Nachbar & W-Lan

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachbar & W-Lan

Hallo Leute,
    ich möchte in den nächsten Tagen auf eine 2 Mbit leitung wechseln, sprich von 1 Mbit!!! Weil ich mich mit meinem Nachbar zusammen tuen möchte um weniger Internetgebühren zu zahlen!!! Wir beide wohnen in einzelnen Häusern!!! Meine Frage jetzt würde das von uns aus bis zum Nachbar reichen??? Die Häuser stehen max. 20 m auseinander!!! Der W-Lan Router (was halt angemessen ist) sollte gut sein, damit man auch durchs W-Lan zocken kann und Filme oder so kucken kann!!! Ich habe ein im Internet gefunden der 108 Mbit draufkriegt das würde vollkommen reichen finde ich, aber ich weis nicht ob das richtig so ist!!! Das Ding heist Netgear WGT624!!! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!
    MfG
    Olek
  • Ich denke für diesen Einsatz müsste man eine andere Antenne am AP anbringen, vll sogar dann eine für den Außeneinsatz.

max. 120m mit Sichtkontakt solltest du mit "großen" Außenantennen schaffen.
  • Die sind dann aber doch wesentlich teurer!!! Reicht der WLan Router denn nicht??? Vielleicht kaufe ich mir auch nen D-Link DWL-2100AP!!!! Der hat ja im Innenbereich bis zu 100 Meter!!! Und man kann wenn mans brauch noch ne Antenne reinbauen!!! Ist die Strahlenbelastung bei den Antennen groß???

MfG
    Olek