche Problematik darstellt, einen solchen Bereich zu haben, und zu supporten. Auch wenn keine direkten Downloadlinks hier hingestellt werden, so ist dieses Board ein Bezugspunkt für illegale Warez, damit sind alle Boardmitglieder potenzielle Bezieher von illegalen Warez.

    Sprich, wenn die zuständigen Stellen von diesem Board windbekommen, wird es beobachtet, und sobald genug Beweise vorliegen wird es ohne ankündigung vom Netz genommen. Der erste der Besuch bekommt, ist der Boardaministrator, da er es offensichtlich geduldet hat, das über sein Board Warez getauscht werden. (Nehmt es wie es ist, hier werden Kontakte geknüpft, also findet hier auch der austausch statt.)

    Als nächstes werden alle, wiederhole ALLE Boardmitglieder zurückverfolgt, was aufgrund der Providerlogs von dem Boardbetreiber des Admins relativ Problemlos vonstatten geht. Daraufhin wird bei den meisten eine HD angeordnet, was bedeutet, das alle Hardware, welche ihr zuhause habt erstmal für ein halbes Jahr verschwindet. Die Probleme, wenn dann noch illegale Software, Musik oder sonstwas gefunden wird, kommt noch ne Menge Ärger und hohe Geldstrafen dazu. Wenn die Leute schonmal da sind, dann nehmen sie alles mit, es wird nicht vor Ort sortiert, das dürfen die Beamten nicht, sie werden alles mitnehmen, wovon sie glauben, es könnte was mit Computern zutun haben. Gesichtet wird das gesammelte dann später von Spezialisten, die wissen, was sie tun.


    Nach welchen kriterien die Leute bei den HD's vorgehen, kann man nicht sagen, aber sicher sein könnt ihr euch, es werden nicht nur die Leute sein, deren Nickname im FTP-Forum steht, sondern jeder Boardnutzer kann betroffen sein, auch diejenigen, welche angemeldet sind, jedoch nichts posten.

    Hiermit nochmal mein Aufruf, stimmt ab, ob der FTP-Bereich geschlossen werden soll.
  • ähm das board ist legal...

    was soll man mehr dazu sagen???

    wenn man die IP im hide oder ganz normal postet dann ist das illegal... aber was die user per PN machen interessiert die "polizei" "noch" nicht...

    mfg lilshady


    /// r0fl seit Februar 2004 angemeldet und 0 beiträge ^^ :D

    sondern jeder Boardnutzer kann betroffen sein, auch diejenigen, welche angemeldet sind, jedoch nichts posten.

    ^^also so welche wie du^^, warum lässt du dich nicht löschen vom board, wenn du angst hast und denkst das es "illegal" ist
  • Also ich würde gerne einmal meinen Senf zu diesem Thema geben:

    1) Das Board ist weder Bezugspunkt für illegale Warez noch eine Tauschplattform! Bei diesem Board handelt es sich um eine aktive Community, in der ja wohl JEDER tun und lassen kann, was er möchte sofern es über private Nachrichten also von User zu User abläuft!
    2) "Wenn zuständigen Stellen..." <--- *grins* Was zum Geier soll die denn stören?? Wir plaudern hier angenehm über Liebes und Beziehungsprobleme labern über Autos und Mopeds und beraten uns über Neuanschaffungen bei Hard und Software... Who CARES??
    3) Warum denn schließen??Macht doch gar keinen Sinn...Ich seh keine Raupkopien...Ich weiß auch nicht wie man die Herunterladen kann, geschweige, wer die anbietet??Also unsere Admins tun so etwas nicht...Warum sollen die denn dann Ärger bekommen??
    4) Was großes ist im Rollen?? Das ist es ständig glaub mir;) Es sind schon viele Steine ins Rollen gebracht worden^^
    5) Ne Hausdurchsuchung bei jedem.....finde ich ne interessante Idee....Naja wenn die Staatskasse so überquillt und unser System wie im guten alten Kommunismus den bach runter geht mit einer absoluten Willkür des Staates, dass 15K HD durchzuführen sind ohne Beweise und alles ca nach ner Woche nach dem fiktiven Untergang des Boardes man davon ausgeht, dass man auf nem total legalen Board Raupkopien findet ---dann gute Nacht Genosse^^
    6) Keiner ist gezwungen hier angemeldet zu sein

    so das wars von mir

    Das Thema hatten wir auch glaub ich.....ehm...Gestern erst^^??;)
    cya

    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Irgendwie hat er recht es sind in letzter Zeit sehr viele boards hochgenommen worden die alle ja so legal waren und eines der größten hat ihren Laden auch dicht gemacht! Glaubt mir, wenn die vor der Tür stehen, dann haben sie schon genug in der Hand und da könnt ihr noch so oft sagen das alles hier legal ist!!!
  • Bist du von irgendeiner dieser Industrien die immer wieder behaupten ihr Umsatz geht durch irgendwelche "Raupkopierer" zurück obwohl das nicht stimmt??

