Wen würdet ihr wählen wenn heute die Wahlen wären...

  • Parteien

  • Red Devil
  • 15936 Aufrufe 243 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die schlechte Wirtschatssituation in Deutschland ist (nicht nur) die Schuld der Rot-Grünen Regierung.

    Wenn man sich das Ausland einmal anschaut stellt man fest, dass die Situation fast nirgendwo rosig ist. Nur Länder wie China oder osteuropäische Staaten mit billigen Arbeitskräften boomen.

    Ich würde die Grünen wählen.
  • Die Grünen haben zwar gute Aspekte im Thema : Umwelt, alternative Energien,
    aber doch auch Defizite in Bereichen wie wirtschaft., sozial Bereichen!
    Sind eben ne Umweltpartei ;) , was aber nicht heißen soll dass, die unwichtig sind!
    Würde schwarz Wählen :D
  • @fide:

    so so, du würdest für die NPD antreten und druck auf die fügungsunwilligen
    ausländern wäre dir auch recht! (wie sieht der aus?)

    ja, meine meinung. ich seh jeden tag, wie die sich hier verhalten.
    langsam kann ich bestimmte angehörigkeiten schon über einen Kamm scheren, weil man die nicht kennen muss, um zu verstehen, was sie wollen...
    hast du schon einmal etwas von unseren drei staatssäulen gehört?
    unter anderem auch von der gesetzgebenden gewalt?

    - ja
    der begriff grundgesetz ist dir wohl nicht fremd, oder?

    - ebenfalls
    aber meiner meinung nach, sollten die denen wirklich mal mehr druck machen. Es gibt auch andere Wege, als Gewalt...
  • Red Devil schrieb:

    Wen würdet ihr wählen wenn heute die Wahlen wären...
    und das Grundgesetz geändert wäre, damit man einzelne Personen wählen kann. ;)

    @Icke-Export

    Aber an die wirtschaftliche und soziale Missere ist doch die jetzige Politik nur gering schuld.

    Diese Probleme haben doch ein ganz anderen Ursprung, als die schlechte Politik von SPD und Co.

    @Thema

    Ich würde und werde (wenn nicht gravierendes passiert) die FDP wählen. SIe vertreten am meisten meine Interessen. Sie wollen den Sozialstaat teilweise abschaffen und die Wirtschaft mehr Spielraum geben.

    Überhaupt nicht wählen würde ich die linke und rechte Parteien. Auch die CDU kommt für mich nicht in Frage. Sie reden jedne Gesetzesentwurf schlecht und trampeln nur auf die Regierung rum, doch mit wieviel Mehrheit werden Gesetze beschlossen? HArtz4, Dosenpfand, Steuererhöhungen bzw. -vergünstigungen etc...

    Für alle die es immer noch nicht wissen. Die CDU hat im Bundesrat die Mehrhreit und da müssen Gesetze nun mal durch. Und unsere Präsident hat heute kein Notverordnungsrecht, wie damals.

    MfG
  • n\/Cl34r schrieb:

    ...
    Vielleicht wähle ich die Seniorenpartei ... höhere Steuern durch mehr Rentenabgaben, höhere Renten, ein Anrecht auf einen Mercedes, S-Klasse, für jeden Rentner :P

    Jo, solche Aussagen braucht das Land! :rolleyes: :rolleyes:

    ---------------------------------

    NOCHMALS:
    Legt in euren Beiträgen dar, wen, bzw. welche Partei ihr wählen würdet und begründet das bitte. Gegenseitige Attacken bitte in gesonderten Threads, z.B. über einzelne Parteien!

    :depp: :read:
  • @theone
    Du hast den Sinn vom Threadsteller nicht verstanden!!!
    Wen würdet ihr wählen.Es stand nicht da wen nicht.Ließ Dir mal den 24.Beitrag von Doc Lion durch.Dein Post wurde nicht ohne Grund gekenzelt.

    Also wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ich SPD wählen.
    Ganz einfacher Grund.Die CDU denkt noch viel weniger sozialpolitisch als die SPD.
    Zumal sie mir einfach zu zerstritten sind und ihre besten Leute ziehen lassen.Und alle anderen Parteien kommen für mich momentan nicht in Frage.
  • theone schrieb:

    Auf keinen FAll ROT oder Grün!!

