Ewige Treue?

  • Frage

  • fabi21
  • 6994 Aufrufe 155 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Getready2005:
    Woher nimmst du diese Vermutung, dass künftig immer mehr Leute fremdgehen werden? Begründe das doch mal bitte!
  • alco ich hatte schon zwei beziehhungen die über ein jahr gingen und wie anderen von hier sind sehr viele gelegenheiten vorgekommen wo ich meine freundin betrügen könnte, aber ihc denke mir immer warum sollte ich... ich liebe sie und es würde kein sinn machen... nür damit man einmal zum orgasmus kommt würde ich nie eine schöne beziehung aufm spiel setzen..

    also ich bin auch der meinung dass treue manche bezihungen starker macht aber,,,,
    jede dritte frau geht fremd und die tendenz steigt.... und bei männer wird es immer weniger..... schade, den früher ist es nicht so gewesen... aber vielleicht sind ja auch die frauen auf männer sauer oder so....
  • also ich denke das es möglich ist die freundin nicht zu betrügen...
    hab aber bis jetzt kaum welche gesehen dies geschafft haben
    meine eltern nicht, fast alle verwandte auch nicht....
    ok meine oma und meine uroma vielleicht, aber deren männer sind schon verstorben...

    schon traurig das es heutzutage so schlimm ist
    tja da muss man halt was ändern zb. könnten wir es einfach richtig machen und uns nicht zum teil wie tiere in paarungsstimmung verhalten...
    und bitte denkt ans gummi... kenne viele die sich leider wie tiere verhalten...und die benutzen nur ab und zu gummis, wenn sie geld dazu haben sie zu kaufen, da es für sie wichtiger ist zigaretten zu kaufen! Diesen leuten wünsche ich aids an! denn menschenwürde ist bei ihnen nicht im wortschatz enthalten! Auch wenn ich 2-3 kenne die auch meine kumpels sind und es so machen wünsch ich es ihnen dann halt erst in 10 jahren! hart aber gerecht!
    meine meinung!

    und ich werde meine freundin nie im leben betrügen vorher würd ich lieber vor nen zug springen!
  • da kann ich dir nur recht geben

    ich denk in der ersten verliebtheit (ersten 3 jahre) schafft man es treu zu sein, aber danach wirds langweilig und Mann schaut sich nach was anderem um, behält aber so lang die alte bis er ne neue hat, weils im bett ja doch noch bissele spass macht und mann nicht drauf verzichten mag
  • Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man bzw eigentlich Frau nicht das ganze Leben lang an eine Person gehaftet werden will (nicht bei allen, aber ich habe halt diese Erfahrung gemacht)

    Vorallem möchten Menschen, gerade wenn sie noch ziemlich "jung" sind, etwas erleben und das können sie anscheind nicht nur mit einem Menschen. Ich sehe das anders.

    Ich bin der Meinung, dass man treu bleiben kann. Vorallem, wenn man wirklich liebt. Ich kann Männer und Frauen nicht verstehen, die unbedingt fremdgehen müssen.

    Ich für meinen Teil bin und bleibe treu. Wenn ich mich in eine andere Frau verliebe, spreche ich mit meiner Gegenwärtigen.

    Allerdings war ich noch nie in einer solchen Situation, aber nach meinem jetztigen Stand, würde ich es wohl so machen.
  • Hallo Leute,

    kla kann man ewig treu sein, wenn man den richtige/n gefunden hat. Ich bin schon mit meinem freund über 2 Jahre zusammen und bin treu. werd ich auch imma bleiben. er auch. verstehen uns voll gut. weiß nicht was ich noch mehr brauche! hab alles für mein leben...

    DIANA :)

    PS: man braucht viel glück um so eine/n zu finden.

    MEINE MEINUNG!!!
  • Ich finde dass,das ewig treu sein sehr schwer ist.
    Meine Freundin war mit mir 2 1/2 jahre mit mir zusammen und ich habe mich sehr oft zu einer anderen gewendet!Ich finde dass das sehr schwer ist!
  • Wenn man sich wirklich liebt dann wird man sich auch treu bleiben! Wieso sollte man denn Fremdgehen wenn man die Person liebt und an ihr alles hat was man braucht! Wenn es wahre Liebe gibt dann wird es auch ewige Treue geben finde ich! Ich glaube da fest dran!

