Integrationsbereitschaft ausländischer Mitbürger

  • Allgemein

  • Leviathan
  • 3501 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo man die Grenzen bei Kriegsflüchtlingen zieht, kann doch wirklich nicht so schwer sein. Wo Krieg ist, sind Flüchtlinge, die flüchten halt. Aber diese haben überhaupt kein Recht, gerade in Deutschland Asyl zu fordern, wo alle unsere Nachbarn doch stabile Länder ohne Menschenrechtsverletzungen sind.

    Es gab doch mal was von wegen "Flüchtlinge, die über ein sicheres Drittland einreisen, sind abzuweisen"...


    ja so sehe ich das auch.. hast auch vollkommen recht mit deinem post. warum wandern viele türken, araber ect. nach deutschland aus? die können doch auch nach polen, tschechien usw. wahrscheinlich auch wegen dem schon genannten grund schwarzarbeit. naja in unsrem schöne staat geht viel schief ^^

    Greetz Sh4dow
  • ja un wenn wir die tüken uns sontigen einwanderer nicht in unser land lassen werden wir wieder als ausländerfeindlich oder sinst was abgestempelt. un das neue einwanderungs gesetzt bringt glaub ich auch nicht viel

    mfg looser
  • Sh4doW schrieb:

    ja so sehe ich das auch.. hast auch vollkommen recht mit deinem post. warum wandern viele türken, araber ect. nach deutschland aus? die können doch auch nach polen, tschechien usw. wahrscheinlich auch wegen dem schon genannten grund schwarzarbeit. naja in unsrem schöne staat geht viel schief ^^

    Greetz Sh4dow


    Nee der Ursprung ist ja entscheidend dafür dass sich kein Politiker an die Ausländergesetze rantraut.

    Nach dem 2. WK wurden viele Griechen, Türken etc. als Gastarbeiter nach Deutschland geholt um das Land wieder aufzubauen. Da war man Ihnen auch unendlich dankbar dafür.

    Dann hat man das aber Jahrzehnte so schleifen lassen, dass es immer mehr wurden. Und nun sind wir an einem Punkt angelangt, wo es eigentlich garnicht mehr rückgängig geht.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • wenn wir grade bei Fördergeldern und Nullzinskrediten sind: Diese Russlanddeutschen erhalten pro Person 20.000 Euro wenn sie nach Dtl. kommen. Pro Person!!! Also wenn Vater, Mutter, 3 Kinder und die Oma kommen sind das 120.000 Euro. Plus ein N0ull-Zins-Kredit. Also ne kleine Meitwohnung brauchen die nicht zu nehmen.

    Leider kann man nix machen gg. diese Ausländerviertel. Wenn es schon so ist wie geschrieben, hilft wie eich mal in ner Bildzeitung gelesen hab nur Deportation und Ausrottung was ... . Und die "Lösungen" halte ich für inakzeptabel, was auch von dem Experten gesagt wurde. mit anderen Worten, es gibt ne Lösung, nur wir können sie nicht anwenden. Das Problem ist da, man versucht es mit Integration zu lösen, aber es wird nicht funktionieren. Gut es gibt Außnahmeerfolge bei der Integration, aber ußnahmen bestätigen die Regel. Wir müssen wohl oder übel mit solchen Leuten zusammenleben, die uns bei jeder Gelegenheit ein Messer in den Bauch rammen würden, wenn sie können.

    Was mir direkt mal auffällt, das wir kaum Probleme mit den Ausländern aus Ländern wie Griechenland, Italien, Amerika, England, China usw. haben, aber fast nur mit den russisch und türkisch abstämmigen ... .

