Wen würdet ihr wählen wenn heute die Wahlen wären...

  • Parteien

  • Red Devil
  • 15932 Aufrufe 243 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hm, also was mich zur Zeit an der CDU/CSU nervt, ist, dass die ja alles blocken, was die SPD vorstellt.
    Die nehmen aber auch gar nichts an, sind mit nichts einverstanden, und ich bezweifle, dass sie es so viel besser amchen werden, als wie die SPD.
    Wobei der Schröder ja jetzt schon zum 2. Mal gewählt wurde, und die Zeit eigenltich lang genug ist, um etwas "zu schaffen". Da dies aber nciht soo sehr der Fall ist, hätte die CDU durchaus mal eine Chance verdient.
    Deshalb denke ich, dass ich die CDU wählen würde, wobei das gar net sicher ist.
    Bin noch recht unentschlossen.
  • ktm-world, ganz meine Meinung.
    Ich bin zwar fuer Rot-Gruen, doch waer ich mit einer Mehrheit von Schwarz-Gelb im Bundestag und Bundesrat auch schon zufrieden, dass endlich mal ein paar Reformen schneller durchgepeitscht werden koennen. Die Laender muessten natuerlich auch mitmachen.
    Im grossen und ganzen sind die Ideen von SPD und CDU garnicht soweit auseinander, das meiste ist einfach nur politischen geplaenkel.

    Sorry Doc, habs etwas off topic.
    Ums wieder gut zu machen, ich wuerde immernoch SPD waehlen :D
    Mfg
    Larry
  • ich würde bündnis90 oder die spd wählen.
    auf gar keinen fall die cdu/csu das sind mit die schlimmsten die kommen direkt hinter den braunen. die cdu macht einfach keine politik, statt zu unterstützen machen sie alles schlecht. sicherlich, es ist die opposition doch die cdu mit ihren jetzigen vorschlägen würde ich einfach nicht wählen. davon mal abgesehn, omg wenn die merkeln oder der stoiber kanzler wird. dann is deutschlands aussenpolitik hinüber (denn fischer macht das einwandfrei).
  • shorty05 schrieb:

    Also ich bin für CDU und für NPD!
    Ich denke da wird das wieder mit unserem Lande ;)

    Schwachsinn, ein Witz sollte es ja deiner Aussage nicht sein!

    Drücke dich klarer aus und poste nicht so einen Mist!
  • Schröder ist doch wohl vor ein paar Jahren angetreten und hat gesagt, dass man ihn an seinen Taten messen sollte.

    Und er hatte doch wohl was anderes als 5 Mio Arbeitslose versprochen, oder? Also weg damit!!

    Obwohl es mit den anderen auch nicht besser würde. Ist halt ein gesellschaftliches Problem, dass von der Industrie bestimmt wird. Die Politiker sind da leider nur noch Statisten.


    Da bleibt einem Wohl nur noch als Protest und das geringste Übel die PDS.
  • McKilroy schrieb:

    ...Da bleibt einem Wohl nur noch als Protest und das geringste Übel die PDS.

    Vielleicht könntest du messbare Erfolge und konstruktive Politik der PDS mal benennen... ???
  • Ich wusste nicht, dass man sich hier rechtfertigen muss, ich dachte, es reicht, wenn man seine Meinung sagt. :D


    Mit den messbaren Erfolgen wird's schwer, weil die ja kaum irgendwo (vor allem nicht in der Bundespolitik) was zu sagen haben.

    Aber auf jeden Fall sind die zur Zeit die einzige Partei, die wenigstens versuchen, etwas für die Arbeitnehmer zu erreichen. Damit wird es wenigstens mal gesagt, dass wir auch Arbeitnehmer haben und nicht nur Arbeitgeber. Und das es eine soziale Schieflage gibt und dass die Verteilung zur Zeit immer ungerechter wird.

    Ist halt so ähnlich wie mit den Grünen, die ja auch ihren Sinn hatten, als sie noch Opposition waren. Da haben sie noch schön auf Missstände aufmerksam gemacht, die sie jetzt selber verursachen. ;)
  • ich würde auch auf jeden fall spd wiedewählen
    gegen die arbeitslosen lässt sich eben nicht viel machen da wäre die cdu genauso dran
    außerdem finde ich dass die jetzige regierung alles so ziemlich gut erledigt
    im gegensatz zu der kohl das hat ja überhaupt nix gebracht
    ansonsten kann ich nur duffmann beipflichten
  • McKilroy schrieb:

    Ich wusste nicht, dass man sich hier rechtfertigen muss, ich dachte, es reicht, wenn man seine Meinung sagt. :D


    Mit den messbaren Erfolgen wird's schwer, weil die ja kaum irgendwo (vor allem nicht in der Bundespolitik) was zu sagen haben.

