mein pc stürtz immer ab


  • Saanan
  • 830 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mein pc stürtz immer ab

    hi...
    ich hab ein großes problem
    mein pc stürtzt immer ab.....

    der bildschirm wird immer blau dann steht da:
    "Der Prozess Win logon wurde unerwartet geschlossen, das System wurde heruntergefahren"

    Was ist das???
    Könnt ihr mir helfen???

    Mfg Saanan
  • @Saanan
    Wie oft soll denn hier nur noch gesagt werden,daß es eine Suchmaschiene mit dem Namem Google gibt.
    Ich zitiere jetzt gleich mal die erste Antwort.
    Zitat Anfang
    "Der Prozess "winlogon.exe" ermöglicht das An- und Abmelden von Benutzer und läuft deswegen ständig im Hintergrund mit. Es überprüft auch den Windows XP Aktivierungscode.
    Wichtig: Die Datei "winlogon.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei winlogon.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager."Zitat Ende


    Wobei ich da Pestpatrol vorziehen würde.
    Probier es mal aus obs funktioniert.

    PS: Das die Leute sofort immer gleich Windoof neu installieren wollen, anstatt sich mit dem Problem zu beschäftigen. ;)
    Und wenn man nichts weiß ist es manchesmal besser man hält sich einfach mal raus. ;) anstatt Sinnlospost von sich zugeben. :eek:
    Sowas nennt man Boardregeln:
    freesoft-board.to/showthread.php?t=77662
    Zitat von unseren allseitsgeliebten Legolas.
    Ausserdem, wenn ihr zu etwas wirklich keine Ahnung habt, dann postet net einfach irgendwas total sinnloses, nur um nen Post zu bekommen.
    Kommt den ja irgendwie ziemlich nah.

    Sorry aber das musste jetzt raus. :D

    EDIT//
    Man kann seine Beiträge auch editiren!!! ;)
    Ich wollte nur mal Deinen Satz klarstellen.
    Um so ne Uhrzeit fällt mir auch nichts anderes mehr ein.
    Das hilft ihm bestimmt weiter.Dann lieber doch eine andere Meinung als so ein Müll.
    Da steht aber auch das,daß System runtergefahren wird!!!!!
    Laß es ihn ausprobieren, dann sehen wir weiter.


    PS:Ich habe bestimmt keine Posts mehr nötig um "sogenannten" Müll zu schreiben.
  • @lukas
    wenn hier einer sinnlos gepostet hat dann warst du das.
    hättest du mal richtig gelesen dann wär dir bestimmt aufgefallen das er einen bluescreen hat in dem steht das der prozess Winlogon geschlossen wird.....
    Damit ist dein post irgendwie totaler müll.von würmern, trojanern usw bekommt man keinen bluescreen wenn sie beendet werden.
    zudem wollte er wohl wissen was er dagegen machen kann und nich was der prozess Winlogon ist oder macht.

    Ich denke mal du weisst das die boardregeln auch für dich gelten. also bitte:
    wenn ihr zu etwas wirklich keine Ahnung habt, dann postet net einfach irgendwas total sinnloses
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Was spricht gegen Neuinstallation?! Bevor ich Stunden/Nächte vorm PC hock und jeglichen krimskrams ausprobiere, hol ich meine externe HDD raus zieh alle daten die WICHTIG sind rübe rund dann installier ich neu (daten sollte man eh nie auf der WINDOOF Partition haben)

    Wenn man von Windoof an sich keine bzw. recht wenig Ahnung hat, dann ist Neuisntallation der beste Tipp :D
  • Ich hatte genau das gleiche problem wie Saanan.
    Ich hab einfach gar nix gemacht und jetzt scheint das problem irgendwie gelöst zu sein,denn der Fehler kommt nicht mehr.
    Denk mal is irgendwie Glück


    mfg
    B4d B0y
  • das sieht stark nach dem Wurm Sasser aus. Ähnlich wie der Blaster-Wurm nutzt dieser eine Schwachstelle bei nicht gepatchten Betriebssystemen.

    Also: Betriebssystem aktuell halten und regelmäßig die Windows Update Seite aufsuchen.

    und den eindringling zu entfernen gehe wie folgt vor:

    -hole dir von dieser Seite das Skript ( svc2kxp.com ) und lade es herunter, aber noch nicht ausführen.
    ****://www.ntsvcfg.de/

    -starte deinen Rechner in den abgesicherten Modus:
    **tp://www.bsi.de/av/texte/winsave.htm

    -suche nun diese Datei im Windowsverzeichnis und lösche sie: avserve.exe

    -im Windowsverzeichnis muss auch noch eine Datei mit dem Namen xxxx_up.exe sein, wobei die xxxx für eine zufällige vierstellige Zahl stehen. Diese Datei bitte auch löschen.

    -nun führe das Skript aus, das du vorhin heruntergeladen hast

    -jetzt hole dir folgendes Windows-Update:
    Windows Patch

    -jetzt startest du den Internet Explorer und holst dir die restlichen sicherheitsrelevanten Updates ( Extras ->Windows Update )

    -jetzt musst du noch den Registry-Eintrag des Wurmes löschen ( Start ->Ausführen ->Regedit ( eintippen ) ->Ok ( klicken ), dann immer per Doppelklick navigieren )

    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\avserve.exe = "%Windows%\avserve.exe"

    Hoffe das hilft..