    Mfg Flash169

    Anmerkung Flash169: Mit dem Begriff Ausländer sind nicht Ausländer allgemein sondern hauptsächlich muslimische Ausländer mit einem Hang zur Aggressivität oder nicht-integrierungswillige Ausländer gemeint egal, ob sie einen deutschen Pass haben und sich nicht als Deutsche verstehen oder nicht.
  • Sh4doW schrieb:

    ja so sehe ich das auch.. hast auch vollkommen recht mit deinem post. warum wandern viele türken, araber ect. nach deutschland aus? die können doch auch nach polen, tschechien usw. wahrscheinlich auch wegen dem schon genannten grund schwarzarbeit. naja in unsrem schöne staat geht viel schief ^^

    Greetz Sh4dow


    Viele Türken, die du ansprichst sind vor 1-2 Generationen ins Land gekommen um dieses Land auf zubauen. In den letzten Jahren kommen immer weniger AUsländer hier rein. Also ganz so schlimm kann es ja nicht sein. Die, die sich nicht anpassen wollen, sind ja meistens solche Leute, die in diesem Land geboren sind.

    Warte mal noch 20 Jahre ab. Dann werden wir Deutschen wieder viele Ausländer ins Land holen müssen, damit die ganze Arbeit verichtet werden kann.

    @looser

    Absoluter Schwachsinn

    MfG
  • Warte mal noch 20 Jahre ab. Dann werden wir Deutschen wieder viele Ausländer ins Land holen müssen, damit die ganze Arbeit verichtet werden kann.


    Wie meinen? Warum sollten wir in 20Jahren wieder Ausländer nach Deutschland holen um beim Aufbau zu helfen? Versteh ich net ganz..

    @looser

    Absoluter Schwachsinn


    Warum? Ich finde er hat voll und ganz recht.. wer mit der Lage hier in Deutschland nicht zufrieden ist wird als rechts hingestellt (oder links, kommt drauf an mit was man unzufrieden ist). Nur wenn man die Klappe hält hat keiner was über einen zu meckern.


    Was mir direkt mal auffällt, das wir kaum Probleme mit den Ausländern aus Ländern wie Griechenland, Italien, Amerika, England, China usw. haben, aber fast nur mit den russisch und türkisch abstämmigen ...


    Ja. Bei den Türken liegt es oft an den Eltern und dem Glauben, wie schon oft gesagt. Bei Russen hab ich keine Ahnung. Auch in ihrem Land ist die Kriminalität sehr hoch und auch sie sind oft sehr agressiv.

    Ich rede hier übrigens auch nicht von allen. Wie ktm schon gesagt hat, die Leute die vor 1-2 Generationen eingewandert sind sind eigentlich vollkommen ok und haben sich auch angepasst(die meisten). Ich rede hauptsächlich von der jungen Generation! Und mit der muss man wohl wirklich leben müssen.. was bleibt einem sonst übrig?

    MfG Disasterpiece
  • n\/Cl34r schrieb:

    Wo man die Grenzen bei Kriegsflüchtlingen zieht, kann doch wirklich nicht so schwer sein. Wo Krieg ist, sind Flüchtlinge, die flüchten halt. Aber diese haben überhaupt kein Recht, gerade in Deutschland Asyl zu fordern, wo alle unsere Nachbarn doch stabile Länder ohne Menschenrechtsverletzungen sind.
    ....

    Das ist absoluter Quatsch!
    ASYL bedeutet, dass Menschen, die aufgrund ihrer politischen und bedingt auch religiösen Überzeugung in ihrem Heimatland verfolgt und mit Haft bzw. Todesstrafe bedroht werden, Aufenthaltsrecht erhalten.

    Kriegsflüchtlinge sind ja allgemein bedroht, nicht wegen ihrer politischen Auffassung. Die temporär begrenzte Aufnahme der Balkanfüchtlinge war eine humanitäre Entscheidung. Deutschland hat mehr Flüchtlinge aus dem Balkan aufgenommen, als der ganze Rest der (damaligen) EU-Staaten zusammen.

    Und nochmals: sehr viele von diesen Menschen haben sich hier wesentlich besser und schneller integriert, als die deutsch-russischen Immigranten oder selbst Türken der 2. und 3. Generation. Von arabisch-muslimischen Immigranten ganz abgesehen!

    Es fehlte jedoch der politische Wille, den gut integrierten Balkanflüchtlingen eine Daueraufenthaltserlaubnis auszustellen.

