Wen würdet ihr wählen wenn heute die Wahlen wären...

  • Parteien

  • Red Devil
  • 16091 Aufrufe 243 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rindvieh schrieb:

    Also ich würde gar keinen Wählen,...

    Das ist deine Sache, aber hier ein unerwünschter Beitrag! Siehe meine zahlreichen Anmerkungen dazu!!! :rolleyes:
  • Du wirst deinem Nick wirklich gerecht! :rolleyes:
    In DIESEM Thread geht es darum, welche PARTEI du wählen würdest. Das steht auch mehrfach hier zu lesen!. Offensichtlich hälst du es nicht für nötig, den Thread auch nur zu überfliegen. Sonst wüsstest du, dass HIER nur interessiert, was man wählt. Du als Nichtwähler bis HIER halt uninteressant. So einfach!

    Deine Meinung kannst du in genügend anderen Themen kundtun!

    --------------------------------

    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!!
  • @ test123

    kurze zeit? du findest also, dass gerhard schröder und seine regierungs kollegen, wenn sie mehr zeit hätten, alles besser machen würden und sie es eigentlich auch besser können, aber keine zeit haben? oder es erst in der zukunft besser machen können? sorry aber das macht einen guten politiker aus. jeden tag neue und komplizierte aufgaben bewältigen und zwar so schnell wie möglich. da gibt es keine zeit. zeit kostet millionen euronen. und geld hat deutschland nunmal nicht.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Auch wenn ich der selben Partei angehöre gebe ich Duplex recht!!!
    Wenn man in der Oposition sitzt kann man leicht große Töne schwingen, aber beweißen muß man isch erst wenn man auf der Regierungsbank sitzt, doch ich glabue da haben ein paar Politiker etwas vergessen! Schlimm ist jedoch das der Rest der Politiker wie die Lemminge alle hinterher über den Rand der Klippe folgen, wel sie sich z.B.: mit der Vertrauensfrage immer wieder unter Druck setzen lassen!!!
    Im Moment ist es nun mal wichtiger zu handeln!
  • Ich würde mich wie eh und je für die CDU entscheiden, da mir ihre Vorstellungen zur Integration von Ausländern mit am besten gefällt und auf Förderung wert gelegt wird. Die Koalitionspartner gefallen mir auch besser als die der anderen.
  • gigi_deluXe schrieb:

    Ich würde mich wie eh und je für die CDU entscheiden, da mir ihre Vorstellungen zur Integration von Ausländern mit am besten gefällt und auf Förderung wert gelegt wird. Die Koalitionspartner gefallen mir auch besser als die der anderen
    Weißt du überhaupt darüber bescheid!?

    gigi_deluXe schrieb:

    Ich würde mich wie eh und je für die CDU entscheiden
    Ach du warst früher schon mal wählen?!?! :löl: :depp:

    Wenn man deine Beiträge druch geht, könnte man meinen du brauchst nur Posts!
  • Deebo schrieb:

    Weißt du überhaupt darüber bescheid!?

    ja klar man, warum frägst du mann, bist Klugscheisser oder was? :fuck:

    Deebo schrieb:

    Ach du warst früher schon mal wählen?!?!

    hä?wie kommst du drauf?:dumm:hab ich das gesagt oder was:depp:

    Deebo schrieb:

    Wenn man deine Beiträge druch geht, könnte man meinen du brauchst nur Posts!
    Wozu, ich Uppe hier nix und ich leeche ihr nix!also wozu brauche ich dann Posts!außerdem wie kommst du drauf? :weglach:
    Nur ich war leider noch nie wählen und gehe jetzt dann das erstemal wählen und ich sags dir ganz ehrlich ich habe nicht viel ahnung, nur ich habe viel gutes über die CDU gehört! deswegen meinte ich,ich würde CDU wählen.
  • ich persönlich würde jetzt auch für die merkel stimmen, hab bislang immer für die fdp gevotet, spd kann man meiner meinung nach voll in die tonne hauen...
    aber ob es überhaupt jemand besser macht, ist die andere frage!!!
    greetz rapspelle2001
  • alo1 schrieb:

    ich bin der Meinung, dass alle gleich sind und deswegen protestiere ich und gehe micht wählen!!!

    Alle erzählen eine scheisse, am meisten Schröder!!
    ...

    Willst du jetzt DICH wählen oder NICHT wählen?
    Auf jeden Fall hat dein Beitrag hier nichts zu suchen.

    Statt munter drauf los zu posten, wie in deinem 'Begrüßungsthread', solltest du dich hier und vor allem im Thread erst mal einlesen! :rolleyes:
  • Schröder ist ja auch der Kanzler der Bosse. Und wenn die Bosse regieren steigen die Profite (trotz der angeblich so hohen Lohnkosten - ich sag: Qualität kostet was :D ) und die Arbeitslosenzahlen. Mit der CDU/CSU/FDP wird es nicht besser sondern schlimmer. Hartz IV und Umverteilung von Arm zu Reich wäre mit ihnen noch stärker ausgefallen.