    Aber auf jeden Fall sind die zur Zeit die einzige Partei, die wenigstens versuchen, etwas für die Arbeitnehmer zu erreichen. Damit wird es wenigstens mal gesagt, dass wir auch Arbeitnehmer haben und nicht nur Arbeitgeber. Und das es eine soziale Schieflage gibt und dass die Verteilung zur Zeit immer ungerechter wird.

    Ist halt so ähnlich wie mit den Grünen, die ja auch ihren Sinn hatten, als sie noch Opposition waren. Da haben sie noch schön auf Missstände aufmerksam gemacht, die sie jetzt selber verursachen. ;)


    @McKilroy

    Die PDS versucht was für die Arbeitnehmer zu erreichen? Deren Alternativen (wenn sie mal eine haben; sind nämlich wie die NPD; meckern aber keine Alternative beiten) sind nicht zu verwirklichen. Die Kosten für den Staat würden ins Imense steigen. Deutschland würde es gut tun, wenn wir genau den anderen Weg einschlagen. Naja, jedem das seine ;)

    MFG
  • Im Moment würde ich zur CDU tendieren. 1. Weil ich Katholik bin und laut meiner Oma die meisten Katholiken immer noch die CDU wählen .... weiß net ob das wirklich stimmt ;) bin jedenfalls inner CDU-Familie aufgewachsen. 2. In dem Ort aus dem ich komme hat es einen SPD - CDU Wechsel gegeben und seitdem ist z.B. die Bürgerarbeit viel besser geworden und die Stadt geibt mehr Geld für die Überarbeitung von rissigen Straßen usw. aus. Mir ist zwar klar, das auf Bundesebene keien wunder bewirkt werden können , egal von welcher Partei aber die SPD hat jetzt lange genug ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Ich Würd der Merkl ne Chance geben.
  • Da ich hier noch nichts geschrieben habe, möcht ich auch mal was sagen.
    Also ich habe die vorherigen Posts nicht durchgelesen und hoffe das es sich nicht nachteilig auswirkt.

    Naja jedenfalls würde ich - wäre den heute die Wahl - niemanden wählen und eben überhaupt nicht zur Wahl gehen. Den in der gegenwärtigen wirtschaftlichen und politischen Lage kann keine der Parteien was ändern oder etwas positives erzwingen.
    Nächstes Jahr ist die "große" und da werde ich mich meiner Stimme enthalten. Ich finde das in Ordnung.

    Darüber kann man endlos diskutieren doch das führt letztendlich zu nichts. Wenn ihr euch glücklicher dadurch fühlt irgendeinen Zettel ausgefüllt zu haben dann passt es auch. Welche ihr der Parteien wählt - sei es die SPD, CDU/CSU oder NPD(weiß man ja nicht) ist eure Sache, doch solange uns unsere "Politiker" noch überall bescheißen hab ich es nicht nötig mir meinen Kopf über die zerbrechen zu lassen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Ich würde auf jeden Fall wieder die Grünen wählen , denn ich finde die CDU is mir etwas zu rechts.Außerdem bin ich der Meinung das die NPD verboten werden sollte , denn ich finde die haben alle ne Macke , die Leute von denen!


    mfg carlo
  • Ulla schrieb:

    ich wähle schon seit ich wählen darf immer die Grünen. Stellen für einfach das kleinste Übel da und nicht Wählen ist so ziemlich das bescheuerste, was man überhaupt machen kann

    und warum ist wählen so schlecht? was würde denn werden, wenn keiner mehr wählen gehen würde? wäre unser staat dann noch eine demokratie oder was stellst du dir dann vor?