    Dagegen dürfen wir sogen. 'Kontingentflüchlinge' aus der GUS (Russland) aufnehmen und unterhalten. Zum Verständnis: Das sind überwiegend Russen mit jüdischer Nationalität - in russischen Pässen steht immer die Nationalität, z.B. russisch, mongolisch, deutsch, jüdisch, etc..

    Und da in Russland - angeblich - die Juden verfolgt werden, dürfen die, statt nach Israel, nach DE auswandern und bekommen ein Daueraufenthalts- und Arbeitsrecht bei uns - einfach so. Natürlich bei voller Sozialhilfe und, wie ich es selber erlebt habe, geringer Integrations- und Sprachlernbereitschaft! Nix gegen Juden, aber irgendwo hört mein Verständnis für die Alimentation beliebiger Menschen auch auf. Ich habe einen erlebt, der kannte nicht mal die jüdischen Festtage, war nach eigenen Angaben Atheist - aber Deutschland schien ihm die besseren Perspektiven zu bieten, von den (wirtschaftlichen) Möglichkeiten...
  • es ist schwierig sich in eine neue kultur einzugliedern!besonders wenn die aufklärung(die epoche!)gefällt hat!
    für die kinder die hier geboren werden ist es viel einfahcer besonders wenn sie freie hand von den eltern bekommen nur dass ist meistens leider nicht der fall!
    wir sollten ihnen aber auch entgegenkommen und es leichter machen!
    ein deutschkurs sollte aber schon gemacht werden...
  • Disasterpiece schrieb:

    Wie meinen? Warum sollten wir in 20Jahren wieder Ausländer nach Deutschland holen um beim Aufbau zu helfen? Versteh ich net ganz..


    Ganz einfach. In 20 Jahren wird die (rein)deutsche Gesellschaft zu über 60% aus Rentnern oder Arbeitsunfähigen bestehen (jedenfalls laut Hochrechnungen). Und da irgendwer aber arbeiten und Geld verdienen muss, wobei die deutschen zu faul/geldgierig sind, für Nachwuchs für die Gesellschaft zu sorgen (wobei der Staat den gros der Schuld trägt, aufgrund familienfeindlicher Politik und Steuergesetzen), werden wir wohl oder übel Ausländer nach Deutschland bitten müssen, damit die Arbeitende Minderheit nicht von der wirtschaftlichen Last der Rentner erdrückt wird.

    @Doc Lion

    Richtig. Mein Fehler, ich hätte noch das mit der Verfolgung dazusetzen sollen. (Um vor etwas zu flüchten, muss man verfolgt werden :P )

    Ich denke, die Problematik mit den arabisch/muslimischen und russischen Menschen liegt an der anderen Lebensweise und dem Verständis einer Gesellschaft. "Griechenland, Italien, Amerika, England, China.." haben alle ähnliche Gesellschaftsstrukturen und Wertvorstellungen wie wir. China fällt da zwar ein wenig raus, aber Chinesen (und Japaner) sind sehr anpassungsfähig, arbeitsam und integrationswillig.
  • Ganz einfach. In 20 Jahren wird die (rein)deutsche Gesellschaft zu über 60% aus Rentnern oder Arbeitsunfähigen bestehen (jedenfalls laut Hochrechnungen). Und da irgendwer aber arbeiten und Geld verdienen muss, wobei die deutschen zu faul/geldgierig sind, für Nachwuchs für die Gesellschaft zu sorgen (wobei der Staat den gros der Schuld trägt, aufgrund familienfeindlicher Politik und Steuergesetzen), werden wir wohl oder übel Ausländer nach Deutschland bitten müssen, damit die Arbeitende Minderheit nicht von der wirtschaftlichen Last der Rentner erdrückt wir


    Versteh ich immernoch net ganz.. soll des heißen das ich und alle anderen Jugendliche nix aus unsrem Leben machen und ewig faul bleiben? Und das darum dann Ausländer nach Deutschland geholt werden müssen? Sowas kann man doch jetzt noch net wissen oder?

