ähnlich wie slipknot


  • TR0UBL3
  • 2887 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ähnlich wie slipknot

    jo, bin auf der suche nach bands die ähnlich sind wie slipknot!!

    oder einfach in dem stil..
  • detonat0r schrieb:

    cannibal corpse (klingt auch so "ähnlich" )

    Hui.... hat nämlich böse GItarrensounds :D

    Aber so ähnlich wie SK ist doch der ganze NUStuff. Sowas wie POD und son Kram. Aber wenn Du Slipknot magst, kannste auch bestimmt was mit Cradle of Filth, Children of Bodom, Kreator, Morifade, Pantera etc.anfangen oder?

    Aber worauf kommt es bei Dir an? Songaufbau (bietet SK das??? :rolleyes: ), downtunings oder eher der Gesang???
    Ehne Mehne MUH......
  • Hatebreed, Soulfly (bissle lascher als Slipknot), Cannibal Corpse is gut, Anthrax, Megadeth, S.O.D., Lamb of God, etc... da gibts tausende würde mir vor allem mal die Underground Bands reinziehen !

    flamefox
  • Es gibt so zahlreiche Bands.

    Guck mal under nuclearblast, lifeforce, centurymedia, roadrunner records oder metalblade. (gebe die Namen einfach bei google ein.) Dort bekommst kostenlose legale MP3s von richtig goilen Bands.

    TIP: In Flames, Caliban, Killswitch Engage, Amon Amarth, Arch Enemy.

    MfG
  • -Soldier- schrieb:

    muha :D
    Cannibal Corpse hört sich ganz anders an und ist Death Metal,eine ganz andere wellenlänge als Slipknot

    Ähnlich wie Slipknot (New Metal) ist Korn oder Limp Bisquit.
    wer drauf steht...

    Wenn du echten metal willst, höre ma Deicide, Napalm Death etc.



    ähm...was haben limp bizkit und slipknot gemeinsam??? :löl:
    koRn a bissl aber LB?
    ne ne des stimmt aber mal net....

    :drum:
  • Ähm, Korn hat auch nichts mit den zutun! Die sind dafür viel zu "normal" als Slipknot! Wenn du dir mal die Konzerte und Interviews auf DVD anguckst da kommt von der Art Korn nicht hinterher nur mal als Beispiel!!!!

    würde auch mal so wie meine Vorredner KTM World und Flamefox beistimmen an deren Auswahl!!!
  • naja also wer slipknot mit pod oder limp bizkit vergleicht...hm...egal
    also ich kann dir wärmstens die oben genannten bands ( CoB, etc ) empfehlen. welche noch ( meiner meinung nach ) sehr gut sind "in flames" .meine absoluten favoriten band!
  • Slipknot wie ? Dann könnten dir Interpreten wie Static-X, Sepultura oder Tool ganz gut reinlaufen. Falls du der Ansicht bist, du wärest bereit für die etwas härtere Schiene dann hör dir mal Origin, Deicide, Iniquity, Kataklysm, Morbid Angel oder The Crown an... In der Richtung gibt es zwar noch unzählige, aber ich denke das sollte dir fürs Erste reichen :baeh:
  • 36 Crazyfists
    Biohazard
    Ektomorf
    Machine Head
    Mudvayne
    Shadows Fall
    Slaves On Dope
    Haunted
    Trivium
    ...
    Die Bands sind empfehlenswert.. SK hört sich inzwische wie POP an (für mich)
  • sind ja schon einige sachen genannt worden...

    ich finde aber, daß amon nicht zu seinem musikgeschmack passt. amon macht ernst gemeinten death mit ernst gemeinten sinnvollen texten. slipknot und korn und static-x und wie die ganzen nu-metal bands heissen machen doch nur musik des geldes wegen

    ps: wenn das wahr wäre, daß du slipknow zum einschlafen nimmst (wers glaubt -.-), solltest du lieber zu grindcore/deathgrind wechseln denn zu thrash oder blackmetal.

    wärmstens empfehlen für die etwas härtere schiene der guten musik (also kein nu-ähnliches zeug) würde ich amon amarth, marduk, yyrkoon, ältere therion-scheiben.. hm naja sind erstmal die nettesten sachen
  • hmm - ok - kann gut sein das jetzt einiges von oben nochmals von mir genannt wird ^^ also sorryl... Ich zähl einfach mal alles auf, was sich ähnlich anhört oder was ich neben Slipknot auch noch gut anhört:



    Sagt man Slipknot muss man aber auch Slayer sagen... weiter
    Stone Sour
    Dope (Everything Sucks)
    Soilwork
    Adema (freaking out)
    Ektomorf
    Ill nino, Chimaira, Spineshank
    Machine Head (Crashing Around You)
    Disturbed (Down with the Sickness)
    Mnemic
    System of a Down (Jhonny)
    Clawfinger
    Amon Amarth mit An Ancient Sign of Coming Storm
    Children of Bodom (The Tropper / Aces High)
    Dry Kill Logic
    Die Apocalyptischen Reiter
    Hatebreed
    Hypocrisy
    My Dying Bride (Catherine Blake)
    sodom (surfin bird)
    ---------------------(in Klammern gute Lieder von den jeweiligen Interpreten)

    Sowas wird hauptsächlich in meiner Stammkneipe gespielt... Naja - dann kommt noch das Genre Black metal (death metal)...

