einem Referat

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einem Referat

hi

ich hab ein echtes problem :/
    ich muss ein referat halten in der schule in "Sozialkunde" über "Parteien in der Demokratie" <-- thema

naja und nun hab ich ka was ich darüber machen könnte?

wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet ^^

danke

//edit: Grüne...FDP....PDS <-- das muss auf jeden auch mit dabei sein, beim referat
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Als erstes Infos sammeln! (noch nicht durchlesen) Dann machst du ein Brainstorming! (Gedanken sammeln und auf ein Blatt schreiben) Nun liest du dir deine Infos durch, sortierst alles eben Mindmap machen! (Gedanken sortieren) und aus dem erfolgt dann die Gliederung. Die Gliederung ist das a und das o. Ohne die Stirb langsam!
  • wieder 1 mal danke doc :)

@opfer

Als erstes Infos sammeln! (noch nicht durchlesen) Dann machst du ein Brainstorming! (Gedanken sammeln und auf ein Blatt schreiben) Nun liest du dir deine Infos durch, sortierst alles eben Mindmap machen! (Gedanken sortieren) und aus dem erfolgt dann die Gliederung. Die Gliederung ist das a und das o. Ohne die Stirb langsam!

ich kenn mich kein bissel in politik aus :P
    weiss grad so wer der bundeskanzler is :)

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Als erstes würd ich ein bißchen Geschichte der Parteien machen, dann ihre Aufgaben und Rechte.

interessant wäre garantiert auch die ganzen kleine Parteien....(graue Panther, KDP, NDP,etc.)

hierbei wäre zum beispiel interessant ob sie verboten sind wenn ja warum??

Auch ein Blick nach England oder USA sind interessant (2-Parteien-Staaten).
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Es könnte aber auch so zu verstehen sein, dass du die Rolle der Parteien in einer Demokratie beschreiben sollst. Dann müsstest du was allgemeines über Parteien schreiben und könntest die etablierten Parteien nur als Beispiel nehmen.

Ein bischen was über die Rolle der Parteien steht auch im GG.
  • Dann schau doch einfach mal

hier

Da findest du die wichtigsten Informationen zu den Parteien und der Rolle der Partei. Und da sind auch links zu den Parteien.

Und der Artikel des Grundgesetzes ist auch zitiert.

Auf der Seite und den zugehörigen links ist alles, was du brauchst.

Findet man übrigens indem man "Die Rolle der Parteien in einer Demokratie" in google eingibt. :D

Da steht auch noch was. Da musst du auf Inhalt gehen und dann das raussuchen, was du brauchst.