    China fällt da zwar ein wenig raus, aber Chinesen (und Japaner) sind sehr anpassungsfähig, arbeitsam und integrationswillig.


    Ja irgendwie sind Japaner eh immernoch die nettesten.. hab noch nie schlechte Erfahrung mit nem Japaner gemacht und kenn auch keinen. Aber das Problem mit den Ausländern die sich nicht anpassen wollen kann man irgendwie nicht wirklich regeln. Man könnte sie nach 1 harten Straftat abschieben aber das wird die anderen glaub ich nicht viel stören..

    MfG Disasterpiece
  • Hm ich stimme mit nicht mit der Sichtweise überein, dass wir in 20 Jahren Ausländer zum arbeiten holen sollten.
    Denn wir sollten eigentlich, mit dem Hintergrund von jetzt schon 5-6 Milliarden Menschen auf der Welt, froh sein, dass in Deutschland eben nicht noch immer mehr Kinder geboren werden. Das ist zwar für die Wirtschaft nicht gut, aber dennoch, wird das ein Problem, dass uns allen auf der Welt über den Kopf wachsen könnte.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Jetzt macht mal langsam von wegen Türken. Die Türken die bei uns wohnen, lassen sich grundsätzlich nicht mit denen aus Istanbul vergleichen. Die Türken, die nach Deutschland umgesiedelt sind, sind meistens Kurden oder arme türken aus dem osten der Türkei. Die Türken im Westen der Türkei geht es größtenteils gut, von denen will keiner nach deutschland.


    baerli
  • @Disasterpiece

    Was versteht man da nicht? In 20 Jahren wird es so viele Renter geben und so wenig Arbeitnehmer, dass wir ausländische Mitbürger brauchen, die unsere Arbeit mit verrichten, weil sonst hier alles flöten geht. Nicht nur Rentenbeiträge zahlen. Die Wirtschaft muss dann ihre Produktionsstädten verlagen, weil keine Arbeitskräfte mehr da sind. Und das ist alles keine Illusion. Das ist Fakt. Guck dir doch mal Statistiken an.

    @fromHELL

    Ob du einstimmst oder nicht! Das ist nun mal Fakt. Sowas nennt man Realität.

    MFG
  • Hab zu dem Thema von der Integration von Türken in Deutschland einen interessanten Link gefunden.

    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3977682_TYP6_THE_NAV_REF2_BAB,00.html]Interview Teil 1[/URL]
    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3983282,00.html]Interview Teil 2[/URL]

    ----------------------------------------------------------------------------

    Und nochmal zu dem Thema Kinderlosigkeit in Deutschland:

    Ich weiß auch, dass die Wirtschaft und Deutschland mehr Kinder braucht und ich mag auch Kinder - möchte selber 4-5 später haben - aber trotzdem steckt da ein Problem und das nennt man Überbevölkerung.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Das Problem ist von deutscher Seite nicht vorhanden, Deutsche "Ureinwohner" sind schließlich aufgrund des Kindermangels rückläufig.

    Z.B. die Türkei hat aber ein hohes Bevölerungswachstum, ich glaube, deren Einwohnerzahl soll sich Statistiken nach in 40 Jahren verdoppelt haben... nun ja, die Türkei ist auch ein großes Land, aber es gibt auch sehr viele Auswanderer, die nach Europa kommen und hier die Bevölkerungszahlen steigen lassen (denn ihre Vermehrfreudigkeit lässt hier nicht nach).
  • Das soll keineswegs diskriminierend gemeint sein, einfach realistisch.

    Meine Familie stellt in Deutschland mit 3 Kindern schon eine große Ausnahme dar. In den türkisch-stämmigen Familien sind 2 Durchschnitt und 3 nichts Besonderes...
  • Ich finds manchmal schon ziemlich hart wie sich manche ausländer verhalten, ich sag extra manche, denn ich kenn genug ausländer, die ziemlich Ok sind. Schlimmer als Türken find ich Russen, bei uns in der stadt fangen die schon ne schlägerei an, wenn man sie nur ausm augenwinkel anguckt.
  • Das ist leider das Blöde, dass der Großteil der Eingewanderten aus den sozialen Unterschichten kommt, wo Gewalt eben weit verbreitet ist. Bei den stark gläubigen ist es der Grund, dass sie hier ihre Religion ausleben können, was sie in ihrem eigenen Land nicht dürfen.
  • n\/Cl34r schrieb:

    Das soll keineswegs diskriminierend gemeint sein, einfach realistisch...


