Iran nächstes Kriegsziel?

  • Internationale Politik

  • duplex
  • 4748 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • duplex schrieb:

    was wäre wenn die usa die verbindungen zu deutschland kappen würde...

    greez duplex


    ...Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deutschland war der größte Exporteur in 2004 und ist immer noch ganz oben dabei(iss jetz ein bisschen weniger geworden, weil der Euro im Verhältnis zum Dollar teurer geworden ist). Auf jeden Fall geht ein großteil der Ware an Amerika. Ich glaube deswegen nicht, dass die die Verbindungen kappen würden. Das hätte zwar schon große Nachteile für Deutschland, aber auch große für sie selbst.
  • Das wird lustig !! naja ich hoffe mal es kommt garnicht soweit ! Aber was ich definitiv weiß Iran gibt sich nicht so schnell geschlagen wie IRaK wir Perser sind ernst zu nehmende Gegener *g* aber ich glaube besser gesagt ich hoffe ! das die amis sich wieder einkriegen ! von ihrem Kriegwahn :mad: das ist doch echt lächerlich naja ich wette die amies trauen sich nicht Iran anzugreifen weil sie meinten selber bei einem statement : Iran sei gut ausgerüstet mit waffen und technik von dennen sie garnicht wußsten das sie existieren ...! Mhhh :( ich hoffe die sache lägt sich ! und wenns wirklich hart auf hart kommt ! bin ich natürlich Für Persia !!! die brauchen mal einen auf den deckel die können doch nicht jedes Moslemische Land wegen der WIrtschaftskriese angreifen ! das mit den Terroristen ok schön und gut aber irgendwo muss man auch einen Punkt setzen

    :flag: KRIEG IST KEINE LÖSUNG :flag:
  • cyborg5 schrieb:

    ...Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deutschland war der größte Exporteur in 2004 und ist immer noch ganz oben dabei(iss jetz ein bisschen weniger geworden, weil der Euro im Verhältnis zum Dollar teurer geworden ist). Auf jeden Fall geht ein großteil der Ware an Amerika. Ich glaube deswegen nicht, dass die die Verbindungen kappen würden. Das hätte zwar schon große Nachteile für Deutschland, aber auch große für sie selbst.

    die usa hat schon so viele, in unseren augen sinnlose, sachen gemacht, wer weiss da schon auf welche gedanken mr bush noch kommt.

    lldave17 schrieb:

    Das wird lustig !! naja ich hoffe mal es kommt garnicht soweit !...

    naja so "lustig" finde ich die sache nicht. aber ichhoffe wenn es so weit kommt, dass die anderen länder und verinigungen (z.b. nato) mehr dagegen unter nehemen und es nicht so einfach hinnehmen wie den irakkrieg.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Vor allem wie dreist von USA. Habt ihr das mitbekommen?
    ein flugzeug hat eine atomkraftwerk im süden irans angriffen.
    einfach nur so. keine ahnung was das sollte die medien sind nicht mehr auf die ereignisse eingegangen. ich denke mal das war ein warnschuss um zu zeigen wir können auch ernst machen.
    aber die perser machen das ganz schön geschickt. sie lenken immer wieder ein und lassen es nicht zu einem ernsthaften konflikt kommen.
    ich verfolge die sache zwischen iran und amerika schon seit langem.
    im iran gab es ja vor 20 jahren eine monarchie die sehr westlich orientiert war. aber da der könig nicht auf die forderungen der westlichen staaten im bezug auf öl eingehen wollte, unterstützen die länder diesen hässlichen khumeini damit er an die macht kommt. was durch die revolution auch geschah.
    so nun kam usa auf einmal mit khumeini nicht zurecht und unterstütze irak im krieg gegen iran. der sinnlose krieg dauerte 8 jahre und keiner hatte mehr als vorher, nur viele tote auf beiden seiten.
    es gab natürlich viele sanktonen für iran.
    es gab viele leere drohungen von beiden seiten bis jetzt.
    bush sagte mal das er das iranische volk befreien wolle, weil sie unterdrückt werden. jetzt haben sie atombombe auf einmal ... aber die aussenministerin sagte das iran definitiv keine atomwaffen besitzt..sie sind nur in der lage welche zu bauen.
    und die bedrohung gibt ihnen natürlich das recht das ganze land zu bombardieren und arme leute die nichts dafür können umzubringen.
  • Nur mal zum einwurf warum hat die USA vor und wird es auch bald tun, den Iran anzugreifen und Nordkorea nicht?
    Hat Nordkorea Öl?
    Warum war Afganistan wichtig?Die Ölpipeline.
    Wer braucht viel Öl und die weltreccourcen werden in den nächsten Jahren bald alle? USA
    Warum brauchen deren Autos 25 Liter Benzin auf 100 Km und scheren sich nicht um das Umweltprotokoll?
    Es geht doch nur um eines so sehe ich das.
  • Also 1.mal hält sich die USA schon seit je her für die Weltpolizei...
    2. Müssen die ihre Wirtschaft ankurbeln mit den Kriegen, denn das schafft Arbeitsplätze, denn da hängt soviel dran(Waffenindustrie,Zulieferer usw.). Ausserdem sind die Amis dumm denn sonst hätte wohl keiner den Bush wieder gewählt. Aber das merkt man auch wenn man mit denen redet. Und das Land der unbegrenzten Möglichkeiten is das wohl nicht! Wohl eher das land der unbegrenzten Einschränkungen. Man darf da nix... Naja schweift aber zu sehr vom Thema ab!
    PEACE
  • XmatrixX schrieb:

