CD-Laufwerk


  • menne
  • 854 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tach auch
    also ich hab seit einigen Tagen ein risieges Problem. Ich habe einen Dell Dimension PC, 2,4 Ghz Celeron, 512mb Ram, Samsung CDRW und Phillips DVD allesbrenner, Sound +Grafik onboard. Win XP Home SP1a.

    Seit einigen Tagen schmeißt er folgende Fehlermeldung raus, wenn ich eine CD in eines der Laufwerke schmeiße, raus:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Es wurde ein Gerätetreiber identifiziert, der das System zu beschädigen Versucht hat.


    Wenn Sie diese Fehlermeldung das erste mal angezeigt bekommen .............. (nicht so wichtig für hier)................................... , müssen sie folgenden Schritte folgen:

    Stellen sie sicher, das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hard oder Sopftwareherrsteller ob erforderlich Windows updates zu verfügung stehen, falls es sich um eine Beuinstallation handelt.


    ......................................................... (ein nicht so wichtiger Absatz)...............................................................

    Technische Supportinformationen:
    ***** Stop: 0x000000C4 (0x00000081, 0x81E264AB, 0x000000(A, 0x00000000)

    Speicherabbild erstellt und so weiter und so fort.


    Edit:
    Hab ganz vergessen, wenn ich den Rechner neu starte, und die CD im Laufwerk lasse, kann ich nach dem Neustart auch darauf zugreifen. Sobald ich aber die CD wechsel, kommt der Bluescrenn wieder.

    Jetzt habe ich alles aus dieser Meldung abgearbeitet, alles Treiber und Firmwareupdates gemacht, Hardware ungesteckt wie ein verrückter (laufwerke und Treiber raus, rein usw.) Jetzt hab ich auch alles an Proggis und sonstigen Kram vom PC gelöscht, auch das SP2 habe ich wieder gelöscht nur das Prob ist immer noch da. Ansonsten läuft der PC ohne jegliches Problem. Antivir, AdAware, Spybot und Panda Onlinescann finden rein gar nichts.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • hört sich irgendwie an wie nen hardware fehler im IDE-Controller. Hast du mal nen anderes IDE kabel ausprobiert?
    oder versuch einfach mal, ob du noch von (der win-)cd starten kannst, wenn nit, hast du auf jeden fall nen hardwareproblem. hast du auch mal dein bios aktualiesiert?
    mfg
    Silenthunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Es könnte auch evtl. klappen, wenn du nen Wiederherstellungspunkt anklickst! (macht aber nur Sinn,wenne einen vor nicht so langer Zeit erstellt hast)

    "Probieren geht über studieren!" ;)

    MFG

    Olli001
  • Tach
    also Danke erstmal

    @halskrause
    Einer Neuinstallation will ich eigentlich aus dem Weg gehen, aber hast du Erfahrung mit einem DRÜBERWEGINSTALLIEREN bei XP? Sind die Daten dann noch alle so da?

    @Silenthunter
    Hab ich, da aber auch mit dem ersten Kabel das herumstöpseln mit den Laufwerken ging, denke ich nicht das es am Controller oder am Kabel liegt.
    Booten und alles andere läßt der Rechner ja noch zu, es hackt nur am CD´s einlesen, dann spinnt er wie oben. Bios Flashen is nichts für Papas Jüngsten, also nich so mein Ding.

    @Wiederherrstellungspunkte sind bis auf die letzten 3 gelöscht, aber funzt leider auch nicht, dennoch sehr guter Hinweis, hatte ich ganz vergessen, Danke

    Hoffe das noch jemand ideen hat.

    Edit:
    @numphsie (der unter diesem Kommentar)
    warum in aller Welt soll man dauernt ein System neu machen? Ist es nicht viel interessanter eine Lösung zu finden? Das ganze Leben ist doch so.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Koent und soweiter ist moeglich, ich an seiner stelle wuerde wie der halskrause neuinstalieren, Aktuele Treiber druf. ist ne sache von ca 40 min. und dann hat er gewissheit ob die hardware ok ist.
  • hast du zufällig mit irgendwas den Autostart abgeschaltet???

    oder wenn nicht probier beim CD einlegen Shift taste festhalten, vielleicht
    ist dein Autostart übern Jorrdan.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • @menne
    das mit dem windows 'DRÜBERWEGINSTALLIEREN' musste ich des öfteren schon mal machen. die daten sollten erhalten bleiben. beim setup steht zwar was von eigene dateien und so könnten gelöscht werden, hatte ich aber noch nie.
    viel glück :)
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Wenn da keine wichtigen daten sind, dann ganz neu machen.
    Ansonsten die daten die du brauchst backup machen auf andere platte wie auch immer. neu instalieren.
    Drueberinstalieren halt ich net viel
  • So, erstmal danke nochmal an alle die sich den Kopf zerbrochen haben.

    Der Fehler war nicht einfach. Es lag wirklich an einem CD Treiber. Da auch Firmwareupdates nichts gebracht haben, hab ein einfach mal die Treiber des Controllers, des ersten und zweiten IDE Kanals und der beiden CD Rom Treiber auf einmal rausgeschmissen. Nach Deinstallation aller Treiber auf einmal hab ich dann erst einen Neustart gemacht. Gut XP hat nun nach dem Neustart alle Treiber und Hardware neu installiert und seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
    Also danke nochmal und an den Mod:

    kann geclosed werden
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.