    Nagelfar (dt)
    Naglfar
    Eisregen (dt!) (Futter für die Schweine)
    Graveworm (Legions Unleashed oder Losing my religion<---)
    Cryptic Wintermoon
    Tristania
    Totenmond
    Emperor
    Grabnebelfürsten (Schwäne)
    Ancient


    Naja - das sollte dann mal reichen - bye :hot:
  • ma so ne Frage: kann man slipknot überhaupt vergleichen?
    Für Punk isses zu "heavy", für metal isses einfach zu ... und für alternative isses einfach zu mainstreamig. Dass überhaupt alle immer mit slipknot kommen, versteh ich nich. Entweder man hat keine Ahnung und hört das oder man hat sich zuviel von dem ganzen Clipscheiss inner Glotze reingezogen oder man will einfach nich wissen, was es sonst noch auf der Welt gibt.
    Ich bin der Ansicht, dasses wirklich genug Sachen gibt, dass ich mir zumindest slipknot, eminem und aggro berlin gar nich anhören muss, denn alles, was inner Glotze rauf und runter läuft, tangiert niemanden, der sich für Musik überhaupt irgendwie interessiert, schliesslich heisst Underground nich umsonst Underground.
  • komerz halt :) Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Slipknot LP, LB und Co - was aber nicht heißen soll das sie schlechte Musik machen... Ist halt mehr für eine - naja ^^ hmmm - kommerzbewegte Gesellschaft produziert worden. Das Prinzip ist einfach :) Lieber kleiner Pophörer weiß leider nicht das es auch was anderes geben kann als jenes, was bei Jamba hoch und runter gespielt wird ^^ na ja und dann kommt der Moment wo auf MTV „I PUSH MY FINGA INTO MEIN AUGE :P “ (der Track ist schon ganz gut) und schon will dieser „Jemand“ mehr von Slipknot hören – fragt nach anderen Bands – darauf antwortet man ja im Affekt natürlich mit Limp Biskit und dann kommt es halt zu dieser Phase ;) Ich glaube fast jeder von uns hatte mal diese Übergangsphase. Das löst sich dann langsam auf und die Ausrichtung zu spezifischen Musikrichtung (black-death-heavy was weiß ich –metal) stellt sich langsam ein.

    Ganz normal – ich reg mich darüber schon mal nich auf ^^ Passt schon...

    Ich hör z.B. fast alles was nur irgendwie im weitesten Sinne mit Rock oder Metal zu tun hat – und Punk passt da auch wunderbar rein. Zu jeder möglichen Gemütstimmung halt was anderes.....

    CYa ^^
  • hm.. wenn ich da so drüber nachdenke muss ich dir recht geben :)
    muss zugeben auch mal linkin park gemocht zu haben...

    @weiter oben: slipknot und slayer im selben atemzug? ne sicher nicht. slipknot ist halt.. naja.. mainstream 'böse' musik und slayer ist ne 'ganz normale' thrash band (man beachte das H in thrash)
  • war auch eher auf die Zugehörigkeit bezogen... Also Slipknot - Slayer Konzert sag ich ja nur :) war halt n nettes Pärchen und das dürfte der Grund warum ich es einfach mal so aufgezählt hab... Tut mir ja leid ;)

    :) -> Trivium - Pull Harder on the Strings of Your Martyr (T!pP)

    cYa
  • lol lol lloooooll LOLL
    ich krieg mich nehmer icglaub ich up mal ein cc album damit du weist was cc ist
    1. die stimme vom hern ehmm corpsgrinder(wie heist der wirklich? vergesse)
    hoert sich doch ein wenig tiefer an
    und die texte sind odhc etwas anders :D




    so wenn du slipknot magst du auch diese bands
    mudvayne
    stone sour
    mushroomhead
    drowingpool
    (hoert sich nicht so an aber zu ehmpfeheln )children of bodom
    ehmm machine head
    aja fear factory
    soil(net ganz aber geil)
    soulfly (auch net ganz ...)
    hmu*ueberleg* chimaira
    so mehr fehlt mir nicht mehr ein