    ich weis net..riegnwass stimmt mit dem Bush net

    und was? wäre nicht schlecht, wenn du das ein bisschen im betracht auf das thema "Iran nächstes Kriegsziel?" näher erläuterst. weil das bringt uns nicht wirklich weiter.

    Krizz schrieb:

    ...Naja schweift aber zu sehr vom Thema ab!...

    richtig
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • ihr schweift noch solange ab bis wir mal anschweifen und das politik forum nur noch für erlesene user frei schalten

    dann gehen uns zwar leider solche sinnvolle und aussagekräftige beiträge verloren
    ich weis net..riegnwass stimmt mit dem Bush net
    aber das werden wir vermutlich überleben

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ich zitiere es gerne nocheinmal:

    XmatrixX schrieb:

    ich weis net..riegnwass stimmt mit dem Bush net

    Man fragt sich wirklich, weshalb sich Leute wie du mit Beiträgen in politischen Foren beteiligen - mit so einem Stuss! :rolleyes:

    Holgers Idee, dass man für politische Foren freigeschaltet werden muss, finde ich oberklasse! :D

    --------------------------------------------------------------------

    Zurück zum Thema:
    Wenn die USA wirklich für eine gerechte Welt, zumindest nach ihren Maßstäben, sorgen wollten, dann hätten sie sich in noch viel mehr Ländern auf dieser Erde zu engagieren. Doch das Elend und die Verletzungen der Menschenrechte, die Präsident Bush immer vorschützt, sind nicht die Antriebsmotoren seiner Handlungen. Es sind, wie Vorposter schon schrieben, Öl & Gas, strategisch wichtige geografische Lage, Opposition gegen die USA und Ähnliches.

    Es war doch einst schon vor Jahrzehnten so, dass blutrünstige Diktaturen in Mittel- und Südamerika von den USA und ihren Geheimdiensten massiv unterstützt wurden, solange die Herrscher dieser Ländern nur lauthals gegen den Kommunismus und die Komintern gewettert hatten. Da ging es den US-Amerikaneren auch nie um Menschenrechte!
  • Also Ziele werden immer und zu jeder Zeit ausgespäht, mann darf sich nur nicht erwischen lasen, zudem haben die Amis mit den 16 Divisionen im Irak "Peter Scholl Latur" das Limit erreicht, die spielen einfach den Bonus des gewonnenen Irakkrieges aus und hoffen das nicht weitere Schritte notwendig sind..... ist meine Meinung
  • Hollyone schrieb:

    ... zudem haben die Amis mit den 16 Divisionen im Irak "Peter Scholl Latur" das Limit erreicht, ...

    Kannst du DAS mal erläutern, was der deutsche Autor Peter Scholl-Latour damit zu tun hat???
  • @Hollyone
    kannst du bitte deinen ganzen beitrag näher erläutern...du scheinst ahnung zu haben aber deinen beitrag verstehe ich nicht.