    Und außerdem, wo gibt es konkrete Beweise das dieses Board mit illegalen Sachen zu tun hat? Es wird alles über PN`s geregelt und woher willst du wiederum den Beweis nehmen, das das was wir über PNs austauschen auch illegal sein kann? Den das nennt man Privatsphere. Dieses Recht ist in unserem Grundgesetz verankert. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es auch die "Virtuelle"-Privatsphere betrifft doch ich denk mal es wäre auch nicht falsch dies zu behaupten.

    Ich mein, die Politiker erstellen unsere Gesetze. Nun ja, sie dürfen illegal Geld in ihre Taschen von anderen großen Firmen reinstecken für irgendeine ominöse "Arbeit". Bei uns kleinen, normalen, unbedeutenden Bürgern wird es als "Schwarzarbeit" abgestempelt. Was ich damit sagen möchte, dieses ganze Gerede von "Illegal","Raupkopierer" etc. wird zu sehr aufgebauscht den unsere Gesetzesgeber betreiben doch eigentlich nichts anderes nur sind sie eben nach ihrer Ansicht nach etwas besseres wert als wir das Personal.
    Wieso dürfen wir das nicht tun, was die Politiker schon immer getan haben?
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Und warum sollen die "zuständigen" Stellen bei mir vor der Türe stehen?

    Bei mir (Österreich) braucht es einen richterlichen Beschluss dass mein Provider meine Daten herausgeben muss.

    Ausserdem muss einwandfrei zu beweisen sein dass ICH etwas illegales geuppt habe. Wie sollen die den Beweis führen können?

    Alle die so große Angst davor haben können eh ihren Accont löschen!

    mfg nafets
  • DawsonX schrieb:

    Ich verlange das dieser User gelöscht wird

    Grund : 0 Poster seit knapp nem Jahr


    Danke

    mfg DawsonX


    Ja ich auch...

    Holger du hast mir mal bestätigt im IRC das man gelöscht wird wenn man 3 Monate nix postet und der hat seit Juni bis jetzt nich gepostet sprich 6
    Monate außerden ist die Idee sche+++

    deluxe
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • man - o - man kinders!!!!!!!!
    das board ist legal, den es gibt hier nix ilegales.
    man kann hier doch schreiben was man will und man muss es immer noch nicht haben!
    vielleicht ist ja alles nur ein trick! ;) oder hast du test schon mal eine ip zu einem
    ilegalem server bekommen!? :rolleyes: ich glaube nicht! :D

    ps: wenn du schiss hast auf einem legalen board hochgenommen zu werden, dann lösch dich doch einfach selbst! also deinen account!

    geh dazu in dein Benutzerkontrollzentrum und da gibt es auf der rechten seite, an der 6 stelle einen "button" mit der aufschrift: Benutzerkonto löschen.
    auf diesen klickst du und alles ist wieder gut!

    ps: dawsonx wie kommst du drauf, hier ansprüche stellen zu können!? hmm.... :confused:

    hoffe geholfen zu haben!
    poka

    xXJOKERXx
  • Ich Studiere Rechtswissenschaften an der Uni in Berlin und glaubt mir
    Sprich, wenn die zuständigen Stellen von diesem Board windbekommen, wird es beobachtet, und sobald genug Beweise vorliegen wird es ohne ankündigung vom Netz genommen. Der erste der Besuch bekommt, ist der Boardaministrator, da er es offensichtlich geduldet hat, das über sein Board Warez getauscht werden. (Nehmt es wie es ist, hier werden Kontakte geknüpft, also findet hier auch der austausch statt.)

    Er hat recht mit dieser Aussage, ob es euch nunmal passt oder nicht!!!
  • Versteh ich auch nicht was das ganze soll du kannst ja auch deinen Bekannten , Verwandet ne mail schicken wo downloadlinks angehängt sind.
    Und nem Poster der sich Test nennt und 0 posts hat würde ich keine Beachtung schenken ist aber jedem selbst überlassen.

    Ich will ja nicht angeben aber wenn was passieren sollte weiss ich auch meisten bescheid d.h wenn es um gvu und Polizei geht.

    Z.B vergangendes Wochende sollten ne ganze Crew hoch genommen werden was fand die gvu vor..alles LEER.

    Ich denke es ist jedem selbst überlassen was er macht keiner zwingt jemanden hier zu bleiben.
    Downloadlinks und Serienummern werden hier eh nicht gepostet und wenn dann sind sie vom Moderator gleich wieder deletet.Oder etwas nicht.?

