Markenklamotten - ja oder nein?

  • Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde Markenklamotten zwischendurch ne nette Abwechslung (" Man gönnt sich ja sonst nichts!"), aber generell halte ich nicht soviel davon. Zudem ich als Azubi auch nicht soviel Geld habe mir diese ständig leisten zu können. Meistens sind die Emblems dieser Marken großflächig an den Kleidungsstücken angebracht und das finde ich nicht sehr schön. Man sagt ja auch oft, dass Markenware eine höhere Qualität hat, dass mag ja vielleicht bei einigen Produkten so sein. Hatte schon Hemden von Calvin Klein, die sahen gut aus, doch nach 1-2 mal Waschen haben die sich verzogen oder sind kleiner geworden. Dagegen preiswertere Alternativen, die genauso gut aussehen, kann man waschen und waschen, die sind nicht tot zu kriegen.

    Generell ist nichts gegen Markenware zu sagen, aber sie sollte auch nicht dein ganzes Leben dominieren! :)

    Generell ist zu sagen
  • also ich trage eigentlich nur markenklamotten uhr von d&g hosen von diesel und G-STAR. longsleevs kaufe ich auch mal bei h&m aber sonst nur makrn klamtten ich fühle mich immer wohl darin und natürlich mag ich auch die neudischen blicke der mitschüler! aber ich finde label sachen toll und werde sie auch weiter traggen :)
  • YingYang schrieb:

    ich fühle mich immer wohl darin und natürlich mag ich auch die neudischen blicke der mitschüler! aber ich finde label sachen toll und werde sie auch weiter traggen :)


    Markenklamotten als Schwanzverlängerung benutzen. Ich glaubs ja nicht... :rolleyes:

    Und zum anderen sollten wir auch mal über richtige Marken diskutieren. Sowas wie Adidas und Nike sind keine "Markenartikel". Da kann man mal ne Badehose oder ne Trainingshose von kaufen, aber doch kein Pullover oder ne Jacke.

    Da gibts andere viel elegantere Marken, die auch noch billiger sind.

    Ich erinnere da nur an ESPRIT, S.Oliver, MEXX, Tom Taylor, K2, US40, NoExcess und und und...

    Sowas sind Marken, wo du für dein Geld auch noch Qualität bekommst. Den Rest kannste weitesgehend vergessen.

    Ciao :lego:
    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ich kauf klamotten immer so bei C&A, H&M, Kaufhof, Karstadt, Kraus MC (kennt das jemand?) etc ... da isses (meistens) schön preiswert und sieht gut aus.

    Was da dann für'n Label draufsteht is mir wurscht, hauptsache es sieht gut aus.

    Ausser bei Schuhen, da brauch ich ne bestimmte marke, weil nur da meine einlagen (hab knick-senk-spreiz-füße ;) (das ist kein witz)) reinpassen, und mein fuss dann auch noch hält. Die sind aber leider auch immer recht teuer (~100 euro). das nervt n bisschen, aber naja :) sie halten auch n jahr oder so.

    mfg

    rab
  • Rabbuni schrieb:

    Die sind aber leider auch immer recht teuer (~100 euro). das nervt n bisschen, aber naja :)


    das kosten alle schuhe von mir wenn nich sagar mehr aber ich benutze die sachen nich zum "schwanzvergleich"oder schwanz verlängerung
  • also ich kaufe mir einfach die klamotten die mir am besten gefallen ;)

    das das meistens wohl Markenklamotten sind kann ich auch nicht ändern, aber wenn mir ein Teil wirklich gut gefällt und ich das will muss ich wohl auch den Preis zahlen.

    und ehrlich: in Billigklamotten möchte ich auch nicht rumlaufen, und Qualitätsunterschiede sind da auf jeden Fall festzustellen!
  • Ich Sags mal so bei FOOT LOCKER kriegst du gute Schuhe nicht unter 100 € wenn dann hat mann halt glück sind aber einzefälle...

    für 100 € kannst du dir

    1 jeans (zwischen 20-40 €)
    2 Pullis (jeweils 20€)
    ein Paar Schuhe (50€)

    und das ganze beu H&M wo die Klamotten auch schön stylisch sind... und ganz im Trend...

    Also Jungs überlegt es euch wo ihr einkauft.. Ach und die Meisten Mädchen stehen ja auf etwas eleganteres Auftreten..

    Und Elegant ist meistens Billiger als Sportlich...

    also ich hab mir die Mitte ausgewählt nicht Sportlich auch nicht Fein...
    ist empfehlenswert;) werde öfter angeguckt :D

    und ihr wisst! KLEIDER MACHEN LEUTE

    Bye
    Born2Play :drum:
  • ICh muss hier manchen Recht geben. Markenklamotten sehen oft viel besser aus, als die "Massenware".

    Ich guck aber auch ganz gerne mal eBay. Dort kriegst oft Neuware zu viel billigeren Preisen. Desweiteren gehe ich auch gerne in Secondhandläden. Ab un dzu findest da mal richtig goile Sachen.

    MfG
  • ich persönlich greife auch zu Markenklamotten, weil erstens wegen der Quali und zweitens auch wegen dem Gruppenzwang. Ich dachte eigendlich immer dass ich nen starkes Ego hab, aber bei uns wird soviel rummgemobbt, dass ich echt so schlimm, man könnte selbstmord begehen. Manchmal wünschte ich mir aber wirklich dass es diesen "Zwang" nicht gäbe, bzw. es müsste schuluniform eingeführt werden.

    Gruß mrJones
  • Also bei mir kommt es hauptsächlich auf den Style an, ich kauf das was mir gefällt, wenn ich jetzt aber ne Quicksilver Boardshorts für 70 Euro sehe krieg ich nen Affen! Das kauf ich bestimmt net!

    Ich achte nur bei Jeans auf Marken, weil das sind sachen die bei mir ewig halten müssen, ich hab meist nur 2-3 Jeans aber dafür eben etwas teurere, die dann aber auch ewig halten!

    Schuhe kauf ich auch meistens Marken, Puma oder so, hauptsache sie sitzen gut und sehen gut aus! Heute hab ich in nem Laden für 20 Euro schuhe geschossen, die sehen top aus, gute Verarbeitung, und ich mein, wenn sie nach nem Jahr kaputt sind, was solls, 20 Euro!

    Was ich wirklich übel find ist New Yorker! Die hatten früher ma ganz gute Sachen, aber jetzt haben die nur noch Gangsta Klamotten die einfach nur kacke verarbeitet sind! Geht ma hin und guckt euch die Näte an! Da sind so oft Nahtfelher drin, das ist nit mehr schön!

    Stehe mehr so auf zeitlose Sachen wie Polo Hemden, Zip-Jackets und Hemden, ich finds affig immer dem neusten Scheiß mit "rebel" oder "racing team" zu tragen, weil das irgendwann einfach jeder hat und das fuckt total ab! Hauptsache die Klamotten sitzen gut und sehen gut aus, ich fühle mich drin wohl, dann ist mir egal obs nun von Hilfigger, H&M oder C&A ist!
  • Ich höre jetzt immerwieder "qualität"... aber es kommt darauf an, welche Marke es ist. Ich meine, Aldi , C&A. H&M, Orsay, Pimkie etc, dass sind doch auch irgendwo Markenartikel, sie haben ja immerhin ihr eigenes Label, oder nicht?

    bei dem ersten Beitrag, ist da die Frage ob D&G, Gucci, Versace, Louis Vuiton oder wie die auch immer heissen mögen... gemeint? oder
    sind da teueren Skater und Hip Hop Marken gefragt wie darf ich das verstehen? Sportmarken wie Nike, Addidas, Puma, Reebok...?
    oder allgemein teure Klamotten? oke...könnt euch oder respektiv der Themen Autor eine Antwort auf meine Frage überlegen.