    @XmatrixX
    ich möchte gerne einen stand up comedian zittieren:
    das mit der Meinungsfreiheit in der Demokratie wird falsch verstanden. Man kann eine Meinung haben man MUSS aber nicht. Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten. von Dieter Nuhr

    Zum Thema:
    Iran ist 5 mal grösser als deutschland.da kann man nicht einfach ein paar bomben werfen und dann mit den truppen einmarschieren. und die leute werden sie bestimmt nicht bejubeln denn den iranern geht es überhaupt nicht schlecht. das land nimmt immer mehr durch den druck der jungen generation demokratische züge an und sie werden nicht zuschauen wie ihr land zerstört wird.
  • X3ll schrieb:

    ...
    das land nimmt immer mehr durch den druck der jungen generation demokratische züge an
    ....

    Demokratisch, auch nur annähernd, würde ich das keinsfalls bezeichnen. Die letzten Wahlen und die Nicht-Zulassung Hunderter gemäßigter Kandidaten durch die Religions-Diktatoren sprechen da klar eine andere Sprache. Mir scheint eher, dass gewisse islamsich begründete Regeln und Vorschriften etwas gelockert wurden.

    Das kann man höchstens mit China vergleichen: Lockerung des 'privaten' Lebens aber keinesfalls Rüttelung an den Standfesten der Regierung bzw. der Mullahs.

    Was aber letztendlich den US-Amerikaneren kein Recht auf Anzettelung eines Krieges gibt...
  • Wer bist du Doc Lion? gib es doch zu, du bist in wirklichkeit ein professor der nebenbei was für FSB tut oder?

    also ich bin ganz deiner meinung aber muss noch sagen das die mullahs ganz schön an ihrer glaubwürdigkeit verloren haben. als vor einer woche im zdf eine reportage kam, wurde gezeigt wie die jungen leute die regierungsleute die gerade eine rede halten wollten mit schnee beworfen haben. sowas hätte man sich vor fünf jahren niemals zugetraut. man hat es auch beim spiel von iran gegen deutschland gesehen, das als ein stück aus dem kuran gelesen wurde die zuschauer alle pfiffen und viele buh rufe kamen.
    mfg
  • X3ll schrieb:

    Wer bist du Doc Lion? gib es doch zu, du bist in wirklichkeit ein professor der nebenbei was für FSB tut oder?...

    so ähnlich :D

    X3ll schrieb:

    ...wurde gezeigt wie die jungen leute die regierungsleute die gerade eine rede halten wollten mit schnee beworfen haben. sowas hätte man sich vor fünf jahren niemals zugetraut. man hat es auch beim spiel von iran gegen deutschland gesehen, das als ein stück aus dem kuran gelesen wurde die zuschauer alle pfiffen und viele buh rufe kamen.
    mfg

    ich kann dir auch sagen, warum das so ist. diese leute bekommen das tagtäglich im fernsehn gezeigt, wie das im ausland gemacht wird und wenn das jeder macht und machen darf dürfen wir das bestimmt auch (denkweise).
    da muss man ausnahmsweise nicht auf andere zeigen, sondern man sollte mal auf sich zeigen und sich fragen, warum das so ist.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • mann mann mann die bush regierung... das die us regierung das schon länger plant ist bekannt nur hoffe ich das die restliche welt falss es soweit kommt sich gegen die regierung von bush stellen wird ..das kann doch nicht sein das deren aktionen soviel menschen vorallem unschuldige leiden müssen .... im irak waren es massenvernischtungs waffen ...fazit : bis heute nichts gefunden ..tzzz.... jetzt der iran : atomwaffen.... wieso unternimmt keiner was dagegen ...weill jeder was vom kuchen abhaben will deswegen .... punkto atomwaffen ..welche länder besitzen noch atomwaffen hier eine liste pole position usa (washington)...russland...china..nordkorea(die werden sicher was dagegen haben das die usa iran angreift bin ich mir sicher ...es geht weiter mit den kollegen der usa >> england ( aber da braucht sich keiner sorgen zu machen) frankreich ebenso ach da haben wir noch israel die um die 200 sprengköpfe hat aber was solls .....halt kollegen....aber gegen diese lländer muss mann vorgehen weill die angeblich atomwaffen bzw... chemiewaffen haben >>> pakistan...indien....südafrika...äthiopien...iran..irak....syrien... weill das sind ja die bösen und alles böse muss mann einfach vernichten denkt sich bush zudem haben sie reichlich an bodenschätze nur so nebenbei...aber eins ist sicher so einfach werden die es mit iran nicht haben ..da sieht es schon anders aus .... hoffe wir das es nicht wieder zu tod und leid kommt.... verursacher>>> BUSH


