Filmchen auf dem TV via S-Video?!


  • cronite
  • 611 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filmchen auf dem TV via S-Video?!

    Hello,

    hab mir vor ca. 1 Woche ein güsntiges S-Video Kabel besorgt für 9,99 EUR und gleich mal meinen PC an den TV angeschlossen um ein paar Rohlingen zu sparen...Leider ist die Quali von Tag zu Tag schlecher geworden. Die ersten Filme waren von der Quali perfekt, als würd ich die DVDs im DVDplayer abspielen. Mittlerweile flimmert das Bild ein wenig und die Farben sind auch nicht mehr das wahre.

    Es könnte...

    1. Am TV liegen..
    2. An der Graka
    3. Am PC
    4. An der Software (ich nämlich keine :D )
    5. ???

    Was meint ihr?!

    Hier meine Graka: (GFX Card) RADEON 9600 SERIES - Secondary, (Display) 1024x768/32bit/60Hz und mien TV JVC mit 75 Hertz...
  • Also wenn es kontinuierlich schlechter geworden ist würde ich zuerst mal auf das Kabel tippen. Sitzt es noch richtig fest am PC bzw. TV?

    Läge es an den Einstellungen ginge es wohl garnicht mehr (es sei denn du hast was umgestellt).

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Also ich denke mal es liegt am Kabel! Ich habe alle möglichen Einstellung mit meiner Graka durchgeführt *würg* nix ist besser geworden!!!

    Kann mir jmd eine Alternative zu dem "normalen" S-Video Kabel empfehlen, ich habe letztens was von FUNKÜBERTRAGUNG gehört...will die ganzen DVD-Rs nicht alle aufeinmal brennen solange ich noch xxx GB HDD-Space habe :)