"Kleine" Frage zu freenet DSL


  • deluxemaster
  • 729 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Kleine" Frage zu freenet DSL

    Mein Kumpel will sich dieses Angebot holen:

    h**p://www.freenet.de/freenet/dsl/startup/

    (mit dsl 2000)


    ---
    Da aber in der kleingedruckten Zeile dass steht bin ich n bisschen stutzig geworden...

    Gilt nur bei Bestellung eines freenet DSL Anschlusses 2000 für 1000 (€ 16,99 mtl.) .....

    Also kein T - DSL Anschluss bzw nicht die "Grundgebühr" bei der Telekom?

    Is ja eigentlich egal aber wie siehts dann mit dem Splitter, freischalten etc. aus wenns n "freenet DSL Anschluss" is??

    mfg
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Du hast dann deinen DSL Anschluß nicht mehr von der Telekom/T-COM, sondern von Freenet. Ein so genannter Resale-DSL!

    Dauert ca. 4-6 Wochen, bis der geschaltet ist. Freenet beauftragt die Telekom dann mit dem Splitter Versand, mit dem Freischalten usw. usw.

    Geht halt alles nur über Freenet!

    Wenn du ne Störung hast, oder was wissen willst, musste immer Freenet anrufen und die leiten das dann an die Telekom weiter.

    Hast halt immer ne Zwischenstelle drin.

    Und Freenet hat wohl derzeit einige Probleme, wie man bei onlinekosten.de lesen kann!

    Gruß,
    User64
  • Ich würde es nicht empfehlen!

    Vor allem weil du auch dann an Freenet gebunden ist!

    Bei T-DSL kannst du jeden Anbieter nehmen, ob T-Online, AOL, Freenet oder wen auch immer. Bei Freenet DSL biste an Freenet gebunden. Wenn du dann nen anderen Provider willst, musste Freenet DSL kündigen und dann T-DSL bestellen.

    Dann doch lieber direkt T-DSL, mit allen Freiheiten und ohne Zwischenanbieter!
  • mhh... Soweit ich das sehe haben die "Billig-Anbieter" alle so ihre eigenen Bezeichnungen 1und1, gmx so GMX DSL oder 1und1 DSL ...

    Jetzt mal ne dumme Frage wie bestellt man nur DSL 1000 bei der Telekom + Splitter und sonst gar nix. Hatte das damals noch in dem Angebot drinne geht das per mail/seite/fon ?!?!
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965