Meine XBox ist gerade gekommen. Bräuchte dringend eure Hilfe :(!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine XBox ist gerade gekommen. Bräuchte dringend eure Hilfe :(!

Also wie gesagt, meine XBox ist gerade angekommen, eingebaut ist ein SmartXX Chip, Dashboard oder sonstiges ist noch nix drauf, nur halt das orgingale von Microsoft.
    Folgendes Problem habe ich nun:
    Ich möchte gern das EvolutionX 3.... draufspielen, kriegs allerdings nicht hin.
    Ich erstelle mir also ne BootDVD mit Nero -> UDF/ISO, und halt noch den Hacken bei XBox, evox.ini und default.xbe wird gebrannt.
    Wenn ich jetzt die DVD einlege und die Xbox starte kommt das Menü von SmartXX, dann gehe ich auf Orginal Dashbord (Microsoft), dieses startet und dann steht immer da das die Dvd nicht gelesen werden kann??

Was muss ich machen, kann mir jemand helfen?
  • Mein Xbox-Laufwerk konnte die DVD+R Imation 4fach lesen, die 8fach hat er schon nicht mehr vertragen.
    Versuch mal die Boot-CD auf CD-RW zu brennen und hau noch 200mb daten drauf, da er sonst die CD nicht lesen könnte.
    Dann einfach eine FTP-Verbindung herstellen und fertig =)

Wie gesagt: andere Rohlinge bringen dich weiter
  • Du brauchst auf jeden Fall nen Samsung LW, sonst kannste die CD nich einlesen und booten.
    Du musst die Box aufmachen und schaun, was auf dem LW fürn Hersteller steht. Wenn da Samsung UND Toshiba steht, geht des net, dann ist des ne 1.6er Box mit neuem LW. Kannste dann aber vergessen.
    Mal nen Tipp, sieh mal zu, das du an ne Slayer Boot CD dran kommst. Damit spielst du dann die Software auf. Vom Bios her würd ich mal nach nem Evox M8.bin schaun, des is momentan des aktuellste von Evox.

Meld dich nochma, wennst net klar kommst.

Gruß Smokey
  • Smokey34987 schrieb:

Du brauchst auf jeden Fall nen Samsung LW, sonst kannste die CD nich einlesen und booten.
    Du musst die Box aufmachen und schaun, was auf dem LW fürn Hersteller steht.

Also ich hab gerade 1 xbox mit Philips umgebaut (ok, gelötet hat jemand anders hehe), das ging einwandfrei!! War zwar ne 1.2er aber egal!!!
    Ich denke, dass es ne sache der rohlinge is!! und ob +r oder -r (bei dvds) und ob r oder rw, da musste halt testen! Oder im netz guggen!
    Ich schick dir ma nen link!!
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]