COM5 auf COM2, 3 oder 4 verlegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• COM5 auf COM2, 3 oder 4 verlegen

Hallo,
    ich habe ein USB-Handy-Datenkabel (Siemens DCA-510), von dem der Treiber einen COM-Port emuliert. Es gibt sich als COM5 aus. nun habe ich eine Software, bei der man nur bis Com4 einstellen kann. Nun suche ich eine Möglichkeit, den Com-Port auf COM2, 3 oder 4 zu verlegen (COM1 ist belegt). Geht das irgendwie?

MFG jojoD
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)
  • Kannst du im Gerätemanager umstellen. Bei den Com-Ports auf Eigenschaften klicken und dann den Port ändern (dann Reiter Anschlusseinstellungen -> Erweitert). Habe es auch so gemacht.
    So falls noch fragen sind frag einfach ;)
    Wer einen Pub sucht bitte bei mir melden dann wird euch geholfen.... ; TRU-Crew sucht gute Member !!!
  • Nein, bei mir sind nur COM1 und COM5 belegt. Es iost keine PCI-Hardware sondern ein USB-Datenkabel, das über den Treiber einen seriellen Anschluss simuliert.
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)