    Das habe ich auch nicht als diskriminierend eingestuft.

    Achja, meine Mutter und ihr jetziger Mann haben richtig was fürs deutsche Volk getan. Inklusive mir haben die beiden 8 Kinder :fuck:

    Wer kann das hier überbieten? ;)

    MfG
  • neben den ganzen verurteilungen der türken, die sich in deutschland aufhalten sollte man auch bedenken, dass der größte teil der in deutschland lebenden türken nicht gewaltsam oder sondersgleichen sind.
    weil überlegen wir doch mal, wer von uns isst nicht ab und an einen döner oder geht zu einem türken und kauft sich ein paar eingelegte oliven oder peperoni?
    also ich schon. ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht mit gewaltätigen türken in kontakt gekommen bin.

    einwanderungen: die türken sind nicht alleine, mit den einwanderungen nach deutschland.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    ...sollte man auch bedenken, dass der größte teil der in deutschland lebenden türken nicht gewaltsam oder sondersgleichen sind.
    weil überlegen wir doch mal, wer von uns isst nicht ab und an einen döner
    ...

    Und wieviele deiner Freunde oder Bekannten sind Türken?
    Klar sind die allermeisten Türken in DE friedliebende Bürger - würden aber gleichzeitig niemals türkische/islamische Fanatiker an die Polizei verraten. So sieht das nachweislich aus! Leider!
  • also türkische freunde hab ich nicht, aber kroaten, russen und noch ein paar. mit denen komm ich 1a klar und ich hab noch nie etwas "schlechtes" (im sinne von gewalt) über sie gehört.

    Doc Lion schrieb:

    Klar sind die allermeisten Türken in DE friedliebende Bürger - würden aber gleichzeitig niemals türkische/islamische Fanatiker an die Polizei verraten. So sieht das nachweislich aus! Leider!


    ok das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sich selbst verraten.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    ...
    ok das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sich selbst verraten.

    Es geht doch nicht ums selber verraten!!!!!!!
    Nimm mal an, du lebst in einem anderen Land, z.B. USA. Da bekommst du zufällig mit, wie ein anderer Deutschstämmiger ein Verbrechen begeht. Würdest du deine Kenntnisse der amerikanischen Polizei verschweigen, nur weil der Kriminelle ein Landsmann ist, zu dem du sonst keinerlei Beziehung hast?

    Wenn du jetzt mit NEIN geantwortet hast, dann hättest du RICHTIG gehandelt. Für die allermeisten in DE lebenden Moslems aus der Türkei oder arabischen Staaten käme das aber nie in Frage, selbst wenn man selber die Gewalt und die Taten der Islamfanatiker nach außen ablehnt. Für mich ist das aber kein Zusammenhalt, sondern eine stillschweigende Akzeptanz des religiös motivierten Terrorismus und damit nicht tolerierbar.
  • Doc Lion schrieb:

    ...Für mich ist das aber kein Zusammenhalt, sondern eine stillschweigende Akzeptanz des religiös motivierten Terrorismus und damit nicht tolerierbar.


    da stimme ich dir zu. aber vielleicht haben wir deutschen eine andere auffassung vom gesellschaftsgedanken oder der sichheit und der gesetze?
    dort wo kulturen und andere nationalitäten aufeinander treffen gibt es genau solche konflikte. dann gibt es nur zwei möglichkeiten: 1. einer passt sich komplett an den anderen an und 2. man findet einen kompromiss.
    in diesem punkt würde ich sagen, die einwanderer (nicht nur die türken) müssen sich den deutschen anpassen, da sie in unser land gekommen sind.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!