    Denn wir sehen ja was dabei herauskommt!!!

    Den Stuss hast du schon vor ein paar Tagen abgelassen, ich hatte dein Post gelöscht, dich angemahnt und es hat nix genutzt.
    Freu dich daher über deine erste Verwarnung! :gelb:

    Ich hab's oft genug gesagt:
    Wer keine eigene Meinung hat, braucht hier nicht zu posten. lukas2004 hat's auch schon geschrieben! Also unterlasst bitte Sinnlos-Beiträge und Angriffe!

    spacer199 schrieb:

    Glaubst du Schwarz/Gelb wäre besser ?

    Ich hätte keine Lust (gehabt) im Irakkrieg mitzumischen

    Genau so ein Sinnlos-Beitrag - passt hier nicht zum Thema!!

    Politische Diskussionen könnt ihr in separaten Threads führen (das war jetzt der dritte Hinweis dazu!!). Lest doch erst mal das Thema durch, bevor ihr einfach auf ENTER drückt!!! :rolleyes:
  • ktm-world schrieb:

    Die CDU hat im Bundesrat die Mehrhreit und da müssen Gesetze nun mal durch.

    das stimmt so nicht! nicht alle gesetze müssen zwangsläufig durch den bundesrat! das wird von den medien oftmals so dargestellt, ist aber falsch. man unterscheidet zwischen gesetzen, die zustimmungspflichtig sind und eben die, die die nicht zustimmungspflichtig sind!

    aber zurück zum thema:

    - partei: cdu
    - begründung: zum einen sehe ich in frau merkel unsere beste politikerin, nicht wie viele andere als einfach nur machtgeil (das thema hatten wir ja bereits schon). sie weist höchste kompetenz auf, und ich glaube, sie könnte uns auf einen besseren weg bringen! zum anderen kotzt mich unser medienkanzler derart an (sorry für den verbalen ausdruck!), aber sein ständiges profilieren ist aus meiner sicht nur nervtötend! zum thema 500 mios habe ich ja auch bereits mein statement abgegeben!
    - jedoch: stellt die cdu einen anderen kanzlerkandidaten als fr. merkel wähle ich höchstwahrscheinlich auch die reps! ;)

    - übrigens:

    ich kann Icke-Export gut verstehen... und ich hätte bezüglich auch mal nen wunsch. jeder, der bei uns die dt. staatsbürgerschaft erhält, könnte wenigstens mal deutsch lernen! das wäre ja schon nen fortschritt! denn das stört mich ungemein! auf der einen seite das deutsche sozialamt "belästigen" und auf der anderen seite "ich nix vetstehn". aber wir haben ja den krieg verloren, und von daher können und dürfen wir doch keine forderungen an ausländer stellen... (das wäre bald nen neuer thread wert...)
  • GanzNetter schrieb:

    Vorerst möchte ich sagen das ich es gar nicht verstehen kann die rassistische partei NPD zu wählen die sich auch vor einigen wochen geoutet hat.
    ...
    Mit tiefstem Entsetzen
    ...

    Selbst wenn dein Beitrag von tiefem Entsetzen über eine Patei uind ihre Wähler geprägt ist, so hasst du ganz offensichtlich das Thema hier nicht verstanden und auch Thread nicht richtig durchgelesen.

    Keine Diskussion hier, WIESO jemand eine bestimmte Partei NICHT mag! Dafür kann man ein eigenes Thema eröffnen.

    Hier in diesem Thread geht es nur um die Darstellung, welche Partei man selber bevorzugen würde bei der nächsten Wahl.
  • Ich werde auch die CDU bei der nächsten Wahl wählen
    Begründung: Ich hab in den letzten Jahre gesehen, dass Rot/Grün einfach nicht in der Lage ist, den Staat zu führen. Die sogenannten Reformen bringen nichts ein und der "kleine Mann" hat noch weniger Geld in den Taschen, damit er ja wieder viel mehr einkauft ;)
    Obwohl ich dazu sagen muss, dass sich die CDU in der letzten Zeit durch die ganzen Nebenverdienste der Politker auch keine Freunde macht. Und dann wundern sich alle, dass die NPD oder andere kleine Parteien gewählt werden. Ist doch selbstverständlich, dass sich das viele nicht gefallen lassen, was die Regierung zur Zeit mit uns macht
    Gruß Sn4tch
  • hallo,

