Wen würdet ihr wählen wenn heute die Wahlen wären...

  • Parteien

  • Red Devil
  • 15921 Aufrufe 243 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde die neue Linke Partei wählen, die vor kurzem gegründet wurde aus Gewerkschaftern, SPD Anhängern und ander linke. Die SPD, CDU, FDP haben kaum noch unterschiede in ihrer Politik. Mann muss doch nur ihr Wahlprogramm lesen. Die Grünen sind sowieso opportunisten. Seitdem sie in der Regierung sind, haben sie ihre Ideale verraten. Die SPD ist seit Jahren nicht mehr sozial. Wenigstens hält die CSU an ihren Werten fest. Obwohl ich mit ihrer politischen Ansicht nicht übereinstimme, kann ich dennoch sie tolerieren und ihre konsequente Haltung loben. Da weiss man wenigsten noch woran mann ist!
  • superuser123 schrieb:

    Ich bin ja immer noch für CDU, die sin mir immer noch lieber als SPD.

    Masterblader schrieb:

    Ich würde auch die CDU wählen, weil die SPD hat nicht viel gutes gebracht und die CDU wär doch mal einen versuch wert!!!


    wollt ihr es nicht lernen? vor dem posten (= beitrag/ kommentar schreiben) die regeln (hier = politik-regeln) lesen oder das nächste mal :gelb:


    Politik-Regeln schrieb:

    3. Beiträge sollten wohl überlegt und lesbar formuliert werden. Diskussionen leben auch vom Begründen einer Meinung oder Ansicht zu einem bestimmten Thema. Mini-Beiträge, wie:
    'sehe ich auch so'
    oder
    'ich bin für XYZ'
    sind unerwünscht und werden als SPAM betrachtet sowie ggf. gelöscht. Genauso wird mit unsinnigen Beiträgen verfahren.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Meine Entscheidung würde auf die SPD und den Herrn Schröder fallen. Es mag ja sein, dass er nicht sooo viel Erfolg bis jetzt hatte, aber ich bin der Meinung, dass dies sich bald ändern wird.

    MfG
  • Grüne, schröder, weil die CDU keine konkreten Vorschläge macht sondern überall rummeckert,aber keine gegenvorschläge macht, sondern nur alles noch krasser machen würde.. alle arbeitslosen, die die CDu wählen, wählen nich die politk, sondern wollen nen wechsel... außerdem is des problem nich die politik, sondern die industrie, die sich dumm und dusslig, und investiert ins ausland.. da is der fehler.. und solange sich da nix ändert, nützt auch ein regierungswechsel nix.
  • Ich würde weiterhin die SPD wählen, weil die CDU damals Deutschland die ganzen Schulden eingebracht hat, die SPD ist langsam auf dem richtigen weg man braucht nur ein paar Jahre dafür

    MfG

    Chief-Poker
  • MasterUpper schrieb:

    ich würde keinen wählen ! aber leider muss ja jemand gewählt werden und deshal die SPD !
    Aso... *kopfschüttel*

    Das ist ziemlich logisch.

    bigfoot_21 schrieb:

    ...außerdem is des problem nich die politik, sondern die industrie, die sich dumm und dusslig, und investiert ins ausland.. da is der fehler.. und solange sich da nix ändert, nützt auch ein regierungswechsel nix....


    Ach ja? Und wer legt die Spielregeln für die Wirtschaft fest? Die Industrie kann die Stuern nicht senken. Auch den Kündigungsschutz löckern bzw. auflösen kann sie nicht. Und sie kann auch keinen Jobgipfel machen und darraus resultierende halbherzige "Reformen" umsetzen... Die Politik hat ein ganz grossen Anteil an dieser jetzigen Missere schuld...

    Chief-Poker schrieb:

    ...weil die CDU damals Deutschland die ganzen Schulden eingebracht hat, die SPD ist langsam auf dem richtigen weg man braucht nur ein paar Jahre dafür


    Da hast du Recht. Auch wenn die Pro-CDUler das nicht gerne hören. Unser jetziger Bundespräsident war damals Staatssekretärs im Bundesfinanzministerium (1990-1993; war für internationale finanzielle und monetäre Beziehungen verantwortlich). Und in diesen drei Jahren hat er mehr als 1/4 der aktuellen Schulden gemacht. In drei Jahren!

    Als Repräsentant ist er ganz gut, aber für wirklich wichtige Posten ist dieser Mensch nicht zu gebrauchen...

    MfG
  • 1990-1993, mal überlegen was war denn da ???

    Vielleicht die Wiedervereinigung ?

    Man muss solche Sachen auch berücksichtigen, wenn man denn schon sagt, dass er 1/4 der Schulden gemacht haben soll.

    edit: Ich hab mal gerade im aktuellen Focus gelesen, dass von den Türken in Deutschland 57% SPD, 18% CDU/CSU, 17% Grüne, 5% FDP und 3% PDS wählen würden. Passt zwar nicht ganz so hier rein, aber ich denke, dass das doch eine interessante Statistik ist, von der die SPD ganz offensichtlich profitiert.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Ich würde die SPD wählen, doch leider sind sie im Momoment in keinem guten Licht, nur muß man auch bedenken das die finanzielle Lage leider nun mal von den Kohlgesetzen herkommt und die Arbeitsplätze auch nicht von den Parteien sondern von den Firmen kommen!
    @Illuminatus
    Die CSU/CDU ist nicht die Arbeiterpartei, sonder die SPD - > Geschichte :rot:
  • Deebo schrieb:

    ...
    @Illuminatus
    Die CSU/CDU ist nicht die Arbeiterpartei, sonder die SPD - > Geschichte

    Das hast auch du falsch verstanden.
    Er hat sich ziemlich unglücklich ausgedrückt und meinte wohl, dass CDU/CSU die Partei für Arbeit wäre, in dem Sinne, dass sie hilft, Arbeitsplätze zu schaffen durch ein freundliches Klima für Unternehmen. ;)
  • Ich würde wahrscheinlich die SPD wählen, obwohl ich mit keinem Programm der Parteien so richtig übereinstimme.
    Aber meine Vorstellungen decken sich am meisten mit denen der SPD.

    Auch wenn man nicht genau weiß wen man wählen soll, sollte man wählen,
    denn wer nicht wählt hilft den Falschen (NPD, DVU)
    Yesterday is history, tomorrow is a mistery, but today is a gift. That's why we call it present.
  • Also ich würde weiterhin SPD wählen, weil ich nicht glaube, dass CDU das Land besser verwalten kann als SPD..

    Das uns in Deutschland schlecht geht, hat mit Spd nix zu tun. Schon früher wurde schlechte Politik Seitens CDU gemacht worden. Jetzt muss, das Land darunter leiden...
  • @Doc Lion
    Nimms mir net übel aber ich hab Iluminatus geanu richtig verstanden, da ich kurz daruaf noch mit ihm telefoniert hab da er n Freund von mir is und wir uns persönlich bekannt sind. Er meinte das so wie ich es interpretiert habe! :P

    Und dann möcht ich dich noch fragen wie du meinst das dieses Klima das die schaffen wollen den aussehen soll, denn das wissen sie immer noch nicht außer das das arbeitende Volk eine "geringe" Mehrbelastung tragen muß!
    Außerdem sind Kohlgesetze schuld daran wie an so vielem, nur is die SPD anshceinend zu Blöde ne Linie zu finden und die "Altlasten" auszumerzen.
  • Deebo schrieb:

    @Doc Lion
    Nimms mir net übel aber ich hab Iluminatus geanu richtig verstanden,
    [...]
    Und dann möcht ich dich noch fragen wie du meinst das dieses Klima das die schaffen wollen den aussehen soll, ...
    ...

    Bedauerlich - für Illuminatus (sollte man echt nicht glauben, tsss...)!! :D

    Unternehmerfreundliches Klima?
    Unternehmenssteuern runter, bürokratische Regelungen & Hürden reduzieren, Sozialabgaben, zumindest die Arbeitgeberanteile, senken. Kündigungsschutz lockern. Investitionsbeihilfenund Subventionen. Ausbildungskooperationen Industrie und Hoschschulen.

    So was ist damit gemeint. Inwiefern das aber, vor allem im Zeichen der Globalisierung von Kapital und Arbeit, noch Sinn macht, ist eine andere Frage.
  • Also für mich wäre die CDU mein favorit
    Man hat die SPD nun doch schon an der "MACHT" gesehen

    Und was ist bitteschön rausgekommen ???
    Hat sich nachdem Kohl gegangen ist sich die lage in Deutschland verbessert oder verschlechtert ??
    Ich würde sagen verschlechtert also würde ich die CDU wählen weil sie solange ich mich noch zurück erinnern kann MEHR geleistet also besseres geleistet als die SPD

    Deswegen werde ich in Zukunft die CDU wählen!!
  • @ Enyah

    aber wenn mehrer wähler so denken, wie du und nicht mehr wählen gehen, haben die es immer leichter durchzukommen. wenn jeder nur wegschaut kann das wieder ganz anders enden...

    ich halte es für sehr sinnvoll zu wählen. das ist die einzige chance etwas zu verändern.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich wuerde die SPD waehlen mit Herrn Schroeder! Es gab jetzt ein hin und her mit der SPD, doch eine bessere Alternative gibt es meiner Meinung nicht!

    SPD legt die Karten offen hin und spricht nicht ueber irgendwelche Maerchen
  • Ca$h-MoNey schrieb:


    SPD legt die Karten offen hin und spricht nicht ueber irgendwelche Maerchen

    Das sehe ich anders, die SPD hat und wird uns immer wieder gedanklich ins Märchenland versetzen. :)

    - Schröder versprach uns, die Arbeitslosigkeit zu senken!
    - Schröder versprach uns, dass die Krankenkassen die Beitragssätze senken!
    - Schröder versprach uns, die Agenda 2010 bringt den großen Konjunkturaufschwung.

    usw. und so fort!

    Alle Politiker und alle Parteien lügen uns das Blaue vom Himmel herunter, um es mal überspitzt zu sagen!

    mfg
  • Aviator schrieb:

    Ich würde die PDS wählen da ich mal mit meiner schule auf so einem treffen war und Die partei meiner Meinung nach die beste jugend-politik hatte und ich noch selber jugendlicher bin

    Warum hat die PDS die beste Jugendpolitik?

    Für mich persönlich ist die PDS die inoffizielle Nachfolgepartei der SED,

    - die den Ost-Deutschen Bürger unterdrückt hat,
    - die die Wahlen manipuliert hat,
    - die den Ostdeutschen eingesperrt hat! usw.!

    Wer die wählt, hat nichts begriffen und sollte sich besser informieren! ;)

    Und ohne Gregor Gysi haben nicht mal nen guten Politiker vorzuweisen!
    (mit gutem Politiker meine ich jmd, der sich verkaufen kann!)

    mfg