SuSE 9.2 ISO zum Download verfügbar !!!

  • Suse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SuSE 9.2 ISO zum Download verfügbar !!!

    Hidiho meld mich wieda :D

    Denk mal das die NEWS hier schon ziemlich angebracht ist. Für Leude die sich mal für Linux Interessieren und so wie ich auch von Windoof kommen, bietet SuSE 9.2 einen sehr guten Einstiegspunkt.

    Mittlerweile gibt es die ISOS zum legalen download, was fehlt sind n paar kostenpflichte Sachen sowie eein schöner Karton und n Handbuch.

    News siehe hier:

    computerbase.de/news/software/…se_linux_92_iso_download/

    DVD-Image 3,14 GB -->

    ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sdb1…USE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso

    Minimum Installation CD 64 MB -->

    ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp…9.2-mini-installation.iso


    Gerade für DSL User einen Blick wert ;) mfg RPMorpheus2k3
  • is da schon alles dabei bei der dvd`? sind es wirklich nur die sachen wie handbuch etc die da fehlen oder wurden richtige abstriche gemacht bei der software? mail wäre ganz gut oder icq 114086381
    mfg
    @dmiNJ4
  • Hallo,

    leider sind die Server alle sehr lahm.
    Auch die anderen, auf denen 9.2 liegt.
    Über 3 kb komm ich leider nicht... :(

    edit:

    Hmm,

    als Direktdownload und mit NetPumper läuft es mit 118kb. :)
    Mit Flashget nur mit 3kb.
    Hebs mir jedenfalls heute nacht geholt und werde es mal testen.
  • lahm? also 110 steigend ist das net!? ich verwende aber auch download acc. is wirklich suppy, der läd nich nur stück für stück der läd gleich mehrere stücke nebenbei des großen kuchens. proggy heisst netpumper und zu findne bei bockwurst.dl.am falls du es noch nicht kennen solltest. bei mir gehts jedenfalls wie geschmiert.
    tschöö @dminJ4
  • @dminJ4 schrieb:

    lahm? also 110 steigend ist das net!? ich verwende aber auch download acc. is wirklich suppy, der läd nich nur stück für stück der läd gleich mehrere stücke nebenbei des großen kuchens. proggy heisst netpumper und zu findne bei bockwurst.dl.am falls du es noch nicht kennen solltest. bei mir gehts jedenfalls wie geschmiert.
    tschöö @dminJ4


    Ich krieg 130 mit dem ganz normnalen FlashFXP drauf also daran liegts net. Dafür krieg ich nichts mit LeechGet also mal testen.
  • gibts eigentlich auch ne CD Version,
    also mal abgesehen von der minimum-installation
    weil
    ich hab bei mir suse 9.1 rumliegen, die hat ~ 700MB
    würde mich ma interessieren da,

    der PC leider kein DVD laufwerk besitzt :hy:
  • Man kann ja trotz allem immer noch per ftp installieren und hat damit immer die volle Kontrolle über das, was man installiert haben will. Mit DSL1000 hat es bei mir auch gar nicht mal lange gedauert, knapp 5 Stunden für die komplette Installation (vom downloaden der Boot-CD bis zum ersten hochfahren, mit entpacken und kompilieren und allem) auf einem alten 900-Mhzler.
  • hinweis: es fehlt neben den paar kostenpflichtigen inhalten etwas sehr wichtiges: die komplett 64bit version ist dort nicht enthalten. auch per ftp install bekommt man nur die 32bit variante aufs system. für leute mit amd64 systemen bleibt nur der kauf oder die kopie vom bekannten (kopie leider nur mit schweine-teuren duallayer rohlingen möglich, da dvd >4,7gb daten enthält)

    ps: zumindest habe ich beim ftp test keine möglichkeit gefunden die 64bit variante zu installieren. bei den kostenlosen images gabs schon beim 9.1 image keine 64bit variante drin
  • Also ich habe, glaube ich, sehr wohl die 64'er Version zum Download gesehen. Man muss bei der Installation einfach nicht den Pfad zur 32'er Variante, sondern zur 64'er wählen.

    Ein sehr gutes Tutorial gibt's >hier<.

    Dabei verändert man nur die folgenden Dinge:


    Zuerst holt man sich von einem ftp-server ein CD-Boot-Image und brennt dieses.
    Beispiel: >LINK<

    Die Frage des Linux-Setups nach der Installations-Server-IP beantwortet man mit "134.76.11.100" (Uni Goettingen). Dieser Server ist eigentlich nie überlastet und bietet die 64'er Variante an.

    Die Adresse auf dem Server, die man danach angeben muss, lautet für dieses Beispiel "/pub/suse/x86_64/current/".

    Danach heisst es nur noch Geduld haben und die Installationsroutine befolgen. Et Voila, Suse Linux 9.2 64 vom ftp-Server!