Funkmaus - Batterien sparen ??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Funkmaus - Batterien sparen ??

Hi Leute !

Da ich im Moment grade just wie ich hier sitze wieder einmal mit leeren Batterien in meiner Funkmaus zurecht kommen muss (:D ), dachte ich mir, jetzt reicht es, jetzt muss ich mal posten.

Und zwar meine Frage:

Ich habe einen rießigen verschleiß an Batterien für das Teil. Gibt es irgend eine Möglichkeit oder einen trick, wie auch immer, mit dem ich Batterien sparen kann ? Denn die Maus frisst soger Strom, wenn der rechner aus ist, weil sie unten immer dumm rum blinkt und so...

Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit !?! ;)
  • hi, also ich selbst benutz auch ne funkmaus ,die blinkt zwar nicht aber frisst auch ne menge batterien und was machste da --klar akkus müssen her mit ner fetten ampere zahl alles klar.greets jo
    ps. oder willste nach dem rechner runterfahren jedesmal die batterien aus der maus poppeln.oder was noch ne möglichkeit wäre ,nimmst die maus auseinander und klemmst die kabel die zuständig für das geblinke sind einfach ab.
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • würd mich auch mal interessieren,ob bei allen die batterie von der funkmaus so schnell alle ist, oder ob es herstellerabhängig ist.bei mir blinkt zwar nichts unten,dennoch ist die batterie ziemlich schnell leer. :confused:

EDIT:
    @Legolas:
    hört sich gut an.wen die nicht all zu teuer sind.hol ich mir vielleicht so eins.das mit den batterien nervt nämlich langsam :rolleyes:
  • Warum holt ihr euch keine mit ner Ladestation?
    Dann iss des Problem gelöst. Hab früher auch immer oft die Batterien wechseln müssen.
    Jetzt hab ich die Logitech MX900 Bluetooth mit Ladestation.
    Iss ne Topmaus und ich brauch keine Batterien mehr, nur noch für die Tastatur.

Greetz Lego :lego:
  • Hi,
    wie wärs wenn du dir für deine Maus einfach Akkus zulegst...dadurch wird zwar nicht der verbrauch veringert, du musst aber nicht immer neue kaufen sondern kannst die bequem aufladen!!!

MFG
    Hogan
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/KRIEG DER STERNE_/_/_/_/_/_/_/_/_/
  • einfach eine maus mit kabel kaufen *G* nichts geht über kabel :D und man hat keine folgekosten die auf die dauer echt am geldbeutel nagen. hatte auch mal ne dumme maus alle 24 std batterie alle usw nur scheisse bist grad am zocken und musst dann in den nächsten supermarkt laufen und batterein holen :) lösungen stehen oben schon :) entweder akku kaufen wie hogan es sagt oder echt marken batterien kaufen (unterschiede sind enorm) aber in dein fall würde ich mir ne andere maus zulegen wenn die auch blöinkt wenn der pc aus ist !

so mein senf dazu ^^

HDW
  • hallo yannikst,

ich nutze die MX700 von logitech! (war beim cordless dektop mx dabei)
    die akkus sind seit einem jahr in benutzung, keine probleme.
    die maus hat aber auch eine ladestation.
    wenn du akkus nutzt, dann denke daran die akkus zu
    trainieren, also laden - entladen usw..

gruß fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • das funk mäuse batterien fressen is klar !
    aber es gibt ne günstige alternative dazu!!!
    und zwar:
    es gibt "eigtl" für die funk mäuse dieselbe mit kabel etc...
    so jetzte werden manche sagen das ich blöd bin weil da ein kabel dran is ABER
    es gibt ein teil names "mouse bungee" für 12 €!
    das ist ein gerät wo man daskabel einspannt und somit genau dasselbe gefühl hat wie mit ner funk maus !
    geil wa ? ;D
    und das beste ---> man spart batterien ^^
  • Hi reden wir hier von einer Kabellosen Maus oder ist das was spezielles, meine von Logitech auch die Tastatur benutze ich seit über einem Jahr und habe nur 1mal bei der Maus die batterien gewechselt weil sie dreckig war und ich gemeint habe es wären die batterien.
    Die fressen überhaubt keinen Strom und mein pc ist eigentlich immer in betrieb.
    gruss kamei
  • Das gleiche Problem habe ich auch nur das ich ne Ladestation habe für die Maus(Logitech MX770)aber die Station läd nicht mehr habe auch schon andere Akkus gekauft aber passiert niks der lädt einfach nicht naja so müssen es halt die Billig Batterien tun hab ja 3 Paket hier mir jeweils 10stk. na dann :flag:
  • das prob ist das die heutigen mainboards die ports nicht mehr stromlos schalten, so das selbst wenn der rechner aus ist strom aus den ports liegt. ( macht mal euren rechner auf die meisten neuen boards haben eine kontrolllampe drin die leuchtet auch wenn der rechner aus ist. ) tipp stromleiste mit schalter kaufen und dort den rechner ganz stromlos schalten
  • @[email protected],

wenn die ladestation defekt ist, dann tausche sie!
    logitech ist recht großzügig.
    ferner, hast du 5 jahre garantie auf maus und ladestation.

gruß fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Das Problem bei den Funkmäusen ist gant einfach das die
    Maus nicht weiß ob der PC an oder aus ist. Das ist nur eine
    oneway Funkverbindung. Deswegen schalten die Mäuse
    in den sogenannten Stromsparmodus(wenn die LED dunkler wird),
    wenn sie nicht bewegt werden.
    Das geht in 2 Stufen runter. Das ist hardwaremäßig so vorgegeben.

Das hab ich als Antwort von Logitech erhalten weil bei dem Set von meiner Freundin
    dauernd die Batterien alle waren und weil die auch immer schnell
    eingeschlafen ist (nahezu sofort). Zum Aufwachen mußte man dann klicken
    oder die Maus ganz stark bewegen.

Das heißt ob Ports unter Strom oder PC unter Strom s**eißegal.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]