Wie gehts euch nach mehreren Std. PC?

  • geschlossen
  • Frage

  • matzek
  • 32599 Aufrufe 266 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe leichte Kopfschmerzen nach der Arbeit am PC! Gehe nach der Arbeit oft im Wald mit meinem Hund gassi!
  • moin,
    also ich sitz täglich mehrere stunden vorm rechner .. wenn ich pennen geh mach ich ihn aus (naja auch nicht immer ^^) und wenn ich morgens aufwache stell ich ihn wieder an. hab nen netten monitor, ne schöne anlage dran und ob ihr's mir glaubt oder nicht ich sitz in nem richtigen sessel vor dem ding :D daher hab ich überhaupt keine probs lange vorm rechner zu sitzen.
    das einzigste was ich bekomme sind gelegentliche schweißattacken .. was allerdings an dem tropischen klima hier liegt ;)

    p.s. geht zwischen durch mal nen schöne runde joggen oder bladen! das tut gut und hält fit ;)
  • jo also ich hab auch gar keine probs damit. mein monitor war zwar sündhaft teuer aber absolut genial das teil. das mit dem headset kann ich nur unterstützen allerdings ist son normales plantronics auch nicht des beste... deswegen hab ich des selten auf...
  • Na ja, hab den Vorteil, dass ich daheim an meinem kleinen Netzwerk öfters mal was poppeln muß und ergo auch ab und an mal aufsteh bei sechs Rechnern in der Wohnung verteilt ;)
    Ansonsten tut der Popo nach 8 Stunden HL² ganz schön aua. Das wars auch schon, hab nen nettes Mousepad mit Ballenauflage.. Geht schon :)
  • Hab schon ne richtige Hornhaut an der Stelle zwischen arm und Hand, weil die stelle immer über den Tisch reibt :D
    Ansonsten tut mir eigentlich nur der hintern weh, aber aus zwei gründen: 1. Stuhl ist so unbeguem und 2. ich hab kein "Sitzfleisch".

    mfG
    CrYstaLX
  • Naja also nach LAN's (fast 15 h durchzoggen :)) fühlt ich mich:

    1.sehr müde (is ja wohl klar^^)
    2.Tun meine Augen ziemlich weh
    3.Ich hab Schmierzen im vorderen Bereich des Kopfes
    4.Mein Schädel brummt.


    Dann penn ich was und mir gehts wieder gut :)
  • matzek schrieb:

    Wie fühlt ihr euch nach mehreren Stunden vor dem PC? Spürt ihr irgendwelche Auswirkungen oder macht euch das gar nichts aus?

    Also wenn ich längere Zeit vor dem PC sitze, dann fühlen sich meine Schläfen an wie wenn sie in einem Schraubstock stecken, in meinen Augenhöhlen stochert jemand mit glühenden Eisenstäben rum, mein Gehirn wird in heissem Öl fritiert und dazu die Haut von meinem Kopf gezogen. So gings mir zb gestern abend und das hat auch die ganze Nacht angehalten, so dass ich schlecht geschlafen habe und jetzt fühle ich mich immer noch so, bzw sobald ich in den Monitor schaue gehts wieder los. Allerdings sitze ich im Büro auch jeden Tag 8 Stunden vor der Kiste und dann nochmal zu Hause, so dass da ganz schnell 10-12 Stunden PC jeden Tag zusammenkommen.


    versuch mal die hz-anzahl deines monitors auf mind. 85 hz zu stellen. vielleicht liegts daran...
  • Mir gehts eigentlich immer ganz gut nach zig Stunden Rechner sitzen. Vielleicht werden meine Augen etwas rot, und tränen...aber da mach ich dann immer einfach 10-15 Minuten Pause, und dann geht das wieder. Joa...das wärs dann schon

    mfg
  • naja ich hab damit eigentlich kein problem.... bin warsch. schon abgehärtet ^^

    nene aber auf LANs merk ichs zB nach mehreren stunden zocken werd ich voll unkonzentriert und bekomm manchma auch bissl koppschmerzen.

    midden augen hab ich eigentlich keine großen probleme...zum glück
  • Hm, also ich merk nix wenn ich am PC rumsitz...
    Erst so nach 30 Stunden werden mal meine Augen rot und da mach dann sogar ich ne Pause :D ( aber für gewöhnlich fahr ich jeden Tag meinen PC runter )
  • Bei mir kommen so 2-18 "PC Stunden" am Tag zusammen (sagt mir jedenfalls meine BAxBEx PC Zeit - meist eher mehr als weniger ;) ) und bisher hab ich noch keine Probleme oder Begleiterscheinungen... in 10 Jahren werden allerdings dann wohl spätestens die Bandscheiben kommen :(