    Also ich beantworte euch jetzt, ob ich teure Klamotten trage oder nicht:
    Es gibt manche Tage, da ist alles zusammengezählt was ich an meinem Körper trage, Schuhe, Unterwäsche, Hosen, Shirt und Socken, bis über 250.- Franken wert, aber das ist nur sehr selten.
    ich fühle mich auch in "normalen", nicht teuren Jeans und Pullis wohl, die nicht 150.- Franken/Euro teuer waren!
    und ich denke, dass sich das nach meiner Ausbildung auch schlagartig ändern wird...

    MFG ~~~GiRlIe~~~
  • @Born2Play: ganz meine Meinung.
    Bin auch eher der Fan von etwas feineren Klamotten. Solches Gangsta Zeug nervt mich einfach nur. Wahnsinnig teuer und sieht auch garnicht so toll aus finde ich. Bin ein grosser Fan von Hemden und Polos,
    da kommt es nicht unbedingt auf die Marke an. Hab beides, ein paar Marken-Sachen weil die einfach modernes/trendiges Design haben, aber auch anderes Zeug. Die Frauen die ich attraktiv finde gefaellt auch meistens mein Kleider-Stil, eben jugentlich elegant. Die Gangsta-Schlampen interessiern mich auch garnicht :D .Bei Jeans hab ich fesstgestellt, dass es auf die Marke nicht ankommt. Hab mal ne 100 Euro Jeans geschenkt bekommen, hat nicht laenger als die anderen gehalten, eher kuerzer und von der Verarbeitung war sie auch nicht besser.
    Bei den Hemden Merkt man es schon wie qualitativ hochwertig die Ware ist, man kann es einfach fuehlen, ist aber meistens nicht den Preis wert.
    Bei ebay hab ich auch schon ein paar neue tolle Polos bekommen. 1/3 vom Ladenpreis und die quali stimmt auch.
    Meine Rad und Jogginklamotten hab ich alle von Aldi und Tschibo :D
    Nur bei Schuhen hab ich gern die kompetente Beratung, besonders bei Sportschuhe die ich zum Sport und nicht einfach auf der Strasse anziehe (kann man sich ueble Verletzungen zuziehen wenn man die falschen Laufschuhe kauft).

    @GiRlIe:
    mit Markenklamotten sind die teuren, bekannten Marken gemeint. Nicht sowas wie Crane von Aldi (nicht das die schlecht waeren). Viele verwechseln die pseudo-Marken mit den alt eingesessenen, die wirklich auf qualitaet Wer legen. Burberry produziert nur in England und Europa. Trigma nur in Deutschland (super Marke, qulitaet, vieleicht nicht der neuste Trend, aber eben Deutsche umweltfreundliche Qualitaet).
    Ich denke hier werden im Begriff Markenklamotten aber auch die pseudo-Marken einbezogen.

    Mfg
    Larry
  • ich bin nur bereit für Kleidung mehr zu bezahlen wenn ich weis, das sie z.B. unter fairen arbeitsbedingungen hergestellt wurde, was aber bei vielen markenklamotten auch nicht der fall ist.
    ich finde es absolut lächerlich stolz auf ein bestimtes emblem einer firma zu sein.
    also
    -nein danke
  • kleko schrieb:

    ich finde es absolut lächerlich stolz auf ein bestimtes emblem einer firma zu sein.


    Es geht ja nicht um das Emblem sondern um die Qualität!
    Was willst du mit nem T-Shirt von Aldi, das nach 2 tagen aussieht als wär es schon 1500 mal gewaschen??? :cool:

    MFG Paulus2
  • Aldi hat sehr gute qualität!! Da kann echt nix sagen! Das sagen immer nur leute die immer bei den teuersten läden einkaufen müssen. Micheal Schuhmacher kauft sogar bei aldi ein !