Wie gehts euch nach mehreren Std. PC?

  • geschlossen
  • Frage

  • matzek
  • 32280 Aufrufe 266 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie gehts euch nach mehreren Std. PC?

    Wie fühlt ihr euch nach mehreren Stunden vor dem PC? Spürt ihr irgendwelche Auswirkungen oder macht euch das gar nichts aus?

    Also wenn ich längere Zeit vor dem PC sitze, dann fühlen sich meine Schläfen an wie wenn sie in einem Schraubstock stecken, in meinen Augenhöhlen stochert jemand mit glühenden Eisenstäben rum, mein Gehirn wird in heissem Öl fritiert und dazu die Haut von meinem Kopf gezogen. So gings mir zb gestern abend und das hat auch die ganze Nacht angehalten, so dass ich schlecht geschlafen habe und jetzt fühle ich mich immer noch so, bzw sobald ich in den Monitor schaue gehts wieder los. Allerdings sitze ich im Büro auch jeden Tag 8 Stunden vor der Kiste und dann nochmal zu Hause, so dass da ganz schnell 10-12 Stunden PC jeden Tag zusammenkommen.
  • Hi

    @ Matz0569

    Ich schätze mal du hast keinen Tennis Arm

    sondern einen Computer Kopf und im Gehirn schon Leiterbahnen usw !!

    Hi Hi



    Ich z.b. bekomme nach einer weile mit meiner Maus
    immer schmerzen im Handgelenk und auch am PoPo vom vielen Sitzen

    dieses bekämpfe ich dann oft
    mit einer von meiner Mutter aufgetragenen Runde Bügeln - Staubsaugen und anderen lästigen Hausarbeiten.

    Danach bin ich immer wieder sehr froh wenn ich vor dem Pc sitzen darf.

    Mfg Sabine
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

    [size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • hi,
    na ja auser das mein nacken nach ner std. zocken so steif ist wie ein harter sack zement und 2 finger meiner linken hand taub sind durch das auflegen an der schreibtischkante gehts mir eigentlich ganz gut,greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • kalte Finger kenn ich auch. Kommt aber ganz selten vor. Viel mehr muss ich nach PC-Spielen (besonders abends oder nachts) erst mal wieder runter kommen und mich beruhigen. Das ist wie, wenn von en Konzern oder von ne Party wieder kommst. Du relaxt noch ne Stunde vor dem TV-Gerät und dann geht es ab ins BEtt

    MfG
  • Ich hab erst letzten 12 stunden bei ner Lan gemacht und das war kein Problem, bis auf die Tatsache, dass meine Augen angefangen haben zu tränen, wenn ich sich geschlossen hab.
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • also ich hab da auch keine probleme solang die temoeratur net zu kalt ist und immer genug zigaretten da sind :)
    also auf lan kommt mer ja auch net viel zum schlafen max so 3 stunden dann sitzt mer wieder davor :)

    ps. bald is FD9
  • also wenn die temperatur im zimmer, wo sich der pc "aufhält" gut ist und der schreibtischstuhl auch gut für mich ist, kann ich mehrere stunden ohne probleme am pc arbeiten oder auch zocken. aber wenn ich 2 tage durchzock hab ich ****** an der hand. und sie ist ziemlich rot (mache das ja nicht täglich).

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Also,
    - ich bekomme manchmal Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mein Headset anhabe
    - ich fang an oft zu blinzeln
    - meine Finger werden kalt
    - meine Augen schmerzen

    Sonst habe ich eigentlich keine Probleme
  • Ich kann mich bei den üblichen Dingen anschließen. Klate Finger, tränende Augen. Wenn ich viel am Rechner Arbeite gibt es schon mehr Probleme. Ich hatte schmerzen in der Hand fast zwei Jahre lang und extreme Nackenprobleme. Aber dafür gibt es ja die richtige Haltung. Ich habe ein Auflage Kissen für die Hand und ich wechsel auch die Hände. Ich betätige halt nur die Maus den ganzen Tag und nur wenig die Tastatur. Wenn ich dann meine 12-14 Stunden zusammen habe über mehrere Tage, dann sehe ich sehr schlecht, klar, weil die Augen sich dann nurnoch auf die kurze Distanz eingestellt haben. Man soll ja glaub alle halbe Stunde in die Ferne schauen, damit es keine Probleme mit den Augen gibt. Wer macht das schon?
  • Meine Probleme liegen da ganz wo anders. Meine Frau macht mir die Hölle heiß wenn ich nach getaner Arbeit bis Nachts um 2 am PC sitze. Fängt an mit S*x-Entzug bis hin zur Vergatterung am Wochenende aufzustehen und Frühstück zu machen.

    Ansonsten sind es manchmal Schläfstörungen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Also ich bekomme meistens kalte füße. (aber nicht sprich wörtlich nehmen ;)) Früher hab ich sehr starke kopfschmerzen bekommen und war sehr agressiv das mit der agression ist aber jetzt noch so.
  • Also wenn ich länger Zeit vorm PC hocke werde ich immer sehr müde! kA von was das kommt, manchmal fangen auch meine Augen an zum schmerzen.

    Aber ansonsten noch nie Probs gehabt! ;)
  • Ich werde auch teils sehr müde... Bei manchen Spielen, z.b. NFSU2 ist das ganz extrem...
    Da ich aber ein TFT habe ist es einfach viel angenehmer länger auf den Bildschirm zu schauen. Kopfschmerzen bekomme ich nicht,
  • Opfer schrieb:

    sehr starke kopfschmerzen bekommen und war sehr agressiv das mit der agression ist aber jetzt noch so.


    Ich habe gelegentlich kopfschmerzen,
    meine mutter meint das ich oft aggresiv bin ,
    das kann ich aber nich beurteilen ;)
    MFG
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • ich merk da nie was! aber nur wenn bildwiederholrate auf 85 steht!wenn nur 75 sind merkt ichs!und bei noch weniger fangen meine augen sofort des tränen an.
    hab etz einen neuen stuhl und da tu mir dann der rücken n bisschen weh hoffe das sich das legt...
  • Ich hab nach etwa 8 Stunden zocken keine beschwerden, merke nichts.

    OK, manchmal werd ich einwenig agressiv, so nach etwa 6 Stunden, da muss mir dann niemand was sagen, was mir ned gefällt, da werd ich rasend :D

    sonst nichts
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]