    wird man hier gestrichen und verwarnt wenn man kundtut nicht zu wählen?
    jedenfalls drängt sich mir von seite 2 dieses threads das so auf.hoffe das ist nicht der fall.
    ganz klar für mich ist,daß in diesem land keine partei und keiner wählbar ist.alle haben nur ihre eigenen pfründe und/oder ideologien(NPD,PDS)im kopf und keinen sinn für das volk.
    warum ich deshalb nicht wähle ist:für jede wahlstimme gibts am ende geld für die parteien.wenn sie schon nichts für mich übrig haben sollen sie nicht auch noch geld für mich kriegen.
    axel
  • AST207 schrieb:

    hallo,

    wird man hier gestrichen und verwarnt wenn man kundtut nicht zu wählen?
    jedenfalls drängt sich mir von seite 2 dieses threads das so auf.hoffe das ist nicht der fall.
    ...

    Wenn du den Thread GELESEN hättest, würdest du feststellen, dass hier geschrieben wird, welche Partei man wählt! Dann nur zu schreiben, ich wähle z.B. Rot-Grün nicht und sonst nix, macht wirklich keinen Sinn!

    Du als Partei-Verweigerer magst einen Grenzfall darstellen, immerhin hast du deine Abneignung halbwegs begründet.

    Und JEDER Member hat das Recht, eigene Themen zu eröffnen, wenn ihm/ihr eine bestimmte politische Auffassung wichtig ist, verbreitet zu werden!
  • Also ich würd die SPD wählen ich weiß nobody is perfect aber SPD ist schon ganz anstendig.
    Bin zufrieden mit den.
    Un ich aus Hannover komme und schröder auch müssen wir zusammen halten :D :D :D
  • Kaum lässt man euch - krankheitshalber - mal zwei oder drei Tage allein, schon passiert hier der reinste Wildwuchs!

    Ich hatte doch KLAR und mehrfach geschrieben, dass es in diesem Thema nur darum geht, wer welche Partei wählen würde und das dies hier KEIN Diskussionsthread ist, indem über politische Ansichten anderer Member diskutiert wird!!

    Könnt ihr denn nicht lesen?????????????????? :rolleyes:


    Wer sich wundert wo die Off-Topic-Beiträge geblieben sind:
    Ich hab daraus ein eigenes Thema gemacht!

    HIER zu finden!

    Und wer als Nächster off-topic postet oder gar beleidigend, darf sich über eine Verwarnung nicht wundern! :gelb:
  • Ich wuerde die SPD waehlen, da sie mir im Moment am besten erscheint. Die FDP kaeme auch in Frage, da sie aber mit der CDU koaliert, geht das fuer mich auch wieder nicht. Es geht mir im Moment einfach gewalig auf den Sack (sorry fuer das Wort), dass die CDU immer hinterlisig auf die Regierung schiesst. Keinen guten Gegenvorschlag, einfach nur sagen, "Die SPD Idee ist Muell". Genauso bei Harz IV, erst beim Beschluss mitmachen und am Ende der Bevoelkerung erzaehlen es waere allein die Idee der Regierung. Rot-Gruen ist nicht perfekt, aber meiner Meinung nach das beste im Raum. (Rot-Gelb haette meiner Meinung was, oder Rot-Gelb-Gruen, ist aber nicht so warscheinlich).
    Mfg
    Larry

    PS: Aufruf an alle die immer jammern die Regierung soll helfen: Steht auf und helft euch selbst, man muss manche Sachen eben selbst anpacken.
  • ALso ich bin ein CDU/CSU wähler schon mal wegen den Arbeitsplätzen, da diese Partei mehr die Arbeiterpartei ist und ich schätze dadurch würde die Arbeitslosenzahl zurückgehen ! Also wenn ich noch aussuchen könnte wenn ich an der spitze hätte wäre das der März ( aber ist ja leider ausgetreten)