Ordner geht nicht weg

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ordner geht nicht weg

Ich habe den Autostart Ordner aus dem Startmenü ausversehen auf den Desktop gezogen. Wenn ich ihn jetzt löschen will, ist der Ordner zwar weg, aber bei jedem Neustart des PC's kommt er wieder. Und wenn ich ihn aus dem Startmenü löschen will, steht da das der Ordner nicht gelöscht werden kann, da er ein Windows-Systemordner ist. Wie bekomme ich den Ordner denn nun vom Desktop wieder weg, sodass er nicht mehr wieder kommt?
  • Nachsehen ob die Dateien aus dem Ordner Autostart auf dem Desktop mit dem unter Programmen identisch sind, wenn nicht die Programm vom Ordner Autostart auf dem Desktop in den Ordner Autostart unter Programmen ziehen.
    Danach auf den Ordner Autostart auf dem Desktop gehen und rechte Maustaste -> Eigenschaften
    Karteikarte Allgemein auswählen und Häkchen in Feld Atribute Versteckt und schon bist du Ihn los.
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Ich schätze mal du hast eine Verknüpfung des Ordners gemacht. Und in dem Ordner liegen bestimmt Anwendungen. Ich denke mal du musst die ganze Verknüpfung löschen nicht nur den Ordner. Wenn alles nichts bringt dann guck dir mal die Eigenschaften des Ordners an und guck ob da etwas nicht ganz stimmt.
    Hoffe ich habe dir geholfen.

MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]