Integrationsbereitschaft ausländischer Mitbürger

  • Allgemein

  • Leviathan
  • 3598 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ duplex:
    Eine Gesellschaft, die Terroristen deckt bzw. den Zielen derer stillschweigend zustimmt oder sie wenigstens in Kauf nimmt, kann nicht normal sein. Für ein friedliches Zusammenleben der Menschen ist sie nicht geeignet.

    Nimmt man mal Palästina und die Repressalien des israelischen Staats gegenüber den Palästinensern, dann könnte man sowas noch verstehen - aber nicht im halbwegs demokratisch-liberalen Deutschland. Hier nutzen die Fanatiker unsere liberalen Gesetze schamlos aus. Und meine Meinung ist, dass man nicht nur die Fanatiker dauerhaft ausweisen sollte sondern auch deren Unterstützer. Gut, okay, dies umzusetzen wäre nicht ganz einfach. Aber der Druck von Staats wegen sollte verschärft werden, um die hier lebenden Moslems zu klaren Positionen zu bringen: Akzeptanz unserer westlichen Gesellschaft oder Abreise!
  • @ Doc Lion
    jetzt kommen wir auf einen nenner! "Akzeptanz unserer westlichen Gesellschaft oder Abreise!" (zitat: doc lion). der gleichen meinung bin ich auch.
    aber wenn jemand unsere gesetze schamlos ausnutzt, und es nicht zu unseren gunsten fällt und wir ausgenutzt werden, dann würde ich sagen stimmt unser gesetz nicht. dann sollte man lieber das gesetz ändern. somit hätte man zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen: weniger einwanderer und weniger gewaltbereite einwanderer.
    ich wäre ja immer noch für einen "einstellungstest" für einwanderer nach deutschland, indem sie ihr wissen über deutschland und der gesetze unter beweis stellen müssten. des weiteren müssten sie unterschreiben, dass sie bei mehrfachen gewaltätigen eingriffen wieder auswandern. somit hat man etwas gegen sie in der hand und man wirft sie dann einfach wieder raus...ohne wenn und aber. aber das wäre wieder ein neues thema.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @ n\/Cl34r
    das ist aber eine religiöse sache die man nicht akzeptieren sollte. neo-nazis haben auch was mit "glauben" zu tun, aber nicht mit dem religiösem. neo-nazis würden nie auf die idee kommen ins ausland (z.b. türkei) auszuwandern und dort deutsche mentalitäten mit gewalt durchsetzen zu wollen.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!