    DeZed schrieb:

    Zur Zeit wüsste ich echt nicht wen ich wählen sollte. Früher hätte ich vielleicht die CDU gewählt.

    und warum bist du dir nicht sicher? oder warum nicht mehr cdu?

    its mich schrieb:

    ich würd auf jeden Fall die CDU wählen - da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Merkel

    und deine bregründung, warum du die cdu wählen. warum bist du dir sicher, dass du die cdu wählen würdest? eine begründung wäre schon angebracht...
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    und warum ist wählen so schlecht? was würde denn werden, wenn keiner mehr wählen gehen würde? wäre unser staat dann noch eine demokratie oder was stellst du dir dann vor?

    und warum bist du dir nicht sicher? oder warum nicht mehr cdu?

    und deine bregründung, warum du die cdu wählen. warum bist du dir sicher, dass du die cdu wählen würdest? eine begründung wäre schon angebracht...



    @duplex,

    Ulla meinte eigentlich, dass Nicht Wählen sehr schlecht wäre.(bisschen freundlicher ausgedrückt.)
    Aber diese Aussage müsste er eigentlich auch richtig festigen durch handfeste Aspekte und Beispiele.

    Solange er dies nicht tut oder ein anderer das für ihn nicht übernimmt, bin ich der Meinung das Nicht Wählen schon in Ordnung ist. Den Deutschland ist ein freier Staat. Hier ist freie Meinungsäußerung erlaubt. Deshalb brauch ich nicht zu wählen solange ich alle gegenwärtigen politischen Instanzen für sinnlos und nicht als richtig handlungsfähig einstufe.

    Vielleicht wird sich das in den nächsten 10 Jahren ändern aber bis dahin wird nicht mehr viel geschehen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Thing schrieb:

    @duplex,

    Ulla meinte eigentlich, dass Nicht Wählen sehr schlecht wäre.(bisschen freundlicher ausgedrückt.)
    Aber diese Aussage müsste er eigentlich auch richtig festigen durch handfeste Aspekte und Beispiele.

    stimmt! da muss ich mich verbessern. ulla hat nicht wählen ist bescheuert geschrieben. aber selbst dieser meinung bin ich nicht. in einem freien land, wo ich entscheiden darf, was und wen ich wähle oder überhaupt wähle ist mir alles erlaubt.
    ergänzend zu ulla kann ich noch schreiben, wenn keiner bzw kaum noch jemand wählen würde, wie sollen dann die interessen des volkes vertreten werden? ich hoffe nur, dass es soweit nicht kommen wird und das interesse an politik bei den deutschen nicht noch mehr nachlässt. vielleicht wird es ja auch wieder besser!?!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Hi
    Ich würde entgegen dem Bundestrend wieder SPD wählen.
    Wenn ich die Arbeitslosenzahlen hernehme dann ist das doch nichts anderes als endlich mal eine fast reelle Statistik die es unter der CDU nie gab!
    Ich bin ein jetzt geouteter Ossi :) ,aber ich kann euch sagen das die Statistik immer beschönt wurde.Es damals unter Kohl vielleicht 3,5 mille waren aber dabei auch 1 mille die ABM(Arbeitsbeschaffungsmassnahme) und Sozialhilfeleute und sonstwas waren.Also auch schon über der jetzigen Zahl an Arbeitslosen oder so viel wie jetzt.Das quieken der CDU ist doch nur gesäusel und das wissen die ja selbst.Ansonsten finde ich Schröder und die haltung im Irak Krieg und auch anderes einmalig,finde auch Fischer als Aussen minister sehr gut,müsste nur in der SPD sein..
    Ja und die Ossiblockflöte ehemals Cristdemokrat der DDR Merkel käme für mich nie in Frage-wenn dann eher Stoiber!
  • Es gibt zwar viele Arbeitslose!!! Aber ich glaub die CDU könnte es auch nicht verbessern!!! Die würden mehr steuern verlangen um die Arbeitslosen zu bezahlen!!! Das der Staat nicht pleite geht!!!
  • Balkanac87 schrieb:

    ...Das der Staat nicht pleite geht!!!

    ich glaube du bist ein bisschen falsch informiert, der staat ist schon längst pleite und lebt auf pump. aber ich gebe dir recht, ich weiss auch nicht, ob die cdu alles besser machen würde. arbeitslose wird es nach wie vor geben, auch wenn die cdu an der "macht" ist.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Balkanac87 schrieb:

    ... Aber ich glaub die CDU könnte es auch nicht verbessern!!! ...

    Du sollst hier NICHT schreiben, welche Partei du NICHT wählen würdest, sondern schreiben und evtl. begründen, welche Partei du WÄHLEN würdest!! :rolleyes: