Hilfe bei meinem XBIT Chip


  • Zimmder
  • 1293 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei meinem XBIT Chip

    So, nun muss ich auch mal Posten...
    Meine fast 2 Jahre problemlos laufende BOX hat mich heute im Stich gelassen.
    Und zwar:

    Wenn ich die XBOX anmache, kommt kurz ein grünes Licht und anschliessend blinkt sie nur rot.
    Nicht wie in vielen Foren beschrieben rot/grün.
    Ich habe die Box mal aufgeschraubt und geguckt ob am chip alles i.O. ist, aber da sieht alles gut aus. Ich hoffe es kann mir einer helfen, bin am Ende ohne meine Box.

    :(

    EDIT: Also das Laufwerk lässt sich noch öffnen, falls das relevant ist.
  • Nein, es kommt garkein Bild auf dem Fernseher. Es ist auch von heute auf morgen passiert, also habe ich keine Ahnung wie es passiert sein könnte.
    Ein Kumpel meinte ich solle mir mal eine Boot CD laden und versuchen zu booten. Ich werde das heute Abend mal versuchen aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ein Software Fehler ist.
    Das rote LED leuchtet, wenn die Box zu heiß ist. Aber über ein rotes blinken habe ich im Netz überhaupt nix gefunden.
  • Ich hatte mir ma aus versehen ntsc aktiviert, das war ein bug im alten mediaplayer!
    Wenn du das mrdiacenter drauf hast, kann das nimma passieren!
    Haste vielleicht (im mediaplayer) auflösung von 4:3 auf 16:9 gestellt!??
    So wars bei mir passiert!!!
    Könnte bei dir auch so sein!!!! Weil kein Bild am Fernseher kommt meine ich!!
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • Servus!

    Wie hast du denn den Chip installiert??? Pogopins, wires, oder Stifte???
    Kann eigentlich nicht viel sein, entweder hat sich dein Bios verabschiedet, oder dem Chip fehlt irgendwo der Kontakt.

    Check ma durch.
  • Ja habe ich scheint mir alles i.O. zu sein, kann nur sein dass "Inneren" irgendwas kaputt ist, was nicht so offensichtlich ist.

    Ich weiss nicht was du mit Pogopins meinst, aber der Chip sieht gelötet aus. Habe an jedem einzelnen Kabel mal gewackelt, die sitzen auch alle richtig fest.
  • Haste mal versucht ein Original Game zu laden..

    Ansonsten kann ich Dir auch nur noch erst mal eine Boot CD empfehlen..

    Wenn das alles nicht geht.. hmm einschicken.. oder frag mal bei Gametop.de nach.. kennst ja.. ;)
  • hmmm.. kein bild klingt nicht gut würde ich mal sagen zumindest sollte immer eine FM kommen......am chip kanns eigentlich nicht liegen .. vieleicht ein anderes hardware problem ... mach doch mal den chip aus und wenn du die originale platte noch hast baue die mal ein und kucke ob die dann zuckt ...was ich aber nicht glaube ....
  • naja.. normalerweise wird immer irgendwas angezeigt ....ne fehlermeldung kommt eigentlich immer ...wenn das bios im arsch ist kommt auch eine FM ..... vieleicht hat die grafikkarte die hufe hochgerissen... sind natürlich alles bloß vermutungen ... ein karnikel haste ni das dir das kabel durchgefressen hat oder :D :D

    den chip machste eigentlich über die kleine platine wo die usb-schnittstelle ist aus .. zumindest wenn man dir den ordentlich eingebaut hat sollte sowas irgendwo auf der rückseite sein wo eine grüne led leuchtet
  • Lol, ne hab kein Karnikel.
    Sollte es tatsächlich die GraKa sein, wäre sowas reparabel? Von Microsoft sicher nicht...
    Und was würde mich das kosten???
    Ich versuch wenn ich zu Huase bin erstmal meine Boot CD und achte mal drauf, vllt is ja ne Fehlermeldung klein in der Ecke oder sowas zu sehen. (Weiss ja nicht wie sowas aussieht) Ich melde mich nochmal.
  • Sodele, ich habe mittlerweile neue Informationen aus einem XBOX-Forum erhalten. Mir wurde gesagt:
    "Wenn die Box nur noch Rot blinkt ist das EEprom defekt bzw. Leer da gibt es nur eine Möglichkeit das EEprom neu beschreiben.
    Ich meine natürlich das EEprom auf dem Mainboard nicht den Chip"

    Kennst sich jemand damit ein wenig auf, bzw kann mir jemand sagen, ob das ein schwieriger Eingriff ist...
    Besonder interessieren würde mich, wie teuer mich das so ca. kommen wird.
  • was das kostet weis ich nicht .. ´dafür brauchste glaube ein eprom-flasher... aber schaff die box lieber in fachhandel da gehste auf nummer sicher das die danach auch wieder geht :) sind die eigentlich fest aufgelötet oder gesteckt ? .. habe ich noch garnicht nachgesehen ..
  • ich glaubs nicht ...weil hier ja nicht richtig fest steht welches eprom ein problem hat .... müsste man selber mal sehen ... das eprom auf dem chip kannste mit der slayer schon neu beschreiben aber das vom board bestimmt nicht .. hatte aber noch nie das problem deswegen vermute ich mal bloß ... vieleicht hat hier einer den durchblick dann möge er sich mal melden :D

    wenns gesockelt ist kannste es abziehen und neu brennen und wenns gelötet ist .. naja :D
  • Also ich habe mich noch schlauer gemacht und jetzt endgültig 2 Varianten, was meine Box haben könnte.

    1. Wie gesagt, dass EEprom auf dem Mainboard wurde gelöscht

    2. Mein Grafik Chip hat den Geist aufgegeben.

    Angenommen Fall 2 würde sich bestätigen, was gäbe es für Möglichkeiten dies wieder hinzubiegen???
    (Ausser natürlich eine neue Box kaufen ;))