    MFG
  • also ich glaube auch an die ewige treue...wenn man sich wirklich liebt dann klappt das auch. meine großeltern sind nun auch schon seit knapp 65 jahren zusammen...klar in der heutigen zeit mag das anders sein, da stylen sich die frauen mehr, die männer trainieren den body...da kann man schon in versuchung kommen.
    ich habe aber die erfahrung gemacht das man treu sein kann, ist man es nicht, dann liebt man den partner einfach nicht (mehr) wirklich. war zumindest bei mir so...war zwar immer treu aber habe ich doch nach anderen umgesehen und dann mit meinem partner schluß gemacht und mir danach eingestanden das es schon lange am abkühlen war...aber man will dann doch meistens erst noch am partner festhalten und gesteht sich das nicht selbst ein :)
  • zja ich denke es liegt einfach auch an der heutigen zeit. früher konnten die männer vielleicht eher mal ein ausflug in andere betten machen, aber da die frauen doch eher noch "unterdrückt" waren, und es ja eine schande zwar sich scheiden zu lassen, sind sie halt bei den männern geblieben.
    denke mal das dies zum teil auch ein großer grund ist
  • M@dNe$$ schrieb:

    Bis zu 80% der Ehen in Deutschland gehen in die Brüche! Viele ende sogar im Gericht....

    Schon wieder so eine Falschbehauptung! Woher nehmt ihr nur diese Zahlen?

    Mehr als jede 3. Ehe geht in die Brüche aber doch nicht vier von fünf!!!!
  • DarkDevil838 schrieb:

    ja wiso nicht es gibt denke ich schon so leute


    was für leute gibt es? leute bei denen 80% aller ehen in die brüche gehen? löl :) nachdenken vorm schreiben ;)
    oder war das auf was anderes bezogen :)

    bis zu 80% der ehen gehen in die brüche? löl da gäbe es ja viele arbeitsplätze für scheidungsanwälte :) --> die arbeitslosenzahlen sinken ^^ lol *ironie off*

    Grüße
  • Ewige Treue hmm sowas scheint ja beinahe unmöglich, aber gutes Beispiel dafür sind meine Eltern. Die sind sich seit über 20 Jahren treu. Naja aber irgendwie finde ich es Schade das soviele Ehen/Beziehungen den Bach hinuntergehen. Vor allem nach so kurzer Zeit. Liebe mach halt blind, und wenn man wieder sehen kann holt einem halt wieder die Realität ein und man erkennt das der Partner nicht der richtige für einen ist.
    Aber das schöne an diesem Thema ist ja: Ausnahmen bestätigen die Regeln!
  • Schwierig, Schwierig !!!

    Ich persönlich könnte es mir für mich selbst ehrlich gesagt nicht vorstellen, doch denkbar wäre es !!!
    Sonst würde es keine diamantene hochzeit geben *g* !!!
    Aber in unsrer heutigen singlewelt sind die chancen dafür sehr gering, glaube ich !!!

    mfG sebavampir
  • ewige liebe ist etwas unmögliches ... ewige treue nicht

    denn nach 2, 5, 10, oder bei machen sogar erst nach 50 Jahren ehe verfliegt die wirlice Liebe, die Leidenschaft und schlgt in gegenseitigen respekt um ... und wenn man eben auf diese leidenschaft verzichten kann und seinen partner noch gern hat, dann denk ich mal wird das ewige rteu sein ...

    nur wenn man dann das gefühl hat, dass einem etwas fehlt, dann wird das schwierig mit der treue

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • also ich kann mich dem post von "Wurzel" nur anschließen, ich denke auch, dass es ewige liebe/Treue gibt.... Allerdings wird es nicht leicht sein, soetwas bei einer Person zu finden, und meist kann man es ja auch erst nach mehreren jahren merken, ob es ewige treue bzw liebe ist...
  • Ich bin fest davon überzeugt, wenn man sich mal meine Großeltern ansieht, die sind jetzt 92/98 Jahre alt, und sind immernoch zusammen. Ob sie sich lieben kann ich natürlich nicht sagen, aber so wie sie miteinander umgehen, kann man das ruhig sagen.

    ---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • ob es ewige Treue und wahre Liebe und so gibt kann man wohl schlecht sagen. Aber allein der Glaube daran macht das Leben lebenswert, weil man nur so erkennt, dass das menschliche Leben doch etwas besonderes ist und man die Dinge mit anderen Augen sieht.
    Ergo, ewige Treue, wahre Liebe? ---> auf jeden Fall
  • @IceBold: sowas kann auch gegenseitiger respekt sein ... ich denke wenn man sehr lange zusammen ist verschwindet die liebe irgendwann .. oder wird jdenfalls viel schwächer als in den ersten paar jahren... und dafür wächst der respekt vor dem anderen...

    also meiner meinung nacht geht liebe in ggenseitigen respekt über ... was natürlich auch ewige lieb sein kann .. wer weiiss ..? :)

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • @redblue_phönix: gewohnheit würde ich das nicht nennen... ich lad manch einen kumpel auch aus gewohnheit zu meinen parties ein, aber ist das damit vergleichbar?

    also wenn es wirklich nur noch gewohnheit ist, dann denke ich ist diese beziehung zum untergang verdammt, denn gewohnheit hält niemanden ... nirgendwo

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey