Wen würdet ihr wählen wenn heute die Wahlen wären...

  • Parteien

  • Red Devil
  • 16334 Aufrufe 243 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also,ichwürde schröder wählen,da ich finde bis heute geht es uns allen gut und alles funktioniert einigermaßen..ich glaube auch nicht,dass die cdu von 0 auf 100 ein "wirtschaftswunder" ausgetüftelt haben..

    gruß an alle
  • Ich würde die SPD wählen.
    Sie sind eine der wenigen Partei die richtige Vorschläge und Reformen anbietet.
    Die Reformen sind zwar nicht gut für den Geldbeutel der Leute, aber irgend etwas muss passieren.
    Und man muss erst mal sehen wie sich der Arbeitsmarkt unter Hartz 4 entwickelt, deswegen würde ich der SPD noch 4 Jahre Zeit geben.
  • SPD is doch ein Favorit, ganz einfach weil die CDU auch keinen konstruktiven lösungen beisteuert, im gegenteil mit der Forderung nach Studiengebühren die weit über das leider jetzt beschlossene Maß hinaus gehen verliert es den Anreiz zu studieren und somit können es sich die wenigsten leisten sich zu qualifizieren d.h. Bildung einer 2 Klassengesellschaft.

    Schröder is doch der Bevorzugte Kandidat, Frau Merkel und Herr Stoiber haben sich selbst ins abseits geschossen.

    wirtschaftlich sind kleine aufschwünge zu verzeichnen ich hoffe dieser positive Trend setzt sich fort.
  • Ich würde wohl die SPD wählen, weil ich sonst nicht studieren könnte wenn die CDU die unbezahlbaren Gebühren erheben würde.
    Auch auf Bundesebene tendiere ich zur SPD,allein schon weil ich nicht will das Merkel dem Bush noch mehr Zucker in den A**** pustet, auch wenn Schröder das ja auch macht.
  • @ Duplex : Meiner Meinung nach ist Nichtwählen das dümmste was man machen kann, da es die einzigste Möglichkeit ist auf das Land in dem man lebt den Einfluss auszuüben, der einem dem Gesetz nach zu steht. Es kann mir doch keiner sagen, dass man sich nie über Politik Gedanken macht(wenn doch, sollte man mal wirklich damit anfangen). Außerdem ist an dem Grundgedanken, dass jeder nicht in Anspruch genomme Wählerstimme, zu Gunsten von extremen Parteien geht, durchaus etwas drann. Außerdem kann es doch nicht zuviel verlangt 3 mal pro jeweiliger Legislaturperiode, wählen zugehen(damit meine ich insb. Bundes-, Landtags- und Europawahlen)
  • @ Ulla

    ich habe doch geschrieben, dass ich mich verlesen habe! finde ja auch, dass jeder seine chance wahrnehmen soll und wählen gehen sollte.
    um so mehr wahlberechtigte wählen gehen, umso mehr wird auf die wünsche der bürger eingegangen.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • na so kannst du das nicht sagen das die cdu schlechter ist als die SPD.
    Den Vorteil den die CDU hat ist, das sie eine Arbeiterpartei ist und sehr viele "Chefs" sozusageb CDU/CSU anhänger sind ! Deshalb kann dies auch von Vorteil sien und zur Zeit hat die CDU mal wieder einen Plan was sie machen soll Deshalb würde ich CDU/CSU wählen
  • ich bin von beiden "großen" Parteien nicht mehr überzeugt
    Sie behindern sich gegenseitig in ihrer Arbeit und deshalb kann das auch nichts werden in Deutschland
    von unserer momentanen regierung bin ich allerdings gar nicht begeistert, bin mir aber auch nicht sicher, ob eine Partei wie die CDU, dann auch noch unter Merkel, große Veränderungen herbeischaffen würden

    es ist schon traurig, das das Vertrauen in die Politik so dermaßen gesunken ist..
  • Ich würde SPD wählen, weil dass was die machen gar nicht so schlecht ist.
    Und die CDU könnte das auch nicht besser.
    Das wir heute so viel Probleme haben liegt auch an der kurzsichtigen Politik Deutschlands unter Kohl.
    Also: SPD wählen!!!
  • Also ich werde 2006 ganz klar die CDU wählen, sorry aber Schröder und seine Partei sind nach meiner Ansicht Bockmist mehr nicht, außerdem hatten wir unter Kohl keine 5 mio. Arbeitslose!
  • Im großen und ganzen würde ich den Schröder wählen, weil der gibt sich wenigstens ordentlich Mühe etwas auf die Beine zu stellen. Ich denke mal mit der CDU wäre es nur schlimmer geworden. dann hätten wir ja jetzt 6 millionen oder mehr arbeitslose.
  • MasterofDesaste schrieb:

    ...außerdem hatten wir unter Kohl keine 5 mio. Arbeitslose!



    Diese Scheinheiligkeit. Oder ist das Unwissenheit?

    Unter Kohl gabs mal ne Zeit auch fünf Millionen Arbeitslose. Bloss damals wurden Sozi-Empfänger, ABM Stellen, etc... nicht mit gezählt.

    Und das weis doch doch so gut wie jeder schon seit Jahren, und jetzt kommen immer mehr mit den 5 Millionen Arbeitslosen. Ach ist die SPD schlecht *kotz*

    MfG
  • @ MasterofDesaste

    MasterofDesaste schrieb:

    außerdem hatten wir unter Kohl keine 5 mio. Arbeitslose!

    Und hätte die CDU unter Kohl schon ein paar Reformen auf den weg gebracht, hätte sich die Lage positiv und nicht so negativ entwickelt.
    Guck dir mal an was Kohl gegen die Arbeitslosigkeit gemacht hat und was Schröder.
  • Ich würd auch die CDU wählen,wir brauchen einen neuen Schwung in der Politik.

    Ich galube aber, dass wir die gleichen Probleme, wie wir sie zurzeit in Deutschland haben, hätten wenn die CDU in den letzten 8Jahren an der Macht wäre.

    Meiner Meinung nach sind alle Politiker und Parteien korupt. Die denken mehr an sich selbst als an das Volk.
  • XiksX schrieb:

    Ich würd auch die CDU wählen,wir brauchen einen neuen Schwung in der Politik.

    Ich galube aber, dass wir die gleichen Probleme, wie wir sie zurzeit in Deutschland haben, hätten wenn die CDU in den letzten 8Jahren an der Macht wäre....

    und warum??? bitte begründe das nochmal ein bisschen...
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • MOD-HINWEIS:
    Das Thema wurde geteilt. Die Diskussion, ob die SPD noch eine Arbeiterpartei ist oder nicht, wurde ausgelagert.
    >>HIER<< zu finden.


    Und hier im Thema bitte nur noch, was ihr wählen würdet und weshalb.
    Weitergehende Parteidiskussionen bitte in eigenen Threads verwirklichen.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    ;)
  • Kurz und Kanpp:

    Wider SPD, wider den Schröder warum?: weil wenn die cdu es schafft geht es uns noch schlechter als jetzt schon. Denn dann werden die armen noch ärmer und die reichen noch reicher.
    Ich bin der Meinung das die SPD eine Arbeiter Patei ist und die CDU eine wie soll ich sagen "für leute mit einer firma" Patei.
    P.S
    Für die die den Beitrag gelesen haben hiermit möchte ich mich für die Vulgäre ausdrucksweise entschuldigen kommt nicht nocheinmal vor.
    [SIZE=2]Everyone talk about the real life!! Can u say me what is it and where can i download it??[/SIZE]
  • Also, man kann eigentlich alles wählen, aber die hier, die haben ja wohl wirklich ausreichend bewiesen, daß sie es nicht können.
    Mir geht es merklich schlechter als vor 7 Jahren....
    Oder gibt es wirklich jemanden, den es besser geht....!

    CSU Deutschlandweit!