Wie gehts euch nach mehreren Std. PC?

  • geschlossen
  • Frage

  • matzek
  • 32605 Aufrufe 266 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei Lanparties ist es bei mir so, dass ich nach ca. 10-12 Stunden ein paar Konzentrationsschwächen und meine Reflexe lassen nach (ja ok, nach 12 Stunden dauerzocken ohne Pause und mit ein paar Red Bull :D )
    Aber ansonsten ist nichts, Finger und/oder Augen tun mir nicht weh (zum Glück) ;)


    C ya Shorty2k5
  • Tja also bei mir ist alles cool habe kaum beschwerden außer die linke hand tut mir weh die beim zocken die Tasten bedient weil ich sie so gomisch hlte verkrampft die immer so dolle. Und auf Lan ist mein einziges Problem die Müdigkeit wir machen meistens LAN über mehrer Tage. Die Letzte war in einer Garage voll Kalt da drinn gewesen da hatte ich dann eben das Problem von halb erfrorenen Gliedmaßen ich habe auch noch Bilder also wer mal sehen will Bilder LAN

    Gruß Waldi
  • Mir gehts immer so
    wenn ich einfach so am PC sitz und dies und das mach (beim FSB vorbeischaun usw.)
    gehts mir wie immer nur wenn ich das denn 2stunden mache und dan aufsteh merk ich das ich ja schon lange hunger und durst hab ...
    ganz anders wenn ich mal nen 3-4 stunden CS oder Quake marathon gemacht hab.
    Dan steh ich immer auf und mir gehts ganz gut soweit wenn da nich diese schmerzen an den beinen wären und meine Augen nich so schmerzen würden ... Und mein Nacken knackt bei jeder bewegung immer o.o
    greetz ,
    BoOgieMan
    ^- best posting ever™
  • Ähem....bei all dem Gejammer über Schmerzen und Wehwehchen sollten dann vielleicht einige hier mal überlegen, nicht so lange vor dem Computer zu hocken? treibt mal ein bisschen Sport! Es scheint sich wirklich das zu bewahrheiten, was in den Medien über dt. Jugendliche kommuniziert wird...
  • naja, mein Handgelenk ist schon ziemlich leid geprüft :D

    Nach längerem Zocken tut mir vor allem dieser Knöchel an der Hand we, der der immer aufm Tisch reibt, wenn man die Maus bewegt. Das wird dann auch immer so rot


    genau das *g*
  • Ich werd muede, die augen werden langsamer und trockener, mein blick verunschaerft sich da ich immer oefter ins leere schau, ich fuehl mich "schmutzig - klebrig - schweissig ==> am liebsten geh ich dann duschen".
    Das Gefühl haelt dann an bis zum naechsten morgen, dann gehts wieder von vorne los O_o
  • Also bei mir ist es der Mausarm (inkl. allem) der mir Sorgen macht ... also das Handgelenk, die Schulter und ab und zu auch der Handrücken inkl. der Finger.
    Kopf- und Augenschmerzen plagen eigentlich eher weniger nach einem langen Tag ... Leider leidet mein Rücken auch -> verdammter Sessel und genau, bei mir ist es zwar zum Glück nicht so, aber bei Freunden habe ich beobachtet, dass sie mit Zuckungen kämpfen ;)
  • Ich habe damit auch keine probleme...
    in den Ferien oder am Wochenende sitze ich öfters schonmal 12 Stunden und mehr am stück am pc...
    naja ausser Toilette und essen...
    Ich freue mich nach so einem langen PC tag nur meistens mehr aufs Bett und aufs schlafen als sonst :D

    => Harvest
  • also ich bin je nachdem wenn ich angestrengt spiele sehr aggressiv zur Außenwelt "Eltern etc." das kompensiere aber durch GuteLaune Musik, nach einer durchzockten Nacht bin ich meist wie hypnotisiert.

    Am Rechner bemerke ich die körperliche Müdigkeit kaum.

    Ich geh ins Bett :)
  • Also ich bin echt viel am PC, immer im Urlaub sitz ich fast ausschließlich vorm pc, aber negative auswirkungen spüre ich überhaupt nicht! Hab aber auch nen 19 zoll TFT, da soll es ja keine Strahlung geben, entgegen dem Röhrenbildschirm
  • Ich spüre es an den Augen, da sie dann anfangen zu brennen, die Maushand schmerzt dann ein wenige, man ist verwirrt *g* und ab und zu bekomme ich dann auch mal ein ernstes Kreislaufproblem, wenn ich aufstehe... also gar icht soooo dolle :(
  • Abend....

    Je nach dem was ich tue merk ich etwas:
    - Muss ich mich anstrengen und Programme mit allen Drum und Dran erledigen und auch MA Probleme lösen, fühle ich mich am Abend wie auf eine spezielle Art betrunken..
    - Bin ich nur in der Schule und entwickle nur Fun Progs für mich kann ich lang am PC sitzen (8-12; 12.5-17; 18-22 (mit kleinen Pausen, MampfeMache und so..))

    FG
  • ich hab nur dann nach ca.9-20h vor der kiste
    als erste kommen die nacken schmerzen
    zweites stadium blinseln
    drittes stadium hunger ;)
    viertes stadium andauernd durst
    füntes stadium augen glühen
    sechstes stadium hansgelenk schmerzen
    siebtes stadium schwindlichkeit
    achtest stadium Kopfschmerzen(da wünscht man sich schon man ist tot)
    neutes stadium kältefrost,jucken,kratzen(dann mach ich den pc aus)
    10. Stadium ??? bin nie soweit gekommen wills auch nicht

    kenn einen der hat mal zu lange vorm computer gesitzt und hat dann gekozt lol

    kenn einen den ihr sicherlich auch kennt der hat sich tot gespielt... knall harter profi durchzocker!!
  • Hab auch nach zwei Stunden zocken Probleme mit dem Nacken und mein knackiger Popo :D :D :D tut nach ner Zeit weh, dann muss ich mal raus an die Luft. Aber bei ner LAN gibts erst richige Schmerzen in den Augen und die üblichen Wewechen :löl: wie bei den anderen.


    Is aber nur manchmal so :)

    Wolf der Nacht :bing: :bing: :bing:
  • Die Frage finde echt klasse, ich persönnlich bekomme immer rote Augen vor der Pc. Mien Arzt hat mir sogar eine Brille geschrieben. Sie steht mir, aber trage ungern, ausserde bekomme ich immer zu schnel Hunger, wenn ich nichts mache vor Pc.
    Ich verbringe so täglich 2 bis 3 std. vorm Pc und ich finde, dass das für mich ausreicht.

    Mfg alo1
  • vom ewig langen pc zocken kriege ich immer kalte finger und zehen... achja und mein nacken wird hart steif. zudem knackt mein rücken wenn ich aufstehe, da ich ständig in einer ungesunden haltung sitze...
    greetz rapspelle2001