Liebe oder verliebt sein?

  • Diskussion

  • Elias
  • 9873 Aufrufe 193 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Elias

    Was du in deinem Thread, der erste beitrag geschrieben hast stimmt schon. glaub das weiste jetzt auch, das fast alle bzw wirklich alle der gleichen meinung sind ggg

    @Viper83er

    das ist ein übles gefühl, hoff das ich des nie haben werde, das wünsch ich niemandem... kanns mir teilweise vorstellen wies is.. naja.. aber wie schon oben gesacht,@vorlon83 alles kommt und heilt mit der zeit...ggg

    und was ich noch dazu sagn wollt ist:

    Man kann niemals von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Erst dann wenn sich die sog. Liebe als ein Produkt zweier Menschen erweist und einer sich auf den anderen stützt, und jeder die Lücken des anderen füllt, und vor allem jeder wengier wäre ohne den anderen, dann kann man von Wahrer liebe reden. Alles andere ist Verlieben...

    mfg sTyLeR
  • Liebe, denke ich mal gibt es gar nicht. Wenn doch dann unheimlich selten. Oft wird Liebe mit Geilheilt, Schönheit usw. verwechselt. Dann gibt es nich die Liebe zu Eltern und Geschwistern. Sie liebt man in einem anderem sinne. Bei verliebt ist es genauso wie bei der "Liebe". Also denke ich mal, dass die 2 eine gleiche Beteutung haben.
  • ich denke verliebt ist man wenn man jemand sehr mag und pausenlos an die person denkt und mehr von ihr will.

    aber liebe ist das von 2 Personen nur sein kann. wie z.B eine beziehung oder so :D
  • hhmm... also ich denke mal zuerst ist man verliebt und dann später wenn man sich scon besser kennt, liebt man den jenigen irgendwann.
    verliebt sein sind diese schmetterlinge im bauch und liebe ist wenn man sich einfach nur noch wohl fühlt bei dem partner!!!
  • Verliebt bedeutet für mich da einem jemand sehr gut gefällt
    man aber noch nicht richtig weis ob man mit ihm zusammen bleibt oder
    zusammen kommt .

    Liebe ist Vertrauen und Geborgenheit zu einer Person .
    Man will die ganze Zeit bei ihr sei und sie am liebsten
    nie wieder loslassen.
  • Fangen wir mal ganz am Anfang an: ;)

    Verknallt sein: Wenn man sich in jemanden "verguckt" hat

    Verliebt sein: Die ersten Schmetterlinge im Bauch am Anfang einer Beziehung.

    Liebe: Tiefste emotionale Bindung. Im Prinzip ziemlich schwer weiter zu beschreiben,
    Denn jeder macht letztendlich sein eigenes Ding draus :D

    MfG
    Inferno
  • The Inferno schrieb:

    Im Prinzip ziemlich schwer weiter zu beschreiben,
    Denn jeder macht letztendlich sein eigenes Ding draus :D

    MfG
    Inferno



    Rischtisch... dat is ja dat problem, was hier irgendwie, irgendjemand auf irgendeiner art und weise versucht zu klären, obwohl dieser irgendjemand (alle hier) wissen das mans nicht klären kann und trotzdem jeder versucht, etewas dem anderen zu erklären. Najo.. mal gucken wies weiter geht.. gg ich könnte ewig lang das gleiche posten, das man es nicht erklären kann, aber das die meinung der Meinsten leuten ... usw. Bringt aber nix... ggg -Aber wenn jemand bei solchen Themen Logisch und OFFIZIELL (Ohne eigene meinung) antwortet, dann hat er gewonnen ;)

    mfg sTyLeR
  • ich hab gestern nen tollen Spruch von ner Freundin von mir gehört:

    Wahre Liebe bedeutet den eigenen Contra-Punkt im Anderen wiederzufinden.


    Ich find da steckt was drin...

    Martin
    hier könnte Werbung stehen,
    tut es aber nicht


    Wissen bedeutet, wissen wo man es erfährt.
  • Ich glaube verliebt sein, das ist halt das mit den Schnetterlingen im Bauch ein euphorisches Gefühl das ein paar Wochen anhält und dann auch leider langsam wieder verschwindet. Liebe hingegen ist, glaube ich, ein sehr sehr seltenes Gefühl, das man nur erleben kann wenn man viel Ausdauer und Glück hat. Ich glaube um das zu spüren muß man sehr lange mit einem Menschen zusammensein, viel zusammen erlebt haben und eine sehr tiefgehende Beziehung führen. Aber dann ist es glaube ich ein ewiges, selbstloses Gefühl geprägt von großem Respeckt, Anerkennung und Wertschätzung für diesen Menschen, das auch nach einer eventuellen Trennung noch anhält.
  • Ich meine der unterschied ist: verliebt ist man wenn man den menschen liebt aber nicht mit ihm zusammen ist aber nur an ihn / sie denkt und liebe ist es sobald man eine beziehung mit einander eingeht! verliebt sein ist finde ich nur die vorstufe zur richtigen liebe!
  • Hi,
    Irgendwie stimmt deine aussage. verlieben tut man sich am anfang, wenn man mit der person noch nicht "zusammen" war. dann denkt man an sie und will immer mit der person bleiben. aber liebe ist schon die nächste stufe.
    Riffy
  • Ich würde sagen, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Liebe hat für jeden eine andere Bedeutung.

    Für mich ist der Begriff "Liebe" sehr weitläufig. Liebe kann auch nur Freundschaft sein.
    Aber "verliebt" sein ist für mich das Gefühl, ohne diesen Menschen nicht mehr leben zu können. Nur auf diese eine Person bezogen.

    Naja, alte Schule eben.
    Tschau
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]