Eigener Server Vorteile und wie ?


  • Ferrari
  • 1601 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigener Server Vorteile und wie ?

    Ich möchte einen eigenen Server haben! Aber weiß nicht wie und was das ist und wofür das nützten soll! Habe öfters im irc gefragt da kamen aber blöde antworten!
    MFG

    f€RRAR
    für 2jahre im ausland...
  • wieso willst du ihn dann erst haben.....

    na ja egal....

    Vorteile:
    -HP mit Hilfe von DynDns
    -eigener TFP wen mann unterwegs mal was brauch...(z.B. in der FH)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ein server stellt den einzelnen clients einen diendt zu verfügung
    je nach erfahrung solltest du dir überlegen, ob du linux oder windows als grundlage nimmst
    ein windowsserver kosstet einiges an lizens, ist dafür aber relativ einfach zu konfigurieren
    ein linuxserver kostet nichts, die konfiguration ist um einiges schwerer, das es keine geignete GUI gibt und du alles in den .conf dateien edieren musst, was bei entsprechender fachliteratur nicht so schwer ist (ein gutes buch kostet aber auch 50-100€)
    dan solltest du dir überlegen, was für einen server du haben möchtest
    als anfang wäre da FTP als leichter einstig
    dazu reicht ein normales windows und ein server
    h**p://www.supernature-forum.de/tuts/ftptut/ftpserver.html
    da wird dir schonmal weiter geholfen
  • Du kannst dir deinen eigenen Server auch gaaaaaaanz leischt selbst baschteln! Schraub dir nen alten PC zusammen, mit ner 500 GB Platte (Rest fast egal, außer der RAM vllt.) dazu check dir nen KabelBW Inet Zugang mit 10.240 kbit/s Downstream sowie 2.560 kbit/s Upstream und fertig :D Bring den Rechner ins Netz, mach nen FTP auf und mir die dyndns via PN schicken :) Haha...

    Wenn du wirrklich 0 Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon wie die anderen bereits sagten aber thhoma2 seine Beschreib. war schon recht gut!
  • was sind das für antworten! "lass es,wenn du keine ahnung davon hast"
    ihr hattet bestimmt auch mal sowas ,dass ihr was verwirklichen wolltet,aber keine ahnung davon hattet!!!man sagt nicht:"lass die finger" davon,sondern verucht einem zu helfen,wie man kann.und wenn man nicht helfen kann,dann lässt man die finger davon und schreibt nicht so einen schmarn!!!wir sind eine community und in einer community helfen sich alle gegenseitig!!!

    so nun zu deiner frage:
    ein user aus dem board hat sich mühe gemacht und einen tut für solche geschrieben!
    hier der link: h~~p://www.freesoft-board.de/board/phpbb/showthread.php?t=78603
    ich hab mir diesen tut durchgelesen und mir auch einen homeftp gebestelt!und es geht wirklich!

    p.s. benutze das nächste mal die suchfunktion!
  • Es geht nicht nur darum, dass er keine Ahnung hat, wie er den Server einzurichten hat:

    Aber weiß nicht wie und was das ist und wofür das nützten soll!



    Wenn er nicht weiß, was das ist und vor allen Dingen nicht weiß, wofür das nützen soll, dann macht es überhaupt keinen Sinn, sich einen zu beschaffen.


    Er hat wohl irgendwo mal gehört, dass es schick wäre, einen eigenen Server zu haben und will sich jetzt einen zulegen, ohne zu wissen wofür.

    Schwachsinniger geht es wohl nicht mehr.
  • McKilroy schrieb:


    ...
    Er hat wohl irgendwo mal gehört, dass es schick wäre, einen eigenen Server zu haben und will sich jetzt einen zulegen, ohne zu wissen wofür.

    Schwachsinniger geht es wohl nicht mehr.


    naja´
    er möchte sich halt mit server beschäftigen
    nimand wurde als admin geboren

    als ich zur fahrschule ging, wusste ich auch nicht, wie man auto fährt und wo ich überhaubt mit einen auto hinwollte.
    ich habe es einfach gemacht
    und keiner hat mir gesagt, "Schwachsinniger geht es wohl nicht mehr"
  • thhoma2 schrieb:

    niemand wurde als admin geboren


    Es wurde aber auch noch keiner als Admin eingestellt der sich die Sache selbst zu Hause beigebracht hat. ;)

    Irgendwie kapiere ich die Frage nicht, du willst nen Server weißt aber nicht wofür???

    Du musst doch irgendwelche konkreten Vorstellungen haben, was dein Server machen soll!

    - Fileserver / Printserver
    - Gateway
    - Mailserver

    oder was auch immer. Oder willst du nur Erfahrungen im Server-OS Installieren sammeln. Da kann ich dich beruhigen. Die Grundinstallation von Windows Server 2003 is nicht viel anders als die von XP prof..

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]