Kann es sein, dass dieses Forum ein reines Männer Forum ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann es sein, dass dieses Forum ein reines Männer Forum ist?

Mir ist mal aufgefallen, obwohl ich erst seit gestern hier angemeldet bei, das gerne oder eher bevorzugt, Themen gewählt werden die einen Mann betreffen ... wird wohl daran liegen, dass nicht viele Frauen einen PC besitzten, geschweige denn, sich für's Internet interessieren.

Wollte das hier nur mal so zu Worte bringen...was denkt ihr?
  • Jo denk ich auch.

Hab früher für meine Freundinn Filme besorgt.Aber nun sauge ich sie mir nur für mich.

Soll heissen an den 10% Mädchen das ich solo bin*gg*

Also die meisten sind wirklich Männer aber soweit ich weiss is Snopy weblich und sie macht echt geniale Covers zu den Filmen.

Deswegen stören tut mich das nciht und ich finde es gut das sich auch Mädchen für Boards interresieren.

mfg Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • Hallo mukuh,

erstmal ein herzliche Willkomen an Bo(a)rd !

Im Board gibt es mehrere weibliche Member. Es liegt an den Membern selber, welche Themen hier gepostet werden. Wenn natürlich nur 10% weiblich sein sollten (man kann das anhand von den Nicks ja nicht wissen) könnten rein therotisch 10% der Beiträge von weiblichem Membern sein. Es gibt viele Frauen die einen PC besitzen und sich sehr gut auskennen ... !:D

Nun, wenn Du weiblich bist kannst Du doch hier ein Thread eröffnen...? Achte aber bitte auf die Regeln im Off-Topic Bereich un in der Plauderecke, da diese Foren für unterschiedlichen Themen gedacht sind.

Viel Spaß noch
    CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Stimmt, hier gibt es noch weibliche Wesen. Mich zum Beispiel :D

Killerlady doch glaube ich auch oder? :)

Muhkuh keine Bange Mädels gibt es hier, zwar nicht so viele aber es sind welche vorhanden :hy:
  • Also ich denke, mehr als 10% sind das auf keinen Fall.

Ich kenn nur 2 Mädels die sich einigermaßen mit Compis auskennen und etliche jungs.
    also dann prozentual könnte das dann also so um die 10 liegen.

youngster
  • ich mein das weniger als 7% hier weiblich sind....

pc is halt immer noch ne männer domäne....

mein IT-Lehrer meint:

Frauen sind zu schlau, die lassen die Finger von dem Sche*ß!
  • hi!

ich möchte mal ein paar vorurteile gegen mein geschlächte wiederlegen.
    also ich bin weiblich und beschäftige mich seit ca 5 jahren mit pcs.kenne mich gut mit internet aus.kann auch mal einen pc zusammen bauen.mach aber lieber webdesign!
    und ich denke das mehrere weibliche personen hier sind nur sich nicht zu erkennen geben!und es kennen sich viele mädels am pc aus und ich kenne viele männliche wesen die keine ahnung haben wie man einen pc einschalltet!!!
    jetzt halltet ihr mich sicher für ein alien oder hässlich das ich mich mit pc beschäftige oder????

cu
  • Erstmal, super, dass so viele auf meine Behauptung geantwortet haben, ich bin auch der Meinung, dass Frauen auch das Zeug dazu haben mit nem PC umzugehen. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass Frauen zu dumm dazu sind, sondern, dass es eben weniger sind als Männer. Aber ich finde is immer wieder schön zu hören, dass sich auch Frauen in die Computerwelt etablieren... :D

@CSIoli

ich werde versuchen mehrere unterscheidliche Themen hier anzuschneiden... :)

gruß muh

P.S. ab wann bekommt man eigendlich Postpunkte zugeschrieben?
  • @ dödel : danke das du uns so diskriminierst wir leben im 21. j. da dürfe man(n) normalerweiße nicht so eine meinung haben.
    außerdem kann ich dann auch sagen Männer und technik.den es gibt genug männliche wesen die nicht wissen wie man einen pc einschaltet die aber zwieschen 15-25 sind!

außerdem wer weiß wieviele weibliche user hier sind nur es nicht preis geben???
  • Original geschrieben von layla
    @ dödel : danke das du uns so diskriminierst wir leben im 21. j. da dürfe man(n) normalerweiße nicht so eine meinung haben.
    außerdem kann ich dann auch sagen Männer und technik.den es gibt genug männliche wesen die nicht wissen wie man einen pc einschaltet die aber zwieschen 15-25 sind!

außerdem wer weiß wieviele weibliche user hier sind nur es nicht preis geben???