    grüße cigar
  • @Cigar

    Vielleicht bekommst was nicht mit. Aber die Welt unternimmt gerade was gegen den IRAN. Europa versucht gerade auf diplomatischen Wege diese Gefahr zu unterbinden.

    Und was heisst "angeblich atomwaffen bzw... chemiewaffen haben"? Fakt ist, dass Indien und Pakistan solche Waffen haben. Auch Iran und Syrien haben dies. Hier hör ich lieber auf...

    MfG
  • ktm-world schrieb:

    @Cigar

    Vielleicht bekommst was nicht mit. Aber die Welt unternimmt gerade was gegen den IRAN. Europa versucht gerade auf diplomatischen Wege diese Gefahr zu unterbinden.

    Und was heisst "angeblich atomwaffen bzw... chemiewaffen haben"? Fakt ist, dass Indien und Pakistan solche Waffen haben. Auch Iran und Syrien haben dies. Hier hör ich lieber auf...

    MfG



    @ ktm

    fakt ist auch das israel england frankreich auch atomwaffen besitzt was denkst du wieso die atomwaffen haben (just for fun)....pakistan syrien iran südafrika sind länder die genau so denken (brauchen was womit sie sich schützen können ) ganz klar die usa will die weltmacht bleiben da kommt es ihnen natürlich nicht gut wenn iran waffen herstellt oder eventuell besitzt ..hier ein zitat von georg bush (wort wörtlich) : Ich hoffe, wir können es auf diplomatischem Weg lösen, aber ich würde nie eine Option ausschliessen und was derr herr unter optionen versteht ist ja klar ..oder??? ein weitere zitat von bush irak iran und nordkorea gehören zum achsen des bösen und er werde es nicht hinnehmen das diese länder waffen herstellt ....


    cigar
  • Ich sehe lieber (was nicht heisst, das ich das befürworte) solche Waffen in demokratischen Ländern, als in Ländern, wo Regime herrschen.


    Achja, und so unschuldig wie wieviele hier den Irak abstempeln, war es gar nicht.

    MfG
  • Indien und Pakistan haben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einsatzfähige Atomwaffen. Aber Iran ? Die haben zwar ein paar zivile Kernreaktoren (einige noch im Bau), aber die Technologie für Atombomben und(!) entsprechende Trägerraketen haben sie bestimmt nicht. Das Ganze ist viel komplizierter, als scheinbar gedacht wird... Es heisst nicht einfach Uran/Plutonium + Rakete = Atombombe ! Die Amerikaner und Russen, die diese Waffen erstmals erforschten, brauchen selbst bei gewaltigen geheimen Forschungsprojekten unter massivem Zeitdruck (2. WK / Kalter Krieg) Jahre, um tatsächlich eine erfolgreiche Explosion produzieren zu können.
  • Amen nVCl34r...ganz deiner meinung.... es ist eben nicht fakt das iran atomwaffen besitzt. sogar amerika hat bestätigt das iran keine atomwaffen hat, aber welche herstellen will.
    auch wenn sie eine atombombe herstellen sollten dient es ihrem schutz, wer kann es ihnen denn übel nehmen bei ihrer situation. Nachbarn von Iran: pakistan und indien haben
    atomwaffen, in afghanistan saudi arabien türkei irak haben die amerikaner viele sützpunkte und das persische golf ist auch von den amerikanern besetzt. da wäre es doch total dumm nichts zu unternehmen um sich selber falls es drauf ankommen sollte zu verteidigen. mit verteidigen meine ich jetzt nicht das sie mit ihrer atombombe vergeltungsschläge verüben sondern wer eine atombombe hat dem wird auch zugehört.