Festplatte zu langsahm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte zu langsahm

hoi jungens...

ich hab ein problem mit meiner externen festplatte...

also ich hab ne externe 250gb festplatte per usb angeschlossen, mein problem ist, das sie irgentwie tierisch langsahm ist, bei nem kollegen von mir ist das ganz anders, bei ihm ist sie viel schneller als bei mir...

kann man den usb port irgentwie konfigurieren?

oder hab vergessen was einzustellen?

gruß moses
  • Tach auch
    Welchen USB-Anschluß hast du denn?
    Der Unterschied zwischen Usb 1.1 und 2.0= 1.1 kann nur ~8-10mbit, dagegen kann usb2.0 ~480mbit.
    Solltest mal in der Bordbeschreibung nachlesen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Jo
    Sach mal:
    welche Geräte hast du denn noch an den USB Anschlüssen?
    Hast du den Datendurchsatz mal gemessen?
    Welches Board haste denn (Chipsatz ect.)?
    Wieviel RAM?
    Welchen Bus-Takt?
    Welches Windows?
    USB Karte oder Onboard?

Diese Details stehen auf der Verpackung meiner USB 2 Karte, sie sollen alle die Geschwindigkeit der Datenübertragung beinflussen. Also wenn dein Kollege bessere Hardware besitz als du, kann dies die Lösung sein.

Einstellen kannst du so weit ich weiss im Bios nur, ob USB Onboard an oder aus.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • geh mal in dein gerätemanager und guck ma ganz unten bei USB-Controller ob da irgendwas von '...erweiterter PCI zu USB controller...' oder '...standart PCI zu USB.....'

wenn da nur standart steht dann ist dein USB 2.0 nich richtig installiert.
    wenn erweiterter steht dann kann ich dir nicht weiter helfen :)
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ich hatte das gleiche Problem :rolleyes:

Die Festplatte von meinem Kumpel lief wirklich langsam :(
    Schuld daran der USB-Treiber.
    Ich habe SP1 installiert und auf der Motherboard-CD ist nur so eine .txt, in der steht, dass der USB-Treiber im SP1 integriert ist.
    Genau dein Problem.

Wie ich es gelöst habe (ich mache es jetzt mal ausführlich, ich glaube, du wüsstest auch so, was ich meine ;)):
    1. Start
    2. Systemsteuerung
    3. Hardware
    4. Weiter
    5. PC sucht
    6. PC fragt, du antwortest, Hardware wurde bereits angeschlossen 7. ganz oben war USB-irgenwas mit einem Rufezeichen davor.
    8. Auswählen und weiter
    9. Fertig stellen
    10. neues Fenster geht auf
    11. SP1-CD einlegen
    12. Treiber automatisch installieren
    13. PC durchsucht Festplatte & CD-Laufwerk
    14. Auf SP-CD wird er fündig und installiert
    So sollte es eigentlich gehen :)

GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • He wenn du ein Asus Board hast sagt Windows Xp bei mir das es erst das Service Pack 1 oder 2 haben will um den USB 2.0 Treiber zu installieren das geht aber auch ohne service Pack musste dann unter Gerätemanager machen den Treiber installieren ich hatte nähmlich auch das Problem bis mir ein Freund das gezeigt hatte scheiß Windows.

Gruß Waldi
  • Ich hab au ne externe USB 2.0 250 GB-Festplatte.
    Du musst Servicepack 1 draufmachen, weil da die Treiber für USB2.0 dabei sind, sonst wird nur USB2 genutzt und das iss sau langsam.
    Ich hoffe ich konnt dir helfen.