21. Jahrhundert hin oder her. Mit dem Eintritt ins 21. Jahrhundert hat sich so etwas Grundlegendes nicht geändert. :P
  • doch finde ich schon.da eigentlich jetzt in jeder schule informatik unterricht standart ist und so auch mädels kontakt mit dem pc bekommen. zb meine 2 kleinen cousinen 12 und 10 kennen sich am pc aus die wissen wie man ein spiel crackt und schicken mit freundien emails hin und her.also würd ich nicht sagen frauen und technik!
  • so also ich sag mal so viele fraun haben auch net viel mit pc zu tun , da sie von den männer so breit geredet werden , dass sie es erst garnciht versuchen wollen.
    zb wenn ich in unserem kursjahr gucke. 2 informatikkurse und nur 5 weibliche wesen. ist schon bissel schwach finde ich und warum weil gesagt wird das die das eh net schaffen.

also lasst jeden probieren, denn wer nicht probiert der nicht studiert
  • @ mah_xxl : ich geb dir voll recht.durch so sprüche wie von dödel lassen sich viele entmutigen.ich hab vor ca 1/2 jahr mal einen flash kurs besucht und musste sagen das da von 12 leuten 8 weiblich waren.

außerdem dödel hast du was dagegen das sich frauen mit pcs beschäfftigen?
  • Original geschrieben von layla
    @ mah_xxl : ich geb dir voll recht.durch so sprüche wie von dödel lassen sich viele entmutigen.ich hab vor ca 1/2 jahr mal einen flash kurs besucht und musste sagen das da von 12 leuten 8 weiblich waren.

außerdem dödel hast du was dagegen das sich frauen mit pcs beschäfftigen?

Lies mal meine Postings mit etwas anderem als verletztem Stolz, sondern sieh es als Ironie. Wenns meine wahre Meinung wäre, würde ich auch dazu stehen, dann würde ich aber auch kein :P dahinter machen, was meine Postings eigentlich als Scherz ausweisen sollte. Meine Freundin hat auch Ahnung von PC´s. Zwar nicht so viel wie ich, aber das wird schon noch. :D
  • Dödel, dann würde ich das wenigstens direkt anmerken das es Ironie ist. Das :P dahinter kann man auch so auffassen vonwegen "Bäh, das denke ich und alle Mädchen sind doof!".

Nun auch ich befasse mich seid 6 Jahren intensiv mit PCs. Habe Ahung von HTML, Internet-Security, Hardware und allerlei anderer Dinge. Ich finde es wirklich schade das sich so wenig Mädchen intensiver mit Internet beschäftigen. Die meisten die ich kenne chatten nur von Morgends bis Abends :o
  • genau vampire das kann man falsch verstehen bzw hab ich garnicht drauf geachtet.dann passt eh wenn du eine andere meinung hast.
    ich finde es auch schade das viele girls es garnicht mal versuchen so wie einige aus meiner klasse gleich gesagt haben sie gehen lieber italienisch weiter bevor informatik unterricht haben weil siekönnen den nicht mal einschallten.oder die andern die sich grat soviel auskennen das sie chatten können(hab ich auch mal gemacht*g*)
    ah und bei mir ist es so mein freund kennt sich sehr gut mit technik und hardware aus(pc-techniker) aber ich dafür bei webdesign und da tauschen wir dann immer unsre infos!

Also an alles mädels ran an den pc!!!
  • Es wurde bewiesen das Frauen das Internet effektiver nutzen als Männer ! *mist*
    Ich denk mal das Board ist ja nicht so öffentlich zugänglich wie z.B. zoo.de . Und da Männer meistens gern im Internet trödeln finden sie eben solch tolle Boards eher. *schleim*