Arbteitslosenhilfe und Arbeitslosengeld (plus Hartz 4) - wer wieviel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbteitslosenhilfe und Arbeitslosengeld (plus Hartz 4) - wer wieviel?

Hoi..ich muss inner Woche ein Referat halten! :/ und da muss ich kurz vortragen wer Arbeitslosengeld/Arbeitslosenhilfe (oder wegen Hartz 4 Arbeitslosengeld 2 oder so) und wieviel diejenigen davon bekommen. (in % angaben is schon gut;) )

also würd mich sehr freun,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Links wären auch ok.

cya,mfg
    Der_IvanK
  • Ich glaube, dass dies das falsche Forum ist. Das gehört wohl mehr in Schule und Beruf (oder wie das heisst) ;)

Findest bei google nichts? So weit ich weis, hat sogar die Bundesregierung ne Seite, wo sie über Hartz 4 genau berichten.

MfG
  • hallo
    kurz gesagt hat sich gar nicht so viel geändert.wer vorher schon arbeitslossengeld bekommen hat und auf Sozialhilfeniveau war bekommt das selbe geld.
    Geändert hat sich bei denen was wo einer beruftätig ist.Bei denen wird das verdiehnte geld mit angerechnet also wird vom staat gesagt der Ehepartner-in muß für den Partner mit aufkommen.Wenn der viel verdiehnt,dann wenig geld vom staat.wenn wenig verdiehnt wird,gibts eben mehr.
    probleme gibt es mit enkeln die im selben haushalt leben die sind im H4 antrag gar nicht mit eingebunden.genauiso ist es mit stiefkindern

für ein Referat wird das wohl nicht reichen
    hoffe ich konnte ein ganz wenig dazu beitragen.-
    gretzz webspace124
  • Also wenn man bei google hartz 4 eintippt kriegt man eigentlich genug information über hartz 4.

Hier steht wahrscheinlich alles darüber!Ist ja auch von der Bundesregierung

h++p://www.bundesregierung.de/Politikthemen/-,11826/Arbeitslosengeld-II-Hartz-IV.htm

Mfg

gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]