    Letzte News der gvu 03.11.2004

    Doppelschlag gegen Raubkopien in Essen -
    Ermittler gingen zweimal über den Flohmarkt – 13.000 Raubkopien beschlagnahmt

    FAZIT: Das Board ist legal oder was sagt eigentlich der Admin dazu
  • Er wird sagen das es völlig legal ist, aber Leute befasst euch einfach ein wenig mit Gesetzen und ihr werdet sehen es ist nicht legal und im Moment sehr gefährlich!
    Natürlich kann hier jeder gehen wann er will aber es wird hier jedem eingeredet es sei legal dieses Board was aber leider nicht stimmt und ich bitte dich was für kontakte sollen das sein?
  • Er wird sagen das es völlig legal ist, aber Leute befasst euch einfach ein wenig mit Gestezen und ihr werdet sehen es ist nicht legal und im Moment sehr gefährlich!
    Natürlich kann hier jeder gehen wann er will aber es wird hier jedem eingeredet es sei legal dieses Board was aber leider nicht stimmt und ich bitte dich was für kontakte sollen das sein?
    da du ja unser rechtswissenschaftler bist such mir das bitte mal in der juris db so als auszug


    Holger du hast mir mal bestätigt im IRC das man gelöscht wird wenn man 3 Monate nix postet und der hat seit Juni bis jetzt nich gepostet sprich 6
    Monate außerden ist die Idee sche+++
    hab ich so nie gesagt sondern user die sich nicht am board anmelden das hat nichts mit postings zu tun

    sodel mal verschieb in den richtigen bereich

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Holger schrieb:



    hab ich so nie gesagt sondern user die sich nicht am board anmelden das hat nichts mit postings zu tun


    mfg


    Ok Sorry....

    Also ich wäre auch im FSB ohne die Bereiche ... Aber ich finde es unnötig diese zu schließen. Was meint ihr dazu?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • guten abend die herren...
    hab mir fast gedacht dass so ein thread in nächster zeit wieder einmal auftaucht :)
    einige argumente die bis jetzt genannt wurden lassen schon ein schaales gefühl in der bauchgegend entstehen, sollten aber nicht zur abschaffung des bereiches dienen -> lol

    was mich wundert und nicht ganz nachvollziehen kann ist aber warum man als gast (nicht in diesem board angemeldet, kein axx im fs-b) das recht besitzt gerade diese foren zu betreten?? will da vll. einer gerade megr besucher auf dieser site oder wurde daran einfach noch nicht gedacht?

    desweiteren ist es unverständlich warum geld für einen neuen server gesammelt, wird der zwar für die nächsten jahre ausreichend ist, aber man das problem auf die einfache weiße lösen könnte indem man die gäste, die ja meißtens über 70% der besucher ausmachen einfach erst nach erstellung eines axx auch nur einen thread lesen lassen würde. ich denke viele werden sich nämlich nicht reggen, sonst hätten sies schon getan...

    net gleich wieder unhöflich werden,
    waren nur paar gedanken zur späten stunde :D
  • Kaum gegangen und schon wieder hier, pje?? :rolleyes:

    Die Gäste dürfen nicht posten, der Traffic ist wesentlich minimaler, wie ein Member, der postet und die Datenbank damit erweitert.

    Ausserdem gibt es hier von Seiten des Betreibers, zumindest wie ich es persönnlich sehe, keine illegalen Aktivitäten.

    Und Leute, wie dieser Member 'test' oder der andere Hirni, haben nix, aber auch nix mit der Community zu tun, wollen hier aber Abstimmungen über Boardänderungen durchführen!!! :rolleyes:
  • Sprich, wenn die zuständigen Stellen von diesem Board windbekommen


    Och das FSB ist doch Deutschlöandweit bekannt. Das kennen die schon.


    Der erste der Besuch bekommt, ist der Boardaministrator


    Den hat er doch schon den öfteren bekommen. Mal die Mama, mal der Papa und mal die Freunde mit Aktenkoffer und die in grün :D

    wiederhole ALLE Boardmitglieder zurückverfolgt, was aufgrund der Providerlogs von dem Boardbetreiber des Admins relativ Problemlos vonstatten geht


    Ohh ich hätte auch Bock 15000 User zurückzuverfolgen :D
    Und du meinst die Providerlogs, an die man garnicht ran kommt, zeigen dir Anschriften wie z.b. mr.slate Schubelweg 13a 45987 Nürnberg


    naja ist schon spät und ich gehe jetzt schlafen. Vielleicht träum ich ja auchmal so wie du :)

    mfg & thx
    Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • Sprich, wenn die zuständigen Stellen von diesem Board windbekommen


    wie die kennen uns noch nicht?! :eek: dann müßen wir echt mehr werbung machen eigentlich sind wir doch so groß dass uns jeder im inet kennen müßte... selbst google kennt uns doch ;)

    und google kennt bestimmt auch ne gute seite mit adressen von spezialisten gegen wahnvorstellungen denn an diesen scheinst du echt zu leiden :rolleyes:

    und zum schluß zieh ich mal allen verdacht auf mich:

    Ich werde George W. Bush töten (huhu FBI & CIA :öm: )
    Ich gründe mit ein paar Freunden die Nachfolge Gruppe der RAF (Hallo BND :öm: )
    Ich deale jeden Tag mit mindesten 5kg Rauschgift....
    Ich hinterziehe seit 3 Jahren meine Steuern :fuck:

    kinddas kinddas habt ihr keine anderen Probleme im Leben??