    Deshalb protestiere ich auch und wähle die PDS. Das ist die einzige Partei über die sich die anderen so richtig ärgern, wenn sie im Bundestag ist. Meine Unterstützung wäre aber vorbei wenn die Chance bestünde, das sie über 10% kommt. Für eine entsprechende Verantwortung ist die PDS noch nicht reif. Und jetzt kommt bitte keiner mit dem Geheule von: SED-Nachfolgepartei und Kommunisten! Die heutige PDS hat ein Parteiprogramm das "konservativer" ist als das der SPD Anfang der 70er Jahre. Ausserdem müsste man dann die CDU/CSU der 50/60er als faschistische Partei bezeichnen ( was sie definitiv nicht war), da sie in ihren Reihen viele ehemalige NSDAP-Mitglieder aufgenohmen hat. Ich find es immer herrlich wenn insbesondere von Anhängern dieser Parteien der "Kommunisten"-Knüppel geschwungen wird und mit zweierlei Mass gemessen wird.
  • Überlegst du bevor du postest!??

    gigi_deluXe schrieb:

    ja klar man, warum frägst du mann, bist Klugscheisser oder was?
    NA das wär doch mal n Satz den wir bei unserer Bildungspolitik-Runde einbringen können!
    Außerdem scheise ich nicht klug! Ich bin in der Politik auf Landes- und Bezirksebene tätig und solche Vögel wie du sind es die immer mehr den Parteienmärchen zum Opfer fallen! :fuck:

    gigi_deluxe schrieb:

    hä?wie kommst du drauf?hab ich das gesagt oder was
    Ja das könnte man meinen! Hier deine zuvor gemachte Aussage(habs unterstrichen):
    Ich würde mich wie eh und je für die CDU entscheiden,....
    Na?! :baeh:

    gigi_deluXe schrieb:

    Nur ich war leider noch nie wählen und gehe jetzt dann das erstemal wählen und ich sags dir ganz ehrlich ich habe nicht viel ahnung, nur ich habe viel gutes über die CDU gehört! deswegen meinte ich,ich würde CDU wählen.
    HA HA HA HA HA HA HA HA HA :weglach: :löl: :D :depp:

    Du bist wohl einer der Wähler, welche noch an Märchen glauben (egal von welcher Partei) und sich dan das für sie schönste raus suchen oder?! Ich finde es ja richtig das so viele wie möglich zur Wahl gehen aber man sollte sich schon n bisschen informiert haben im Vorfeld!! :öm:

    Ach und persönlich brauchst du nicht werden, ich bins ja auch nicht geworden! Bleib einfach sachlich und objektiv, wir sind hier in einem Forum, mit mir und den anderen Teilnehmern hier kann man diskutieren! Eine diskusion findet ohne Beleidigungen statt! Und wenn ich von ner Sache keine Ahnung habe dann hale ich mich raus, wenn ich ein Statement abgebe dann laße ich die anderen an meinem Gedanken gut teil haben und schon wissen sie wie ich darauf kommen und wie ich meine Meinung bilde(ist zwar oftmals n bischen ausführlich aber egal!)! Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten wenn jemand meine Posts verbessert oder ich mal falsch informiert war!



    @Collector
    Es gab vor Jahren schon mal ne Protestwelle, mit anschließender Protestwahl!!!...
  • @ gigi_deluXe:
    Keine persönlichen Beleidigungen - sonst kommt bald das hier!!! :rot:

    @ CollectorT: Du musst die PDS nicht schönreden, die meisten hier wissen durchaus um die Nachfolgepartei der SED Bescheid! Deine Vergleiche sind allerdings hanebüchen!

    -----------------------------

    HIER in DIESEM Thread geht es NUR darum, welche PARTEI ihr WÄHLEN würdet samt BEGRÜNDUNG!! Um mehr nicht. Politische Diskussionen bitte in weiteren Threads, die jeder eröffnen darf mit einem halbwegs sinnvollen Beitrag!
  • Ich würde die cdu wählen, wenn merkel unsere kanzlerin werden würde, da die letzten großen veränderungen in deutschland unter der cdu regierung gefallen sind. Merkel is eine die endlich mal so spricht das es jeder otto-normal mensch versteht
  • halo

    also ich wuerd glaub ich fdp waehlen, weil die meiner meinung nach oft die besten vorsclaege oder loesungsansaetze praesentieren! gut der gido ist zwa nicht wirklich das was ich als kanzler haben will, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass die fdp in naehcsten jahren, so an stimmen zu nehmen wird, dass das moeglich waere. ich wuerde einfach nur wollen, dass sie eine moeglist grosse koalition mit der cdu bilden und somit hoehere stimmen gewalt haben, als sonst....

    aber ob die es nun besser machen werden? kann ich nur hoffen, aber dran glauben tue ich nicht

    mfg
    ale
  • djsoundmaster schrieb:

    ich würde auch die spd wählen die cdu oder fdp oder noch die anderen parteien sind ausländerfeindlich ???!?!?!!?!?!?!?!?!?!


