Explorer hängt sich bei .avi auf

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Explorer hängt sich bei .avi auf

Habe ein komisches Problem. Und zwar jedesmal wenn ich in einen Ordner gehe der eine .avi Datei enthält, hängt sich der Explorer auf. (Totaler Steher, muss ihn jedesmal abschiessen, danach kann ich normal weitermachen)

Das was mich aber wirklich wundert ist, dass wenn eine .avi Datei einzeln in einem Ordner liegt und ich bei den Ordneroptionen Video einstelle, ich es mir mit dem Media-Player durch Rechtsklick -->Wiedergabe .... anschauen kann.

Habe schon .avi verschiedenen Programmen standardmässig zugewiesen aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.

Hoffe ihr habt Ideen auf Lager!

mfg
  • Habe ich versucht. Leider keine Änderung.

mfg

EDIT: Treiber ist aktuell. Aber was soll der Grafikkartentreiber mit dem Windows-Prozess Explorer.exe zu tun haben?
    Bin gerade draufgekommen, dass wenn ich mit Win DVD in die Ordner reingehen kann, ohne dass sich irgenwas aufhängt.
    Also es betrifft wirklich nur den Explorer.
  • hallo versuch mal dieses

Man kann avi- oder mp3-Dateien weder löschen noch verschieben oder umbennen.
    Löschen der Datei nicht möglich, da es vom einem anderen Programm verwendet wird.
    Probleme mit der Vorschau vom Explorer im avi/mp3-Ordner treten auf.

Abhilfe für avi-Dateien:
    "Start" > "Ausführen" > "regedit" gefolgt von "Enter" eingeben.
    HKEY CLASSES ROOT\ SystemFileAssociations\ .avi\ shellex\ PropertyHandler
    löscht man komplett den Standard-Eintrag.
    {87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}

Abhilfe für mp3s:
    "Start" > "Ausführen" > "regedit" gefolgt von "Enter" eingeben.
    HKEY CLASSES ROOT\ SystemFileAssociations\ .mp3\ shellex\ PropertyHandler
    löscht man komplett den Standard-Eintrag.
    {875CB1A1-0F29-45de-A1AE-CFB4950D0B78}

so hats mir geholfen mit den avi s

gruß wakiya
  • evnetuell hilft es dir, wenn du eine Windows Systemreparatur machst, also nicht formatierst, sondern Windows einfach nochmal installierst.

Als allround-lösung, wenn das Problem erst seit kurzem aufgetreten sit, kannst du auch ne Systemwiederherstllung ausprobieren.

Mfg Flash169
  • versuch mal den Media Player Classic und registier .avi mit rechtsklick Programm Öffnen -> Programm immer mit Media Player Classic öffnen, mit dem Pkayer hab ich nie Probleme (Freeware Projekt, sehr gut!)

Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • ich habe das gleiche Problemm, das was ich mit appcombat meinte (vorige Thema, worauf nur einer geantwortet hat) bezog sich auch hierrauf...
    Ich bin bis jetzt auch auf keine Lösung gekommen...
    Hoffe uns kann weitergeholfen werden..
    RUC