Wie gehts euch nach mehreren Std. PC?

  • geschlossen
  • Frage

  • matzek
  • 32282 Aufrufe 266 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir is es so das ich nach 3h
    weniger blinzele und die Augen Austrocknen
    tut nach einiger zeit auch weh.
  • Bis auf das, dass mein allerwehrtester whtut und ab und zu die augen ein klein wenig brennen (ab 10h ++ , wenn ich mal wieder coden muss, also augen anstrengen pure) dann ja, aber wenn ich z.b. nen flüssig laufenden ego-shooter oder nen strategiegame spiele fehlt mir da ichts ...

    ausser der hintern, der müsste ab und zu ma gewendet werden *gg*

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Seit den neuen TFT-Panels gehts

    Also ich hab nen PC-Arbeitsplatz...sprich täglich bis zu 9 Std.! Das geht bei mir hauptsächlich auf die Augen, bzw. in den Schulter/Nackenbereich!

    Aber seit uns mein Arbeitgeber die neuen TFT-Panels zur Verfügung gestellt hat, hat sich zumindest das Problem mit den brennenden Augen erledigt. Das macht echt was aus!

    @ AbS0Lut3: Dein Problem hatte ich auch mal...hab ich zwischenzeitlich mit nem "Luftkissen" (ähnliches Prinzip wie diese Sitzbälle, nur kleiner, flacher und billiger) gelöst. Da tut nischt mehr weh ;)
  • Also, eigentlich halt ich nie lange vorm rechner aus, das gras drückt oft scho immer schnell auf die müdigkeit, aber wenn ich mal so an die 7-10std durchhalte, dann hab ich das komische prob das mir des tippen immer schwerer fällt, muss dann pause machen. komische angewohnheit :cool:
  • Ich sitze ca. 12h pro vor dem PC. Hab keine Probleme. Nur dass ich jedes Jahr bessere Brille brauch :( [auch wenn die korrektur nicht viiiel stärker sein muss]

    Aber eben... hab mal fast 48h-LAN durchgezoggt.. da wirds einem schwindlig das is wirklich nicht gesund X(
  • Also ich habe eigentlich keinerlei Probleme damit. Das einzigste, was ich merke, wenn ich es mal wieder übertrieben habe ist, dass meine Augen überanstrengt sind und ich eventuell Kopfschmerzen bekomme!
  • nachdem ich jetzt diesen thread überflogen habe, kriege ich auch leichte kopfschmerzen... schmerzen am mausarm können übrigens daher kommen, dass man zu hoch oder zu niedrig am tisch sitzt. ;)

    aber wenn ich so lese, was wir alles auf uns nehmen nur um zocken zu können... da sag noch einer wir wären ne verweichlichte generation^^
  • Also,
    ich sag mal wenn ich auf Lan bin dann werden meine Augen so nach 40 h langsam müde, das is ja ncoh kein problem aber nach so ca. 50 h wird die sicht schon schlechter, bis alles verschwommen ist nach einiger Zeit, so das das Auge "feucht" wird und tränt vor Ansträngung dann hör ich meistens auch auf ! Aber sonst bin ich nicht lange am Rechner !!! Bin eher so der :tata: Mensch ^^
  • Also ich persönlich hab gar kein Problem damit, stundenlang vorm PC zu sitzen. Wenn ich allerdings lange z.B. in foren unterwegs bin (und somit nichts anderes mach, als zu lesen), dann werd ich sehr schnell müde und nach ein paar Stunden kommen auch die Kopfschmerzen. Bei Games aber hab ich noch nie ein Problem gehabt...!
    Greetz!
  • ich hab damit eigentlich auch keine probleme mit, allerdings krieg ich nach mehreren tagen dauerzocken auf ner wochenend lan schon manchmal kopfweh, aber ich denk des is dann auch wieder zu viel des guten....