    Ja? Sind sie das ? Ich bekam bis dato nur mit, dass die meisten Parteien, bis auf die grünen eine recht loyale Ausländerpolitik anstreben. Man kann nunmal nicht über alle Ausländer lari fari hinwegsehen und sagen "Sind ja auch nur Menschen" Gewiss wäre es der christlich oder ethisch richtige Ansatz, jedoch lässt sich das nicht realisieren.Du solltest dich lieber erstmal etwas schlau machen, bevor du solche Äußerungen tätigst. Es ist schier unmöglich eine Ausländerpolitik nach den Vorstellungen der Grünen zu schaffen. Unsere westliche Welt passt mit vielen fremden Kulturen einfach gar nicht zusammen. Sei es die Brutalität, die Agrarwirtschaft oder sonstiges. Jeder und die Welt hat Erfahrungswerte gemacht, die sich nicht unter den Teppich kehren lassen. Du weisst selbst auch genau, wie das soziale Verhalten der einzelnen Völkerschichten ist.

    Jedenfalls zurück zum Thema. Seitdem ich meinen Beitrag zu Wahlen leiste, habe ich stets die CDU unterstützt, da ihre Vorstellungen und angesprochenen Veränderungen mir am ehesten zusagten. Um aufs oben genannten zu kommen. Auch im Bezug auf die Ausländerpolitik vertreten sie zum großen Teil meine Meinung. Darüber hinaus denke ich, dass die CDU abermals viel bewegen könnte, wie sie es in den 14 Jahren Kohlregierung auch tat.


    so far
  • djsoundmaster schrieb:

    ich würde auch die spd wählen die cdu oder fdp oder noch die anderen parteien sind ausländerfeindlich ???!?!?!!?!?!?!?!?!?!

    jeder behauptet, dass alle parteien ausser der spd eigentlich ausländerfeindlich sind. eine begründung habe ich aber noch NIE gelesen. also?
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Hm, ich würde doch am ehesten wieder mein Kreuz bei der CDU machen.
    Und dass obwohl ich mir Merkel wirklich absolut nicht als Kanzlerin vorstellen kann. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie das mit dem freundschaftlichen Kontakt zwischen Amerika und Deutschland nicht verstanden hat.
    Das heißt nicht bis zum Anschlag in Bushs Allerwertesten zu kriechen!
    Aber ich würde mir einen Kanzler wünschen der sich wenigstens mal traut zuzugeben dass man sich als Deutscher nicht schämen muss. Ein wenig wie Köhler, der wenigstens ansatzweise mit dem seit Ende des 2. Weltkriegs in der deutschen Politik herrschenden Schamgefühl aufräumt.
    Und diese Tendenz sehe ich, ganz ohne Ausländerfeindlichekit oder Nationalismus, am ehesten in der CDU. Ich denke in Punkto Wirtschaftspolitik können wir es ruhig auch mal mir deren Plan versuchen, in den schweren Zeiten die herrschen wird sich wohl keine als Wundermittel herausstellen...

    mfg Denis
  • Wahlen sind immer ein Stimmungsbarometer...umso erschreckender ist das viele nicht wählen oder mal so der cdu ne chance geben wollen...wie blauäugig kann man nur sein ...woher nimmt die cdu das geld um den staat zu reformieren? vom lohnabhängig beschäftigten oder dem kleinen selbständigen,aber nicht von den grossen unternehmen..unternehmenssteuer gesenkt auf aktuell 25 % und mehr arbeitsplätze..sorry hab die wohl als einziger nicht gesehen..kohl (CDU-Kanzler) hat in 16 Jahren dieses land so verschuldet das es der reine wahnsinn ist..aber alles schon vergessen..dieses land braucht alternative parteien..deswegen pds..es muss eine umfassende steuer-u.sozialreform angepackt werden...aber solange viele aus gewohnheit,mangelnder politischer information oder nichtwählens denen da oben nicht die meinung sagen bleibts dabei cdu oder spd immer das gleiche
  • SPD würde ich nicht mehr wählen.Waren e schon lange genug
    am Regieren.
    Ich würde den Edmund Stoiber Wählen.
    Der Gerhard Schröder labert doch nur scheisse,
    wollte die Arbeitslosen schon 2002 senken.
    Wass hat er gemacht?
    Um 2 Mio erhöht.
    Alle haben SPD gewählt weil alle geglaubt haben Schröder senkt die Arbeitslosenquote, wie er es versprochen hat.

    MFG memph!s
    [SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]

  • memph!s schrieb:

    ...
    Der Gerhard Schröder labert doch nur scheisse,
    wollte die Arbeitslosen schon 2002 senken.
    ...

    Der Schröder und seine Mannschaft wollten das schon zu ihrer ersten Legislaturperiode 1998!!! Allerdings ist deine Ausdrucksweise ... :rolleyes:

    Neuromancer schrieb:

    ich werd net wählen gehen.
    .....

    DAS ist sicher deine gute Überzeugung, HIER in DIESEM Thread aber nicht gefragt. So was kannst du aber gerne in einem EIGENEN Thread als Diskussion starten - kein Problem! ;)