wieviel Hz und welche Auflösung verträgt ein TV gerät

  • geschlossen
  • Frage

  • Murdolog
  • 1251 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieviel Hz und welche Auflösung verträgt ein TV gerät

    moinsen ...also in ein andern thread habe ich mein TV gerät über den TVout anschluß mit den PC angescloßen ...jetzt wollte iuch mal fragen ob mir jemand sagen ,was so im allgemein die TV geräte für Hz und Auflösung vertragen .wenn ich das unter eigenschaften ändere,und nicht möchte das der TV gerät kaputt geht


    MFG



    habe mal in der bediends anleitung vom Philips TV nachgeuckt aber da is nichs zu finden

    :drum:
    // Signatur gelöscht //
  • da kann isch nur sagen, je mehr auflösung desto beschissen kleiner siehts im fehrnsehr aus. wenn du spielen wilsst oder nur fernehen willst, sprich dvd vom pc auf tv dann würd ich dir 800*600 empfehlen. wieviel herz ist egal, könnte dadurch höchstens das bild verschoben sein. grüße. @dminJ4
  • Dafür das dein TV nicht put geht sorgt der Chip auf deiner Graka der die Daten umwandelt.

    die Daten von der Graka müssen ja umgewandelt werden, egal was du einstellst mehr wie laut PAL Norm sind nicht drin. (50/60Hz (oder 100Hz) und 720x576Pixel)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, die Fernseher schalten wie die neuen Monitore bei zu hoher Herzansprache ab! Das heißt es sollte im Normalfall nichts kaputt gehen, sofern es sich nicht gerade um ein 10 Jahre altes Modell handelt :P

    Desweiteren sind Standartauflösungen von 640x480 bis 1024x768 "Standart", aber das musst du selbst festlegen und hängt auch von Größe des TVs ab!

    Hz Standarts sind dementsprechend bei alten Röhrenfernseher 50Hz, jedoch sollte davon heutzutage keiner mehr einen haben :P
    Die "normalen" Fernseher wie ihn vermutlich noch einige Haushalte haben oder auch die kleinen "Kinderzimmer-TVs" schaffen 60Hz, bei Modellen ab 98er Baujahr, vorallem große Wohnzimmerfernseher etc. sind bereits 100Hz keine Seltenheit.